16.05.2006, 23:07
Hallo Lucky,
Vielleicht waere es mal gut, alles mit
- Kaese
- Milch
- Laktose
- Milcheiweiss
- Molke
- und wie sie das zeugs sonst noch nennen
zu vermeiden fuer 2 Wochen und sehen, wie sich das Gesamtbefinden entwickelt. Aber packe schon mal "innere Kraft" ein, denn die Caseine haben einen direkten Draht zum Glueckszentrum - mit anderen Worten: ein leichter Entzug macht sich bemerkbar. Widerstehe dem "Jieper"!
es gruesst Martin
(der den "Entzug" durch hat...
)
Zitat:Kann es denn sein, dass ich auf das Milcheiweiss reagiere?Das kann schon sein, vielleicht auf Beides - obwohl die Blutzuckerwerte ja die LI wirklich nicht so belegen - obwohl:
Zitat:Ich hatte auch erst am nächsten Morgen Durchfall und mir war kotzübel.Das spricht doch Baende? Ich wuerde Laktose trotzdem (bzw. genau wegen der Reaktion deines Koerpers) vermeiden!
Zitat:Hat man da dieselben Symptome?Teilweise ja, das moegen von Fall zu Fall Unterschiede bestehen, aber letztlich ist sowohl bei einer Allergie gegen das Milcheiweiss als auch der LI die Histaminausschuettung "hochgepusht" - und deine Liste
Zitat:Durchfall, Bauchkrämpfe, Blähungen....passt ja auch ganz gut. Und wenn bei Minus-L die Beschwerden aehnlich sind wie bei "der ganzen Droge", dann spricht schon viel dafuer.
Vielleicht waere es mal gut, alles mit
- Kaese
- Milch
- Laktose
- Milcheiweiss
- Molke
- und wie sie das zeugs sonst noch nennen
zu vermeiden fuer 2 Wochen und sehen, wie sich das Gesamtbefinden entwickelt. Aber packe schon mal "innere Kraft" ein, denn die Caseine haben einen direkten Draht zum Glueckszentrum - mit anderen Worten: ein leichter Entzug macht sich bemerkbar. Widerstehe dem "Jieper"!
es gruesst Martin
(der den "Entzug" durch hat...