Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gammelfleischskandal
Hallo Emmily,

das sehe ich ganz genauso. Viele der Hersteller haben ihr Gewissen abgegeben, reden mit zweideutigen Floskeln ihre Produkte schoen. Viele der Kunden haben ihre Auffassungsgabe abgegeben, den missverstandenen Werbespruechen zu glauben ist bequemer.

So passiert es alle paar Jahre mal wieder bei Computerzubehoer: die Kunden verlangen so lange immer billigere Festplatten, bis die Dinger schicht und einfach nicht mehr funktionieren. Zu billig halt. Ein Onkel von mir sagte mal:
"Ich bin zu arm, mir was Billiges zu kaufen."
Ja, denn nachdem man das billige Zeugs weggeschmissen hat, weil es nicht funktioniert, kauft man das Teurere dann anschliessend. Es waere besser gewesen, gleich auf Qualitaet zu achten statt auf den Preis. Es haette das Geld fuer den "billigen Mist" erspart. Aber Geiz ist ja so geil. Sad
Tja, was bei technischen Gegenstaenden einleuchtet nach ein paar Fehlkaeufen, muesste doch im FOOD-Bereich auch gelten? Es ist nur leider so, dass der Stoffwechsel sehr lange die Fehler ausbuegeln kann und man dann erst sehr spaet merkt, was man all die ganzen Jahre falschgemacht hat. Dann ist es meist zu speaet zum Jammern, dann bezahlt man die Zinsen. Hart, aber wahr. Ich weiss ein Lied davon zu singen. Die Festplatte ist gleich kaputt, der Darm kann das Dilemma noch ein paar Jahrzehnte kaschieren, dann kommt's umso schlimmer.

Also, meiner Meinung nach war das kein Sarkasmus, sondern nur abgeklaert realistische Betrachtungsweise. Und das Industrie und Politik Hand in Hand arbeiten und das gutgeht, solange es nicht zu dolle getrieben wird, ist wohl nicht nur in Bayern so. Wir leben letztendlich nicht in einer Demokratie, sondern irgendwie in einer "versehentlich selbstgewaehlten Wirtschaftsdiktatur". Wir haetten als Kunde die Moeglichkeit, das Blatt zum Besseren zu wenden, aber das ist entsetzlich muehselig. Diejenigen von uns, denen das :Schicksal" schon uebel mitgespielt hat wissen, dass es die Muehe lohnt. Aber "die Masse" hat das noch nicht erkannt oder setzt es zumindest nmnicht um.

Ich persoenliuch duerfte die Klappe eigentlich gar nicht so weit aufreissen, denn ich bin in der Beziehung ein "Spaetlerner", bei mir musste es schon sehr hart kommen. Aber ich sag mal: "Besser spaet als nie".

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Gammelfleischskandal - von Emmily - 10.09.2006, 15:05
Gammelfleischskandal - von V2Martin - 11.09.2006, 21:20
Gammelfleischskandal - von Emmily - 12.09.2006, 10:04
Gammelfleischskandal - von Uli - 12.09.2006, 13:12
Gammelfleischskandal - von nanna - 12.09.2006, 13:21
Gammelfleischskandal - von Yuff - 12.09.2006, 16:17
Gammelfleischskandal - von micha* - 12.09.2006, 17:58
Gammelfleischskandal - von V2Martin - 12.09.2006, 19:09
Gammelfleischskandal - von Emmily - 14.09.2006, 01:18