Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tote Zähne
Zitat:Darf ich fragen, welche Art von Beschwerden du dadurch hattest?

Hmmmm, ZAHNSCHMERZEN und Temperaturempfindlichkeiten. Mein Zahn 46 (Backenzahn unten rechts) hat mich ohne erkennbaren Grund in den Wahnsinn getrieben. Im März 2005 waren die Schmerzen so unerträglich, daß ich eine Wurzelbehandlung habe machen lassen. Danach hat dann für weitere ca. 11 Monate zwar nicht mehr der Zahn, dafür aber die UMRISSE wehgetan (ich dachte immer, ich spinne, sowas kann doch gar nicht sein) und zwar nicht weniger als vor der Wurzelbehandlung. Was für ein Witz! Mittlerweile geht es besser und ist manchmal sogar ganz weg.

Mal abgesehen davon, geht es mir auch so nicht wirklich gut. Ziemlich viel Probleme mit dem Darm und jetzt eine schöne Candida-Besiedelung, die mich völlig außer Gefecht gesetzt hat. Bei mir ist es jedenfalls so, daß immer dann, wenn ich Probleme mit dem Darm habe, meine obere rechte Zahnreihe auf Heiß und Kalt reagiert. Und da ist auch ein toter Zahn dabei, der schön wehtut.

Aber bei solchen Reaktionsketten wird die Frage, ob zuerst die Henne oder das Ei da war, nie wirklich zu beantworten sein.

Vielleicht ist für Dich das Buch "Herd, Focus, Störfeld" von Dr. Dietrich Vollmer (ISBN 3-8334-2695-0) interessant. Der Autor ist ganzheitlicher Zahnarzt und beschreibt in seinem Buch Wechselwirkungen zwischen Zähnen und Darm, Störfelder im Zahn-/Kieferbereich etc. Er beschreibt auch sehr schön, was ein Zahnarzt alles falsch machen und dadurch dauerhafte Schmerzsymptome auslösen kann (z. B. durch zu langes hochtouriges Bohren). Da denkt man sich dann schon: "hoffentlich weiß mein Zahnarzt das auch..."

Das Buch kostet allerdings wegen der kleinen Auflage 17,50 € und manchmal könnte man den Autor wg. seines süffisanten Tonfalls eine reinschlagen.

LG
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
tote Zähne - von Ulrike - 15.05.2006, 12:38
tote Zähne - von Aeryn - 15.05.2006, 18:48
tote Zähne - von V2Martin - 15.05.2006, 21:15
tote Zähne - von Ulrike - 17.05.2006, 08:29
tote Zähne - von V2Martin - 17.05.2006, 19:46
tote Zähne - von Aeryn - 17.05.2006, 20:53

Gehe zu: