Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegetarier mit Histamin- und Laktoseunvertraeglichkeit
Hallo Sebastian,
ich fürchte, Dir bleibt nichts anderes übrig, als mal eine Liste der verträglichen Lebensmittel zusammenzustellen und ein wenig Kombinier- und Kochphantasie zu entwickeln. Wenn Du nur (ohne Anführungszeichen!) auf Histamin und Fructose achten mußt, ist das wirklich kein Problem. Histamin ist ja insbesondere bei Fleisch und Fisch problematisch - kühl gelagerte Eier (aus dem Bioladen) sind, sofern Du sie als Vegetarier ißt, eine Alternative.
Bei Obst mußt Du schauen. Tabu sind freilich Honig und Trockenfrüchte. Vollkorn, Ölsaaten und Hülsenfrüchte sind auch mit großer Vorsicht zu genießen - mußte schauen, was geht.
Es gibt Gemüsesorten mit wenig Fructosegehalt, die aber wiederum etwas Histamin mitbringen (Avocado und Aubergine).
Mein Speiseplan als Vegetarier (mit FM, LI, Milcheiweißallergie, GetreideUV, HistaminUV und Eiweißverdauungsstörung): Viel weißen Reis, helle Reisnudeln, Kartoffeln, Kartoffelbrei, Pastinake, Fenchel, Oliven, Pflanzenöle, Gurke, Radieschen, frische Kräuter, nur wenig: Blattsalat, Brokkoli od. Blumenkohl, Avocado, Karotte, Knobli, Ei. Aber manchmal gönne ich mir schon einen Fisch (tiefgefrorene Filets). Und damit kann man leben!
Vielleicht hifts Dir etwas weiter...
Sabine
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Vegetarier mit Histamin- und Laktoseunvertraeglichkeit - von Sabine3 - 22.06.2006, 10:35

Gehe zu: