29.05.2006, 15:53
Hallo Sabine,
Pollen flogen auch ganz gut. Also passt Histamin mit 'rein - vielle Quellen fuellen das Fass.
Und bei Fructose / Sorbit habe ich mit "1 woche Abstinenz" schon ganz gute Erfahrungen gemacht - ohne genau zu wissen, ob es das ist. Auf dem TrTr zerigte sich zwar Fructose / Sorbit als "nichtallergen", dafuer aber waren Aepfel "tabu". Aber bei meinem "verstellten Tryptophan-Gleichgewicht" schadet es sicher nicht, Fructose und Sorbit ebenfalls zu meiden - die Praxis bestaetigt es bei mir.
Viele Gruesse, Martin
P.S.: Hoffentlich sind wir nicht zuweit vom Ursprungsthema weg...
Zitat:Zuviel Histamin, zuviel Fructose (kann ich gar nicht ab), Hunger (wohl auch mitverantwortlich für Deinen Hänger beim/nachm Treppentreff!?) und überanstrengt.. der Sumpf ist dann die Quittung.
Pollen flogen auch ganz gut. Also passt Histamin mit 'rein - vielle Quellen fuellen das Fass.
Und bei Fructose / Sorbit habe ich mit "1 woche Abstinenz" schon ganz gute Erfahrungen gemacht - ohne genau zu wissen, ob es das ist. Auf dem TrTr zerigte sich zwar Fructose / Sorbit als "nichtallergen", dafuer aber waren Aepfel "tabu". Aber bei meinem "verstellten Tryptophan-Gleichgewicht" schadet es sicher nicht, Fructose und Sorbit ebenfalls zu meiden - die Praxis bestaetigt es bei mir.
Zitat:Aber Du hast recht, die schlechte Stimmung gesellt sich dazu, kann aber kaum der alleinige Auslöser für solche Abstürze sein.Ganau. Ich versuche "gute Laune" zu erzeugen, damit sich die NMU-Probs besser ertragen lassen - der TreppenTreff war ein Baustein dafuer!
Viele Gruesse, Martin
P.S.: Hoffentlich sind wir nicht zuweit vom Ursprungsthema weg...