15.06.2006, 11:10
Zitat:Anscheinend reagiere ich jetzt stärker auf (Hasel-)Nüsse und Steinobst (Kirschen) - wäre dann auch meine klassisches Kreuzallergie wegen des Heuschnupfens bei Birken.
Aber: Kann man den so unterschiedlich auf verschiedene Allergene reagieren? Bei Steinobst Krampf der Speiseröhre, bei Birke Heuschnupfen und bei Hunden Asthma .... Das ist doch verrückt.
Dann willkommen im Kreis der Verrückten. Wir sind halt ein bischen ver rückt und essen eben anders als die breite Masse.
Allerdings essen wir dafür gesünder und halten uns gesund.
Eigentlich müsste und jede Krankenkasse und jede Zusatzversicherung mit Freuden aufnehmen.
Du fragst nach Symptomen?
Meine neueste Erkenntnis (da ich unter einer Roggen- und Gräserallerige leide und bedingt dadurch eine Glutenunverträglichkeit habe), mein Körper speichert Wasser ein in dieser Zeit. Das tut er sowieso gerne, wenn ich was falsches gegessen habe und meistens sind die Kilos dann schnell wieder weg, doch diesesmal halten sie sich hartnäckig und meine Hände und Füße sind geschwollen.
Dafür habe ich dieses Jahr keine Blasenentzündung, die hatte ich immer in den Jahren vorher, wenn das Zeugs blühte. X(
Allerdings hatte ich es jetzt noch nicht, dass ich aufgrund von Pollen Wasser einspeicherte. 8o
Wenn ich versehentlich Gluten gegessen habe oder stärkehaltige Nahrungsmittel wie Bohnen, schlafe ich ein. Ich kann die Augen nicht mehr offen halten und muss zumindest 10 Min. bis 30 Min. schlafen.
Du siehst, es nicht ungewöhnlich das du das hast.
Auch wenn du dich nicht ganz zu rechnen willst, dein Körper tut es schon. Tue ihm was Gutes und lass die unverträglichen Lebensmittel weg, denn sonst wird er bald noch mehr nicht mehr mögen.
LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.