Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FI, HI oder "nur" Nahrungsmittelallgien?
#4
Hallo Luanna,

Zitat:heute muß ich einen Hilfeschrei loslassen, denn langsam weiß ich gar nichts mehr!
Seit vielen, vielen Jahren habe ich Darmprobleme und anfangs dachte ich, es sei eine LI, die aber vor einigen Wochen mit einem H2 Test ausgeschlossen wurde.
(Werte H2-Messung alle 30min: Anfang 14/14/11/10/9/7/5 Diagnose keine LI!)
Nööö – keine LI, aber eventuell Candida-Besiedelung? Die hohen Nüchternwerte zeigen, dass Du –
entweder am Abend oder in der Früh`vorm Test eine kleine "Sünde" begangen hast ( Zähne geputzt, am Abend schwerverdauliches gegessen...u.s.w.
- oder aber einen Candida hast, der Dir noch zusätzlichen Kummer bereitet.

Zitat:Nachdem ich aber auf sehr viele Nahrungsmittel durch die Kreuzreaktionen reagiere und ich denke, dass ich Milchprodukte nicht gut vertrage, meide ich Laktose im Moment so gut ich es weiß trotzdem.
Nach dem LI Test in der Praxis und ein paar Ungereimtheiten anschließend, habe ich den Fruktosetest zuhause mit 30g gemacht, auch wenn Ihr alle davon abgeraten habt, schääääääämmmm!
Aber ich habe nach ca 2h Bauchzwicken, übel sauer riechende Blähungen und sehr weichen Stuhlgang gehabt. In der folgenden Nacht lag ich mit Bauchkrämpfen und Schüttelfrost im Bett.
Seitdem meide ich Fruktose komplett und es geht mir auch viel besser
.

mhhhhh......Du weißt es jetzt, dass Du Fruktose nicht verträgst – aber Du kannst das keinem Doc "verklickern", weil die in der Regel nur das glauben, was sie >schwarz-auf-weiß< auf einem Befund zu sehen bekommen... Sad

Zitat: Zu meiner völligen Verunsicherung: gestern Abend habe ich ein Dinkelweißbrot gegessen und hinterher musste ich mich wegen Bauchkrämpfen hinlegen. Super!
Heute morgen hat mir der Bäcker höchstpersönlich mitgeteilt, dass in dem Brot Milchpulver drin ist, weil es sonst nicht schön braun wird! Was interessiert mich denn die Farbe eines Brotes, Hauptsache es schmeckt und ist gut verträglich!
Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum ich genau auf Milchpulver resgiere, wenn LI ausgeschlossen ist und der Pricktest bei Milcheiweiß nichts angezeigt hat


Milchpulver: das ist "konzentrierte Milch" – mit all` ihren Bestandteilen! Und nicht nur Laktose, sondern auch die Proteine!!!!!!!!!( Da ist nur der "Wasseranteil" entzogen worden)

Zitat:Bleibt doch eigentlich nur die Hi, oder? Denn es sind glaube ich viele Biogene Amine in Milchpulver!
Aber vorhin hat das Labor angerufen: meine DAO ist mit 28 im Normbereich! Super!

Nöööö Luanna – das war das Milcheiweiß im Milchpulver!!!! Da reagierst Du mit Histaminfreisetzung drauf – also einer (fast) klassischen allergischen Reaktion!
LG
Uli

PS
Milchpulver( in 100 g) : Eiweiß: 25,2 g , Laktose : ~ 35,g
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
FI, HI oder "nur" Nahrungsmittelallgien? - von V2Martin - 17.01.2007, 22:51
FI, HI oder "nur" Nahrungsmittelallgien? - von Uli - 17.01.2007, 23:32

Gehe zu: