Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Functional Food
#6
@ Martin
Zitat:Ich bin auf einer Seite gelandet, auf der ich den Artikel fuer 50 Cent kaufen kann auf eine mir unverstaendliche Art und Weise, schade auch.

Spiegel – Archiv-Artikel waren/ sind schon immer "gebühren pflichtig" – Schade! Tut mir leid, ich hätte das erwähnen sollen! Ich kann an dieser Tatsache nix ändern – auch wenn ich`s vielleicht nicht soooo sehr sinnvoll erachte......

@ emmily,

Zitat:Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber mit 75 Jahren sterbe und dabei aber bis zum Schluss in meinen eigenen vier Wänden bleiben konnte, als mit 95 Jahren und davon lebe ich dann noch 20 Jahre im Altenheim.
Nein Danke, das möchte ich nicht, dass ich zum Schluss nur noch vor mich hinsieche und auf total Pflege angewiesen bin. Dann lieber kein Functionalfood und ein lebenswertes Leben bis zum Schluss.
Wobei ich mich frage ob das Functionalfood tatsächlich dazu führt, dass man länger lebt. Ich befürchte eher das Gegenteil.

Als ich den Link ins Forum setzte, da ging es mir eigentlich nicht drum, philosophische Betrachtungen über das eigene Lebensalter / den Lebensabend anstellen zu wollen : mir ging es hauptsächlich um die "Hexenküchen" der 4 "großen" Macher : Nestle, Kraft, Unilever und Danone. Da wird auf >>Teufel komm`raus<< probiert – kreiert – gemischt – dazu getan u.s.w. Im Artikel z.B. wird von Karotten berichtet, die durch einen Extruder "gejagt" werden ( Extruder = mit Druck und unter Hitzeeinwirkung werden Proteine verändert, sowie die gesamte Textur) -> das, was dabei rauskommt , sieht nicht aus wir Karotte und schmeckt auch nicht so -> muss also mit Aromen wieder zur "Karotte" gemacht werden. Denn: Karotte ist gesund!
Und ob sich die Wunschträume dieser Herrschaften wirklich erfüllen werden? Ich glaube kaum ! Eigentlich hätte man inzwischen schon "gerafft haben müssen" : immer, wenn sich Menschen nachhaltig in etwas einmischen, kommt nix "G`scheites" dabei raus....diese Herrschaften aber bedauern auch die Zurückhaltung der Deutschen, wenn es um "Gen-Food" geht.......tja: warum ist dem so?????
Ich glaube Emmily: in 50 Jahren könnten wir unsre Diskussion mit mehr Erfahrung fortsetzen.......wenn ich nämlich sehe, welch` "allergene/ zerstörerische" Wirkung schon das momentane "normale" Essen auf uns hat ( wobei ich nicht weiß, welche dieser völlig "abgehobenen" Techniken jetzt schon angewandt werden) , glaube ich nicht an die Botschaft, mit diesem "Fraß" alt zu werden.......es ist weder ein "anti-aging", noch ein "pro-aging" – in meinen Augen ist das ein "contra-aging".....
Uli
Die in solchen Momenten fast froh ist / isst , NMU`ler zu sein und nix "Fertiges" zu verzehren........
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Functional Food - von Uli - 11.09.2006, 12:37
Schönheit von innen - von Uli - 02.02.2009, 22:49
Functional Food - von V2Martin - 11.09.2006, 21:29
Functional Food - von Uli - 21.04.2007, 10:00
Functional Food - von Emmily - 21.04.2007, 13:02
Functional Food - von V2Martin - 21.04.2007, 15:00
Functional Food - von Uli - 21.04.2007, 19:09
Functional Food - von Uli - 01.09.2007, 13:41

Gehe zu: