Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich überhaupt noch was essen?
Hallo Reiskeks,

hast Du jetzt Deine Symptome (laufende Nase, Niesen und Halsjucken) nur heute oder auch die ganze Zeit, in der Du jetzt nur Reis gegessen hast? Konnte ich aus Deinem Beitrag leider nicht so rauslesen.

Reis kann für Gräserpollen-Allergiker als Kreuzallergen problematisch sein. Und wenn trotz Reis-Diät die Symptome bleiben, könnte es ja sein, daß Du den Reis nicht so super verträgst.

Hast Du die Möglichkeit andere glutenfreie Alternativen auszuprobieren? Als da wären:

Quinoa
Amaranth
Buchweizen
Mais (z. B. als Nudeln =>Reformhaus/Bioladen)
Hirse

Das ist dann auch nicht schlimmer, als den ganzen Tag Reis zu essen Big Grin Achtung! Immer individuelle Allergien und Kreuzallergien beachten. Lena hat Dich ja weiter oben mit sämtlichen Links versorgt. Aber letztendlich mußt Du Dich durchprobieren.

Bei Deiner Gräserpollenallergie würde ich vorsorglich nach Möglichkeit mal darauf verzichten, Weizen, Dinkel etc. zu verzehren. Ich reagiere im Allergietest z. B. auch nicht auf die Mehle, sondern nur auf die Pollen, kann aber trotzdem die Mehle nicht vertragen, weil die Pollenallergie so stark ist.

Nimmst Du irgendein Antiallergika? Denn Pollenflug ist zur Zeit ja auch noch! Nicht, daß Deine Symptome in der Nase und im Hals vom Pollenflug herkommen. Dem kann man ja schlecht aus dem Weg gehen.

Deine beiden eigentlichen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten ?(

Liebe Grüße,
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Darf ich überhaupt noch was essen? - von Lena - 01.08.2006, 16:20
Darf ich überhaupt noch was essen? - von Lena - 01.08.2006, 16:27
Darf ich überhaupt noch was essen? - von Aeryn - 04.08.2006, 17:12

Gehe zu: