11.05.2006, 09:17
Hallo liz,
Es gibt durchaus Leute, die keinen Reis vertragen (und das ist nichtmal so selten, wie man hier im forum lesen kann). Falls Du Reis (unter anderem) nicht verträgst und es dadurch zu einer erhöhten Histaminausschüttung kommt, ist es kein Wunder, dass Deine Beschwerden nicht besser werden.
Ich würds abklären lassen (falls erschwinglich), Deine Symptome sind ja fast "klassisch" für zu viel an Histamin...
Hast Du schon mal ein Antihistaminikum probiert?
Du könntest auch mal beim Arzt Gesamt-IgG und -IgE testen lassen (Blutabnahme)...
Das dachten die meisten von uns, bevor sie einen geeigneten Test machten...
Martins Kommentar kann ich nur beipflichten: Nüsse und Mais verträgst Du nicht (wie alles, das unverdaut wieder "raus" kommt) - also weglassen!!!
Du musst ja auch keine unmittelbaren Symptome haben, wenn Du Nüsse oder Mais ißt. Die können auch noch 2 Tage später auftreten und können sich völlig anders als Deine Reaktion auf Milch äußern...
Wie wärs mal mit Kartoffeln statt Reis - oder irgendetwas ganz anderes?
Theoretisch könnte der Verursacher Deiner Beschwerden auch etwas sein, das Du einatmest oder auf die Haut aufträgst (Schimmel, Parfüm, Kosmetik...)
Überleg doch mal in diese Richtung (zusätzlich zu den Nahrungsmitteln).
LG Benita
Zitat:nein, wurde nicht gemacht, ich hab einen termin am 7.6., da koennt ich hingehen, aber allergologe meinte nein, das ist es nicht, weil histamin halbwertszeit von xx stunden, und insofern kann das eh nicht sein, wenn ich trotz 2 tagen nur reis noch immer beschwerden haette.
Es gibt durchaus Leute, die keinen Reis vertragen (und das ist nichtmal so selten, wie man hier im forum lesen kann). Falls Du Reis (unter anderem) nicht verträgst und es dadurch zu einer erhöhten Histaminausschüttung kommt, ist es kein Wunder, dass Deine Beschwerden nicht besser werden.
Ich würds abklären lassen (falls erschwinglich), Deine Symptome sind ja fast "klassisch" für zu viel an Histamin...
Hast Du schon mal ein Antihistaminikum probiert?
Du könntest auch mal beim Arzt Gesamt-IgG und -IgE testen lassen (Blutabnahme)...
Zitat:ich bin nicht allergisch auf was-weiss-ich wieviele sachen.
Das dachten die meisten von uns, bevor sie einen geeigneten Test machten...
Zitat:nuesse verdau ich sowieso nicht, genauso nicht wie mais.aber wenn ich mal was mit nuessen ess, dann tut es mir nix, so wie mir ein kaffee mit milch was tut.
Martins Kommentar kann ich nur beipflichten: Nüsse und Mais verträgst Du nicht (wie alles, das unverdaut wieder "raus" kommt) - also weglassen!!!
Du musst ja auch keine unmittelbaren Symptome haben, wenn Du Nüsse oder Mais ißt. Die können auch noch 2 Tage später auftreten und können sich völlig anders als Deine Reaktion auf Milch äußern...
Zitat:ich hab heut meinen reistag nicht ganz halten koennen, hab reis und getreide (brot) gemischt.aber das sind sachen bei denen ich mir 100% sicher bin, dass sie mir nix machen.Solange Du noch Beschwerden hast während Du diese Dinge (ausschließlich) ißt, wäre ich mir da keinesfalls 100% sicher !
Wie wärs mal mit Kartoffeln statt Reis - oder irgendetwas ganz anderes?
Theoretisch könnte der Verursacher Deiner Beschwerden auch etwas sein, das Du einatmest oder auf die Haut aufträgst (Schimmel, Parfüm, Kosmetik...)
Überleg doch mal in diese Richtung (zusätzlich zu den Nahrungsmitteln).
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita