Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergien in der Presse
#11
Mhhhhhhh!
O.k. – jeder von uns kennt das, dass Stress ( psychischer wie physischer) Allergien / Unverträglichkeiten verstärkt. Und vielleicht kommen dann auch "schlummernde" Allergien so richtig zum Ausbruch......?
Interessant allerdings wäre es zu wissen, wie viele Scheidungskinder keine Allergien haben....und wie viele "glückliche" Kinder unter ihnen zu leiden haben.......


.....irgendwie "passt" die u.a. Meldung ein wenig zum Thema – auch wenn es hier nicht zu "Allergien" kommt, sondern zu Depressionen ....außer, die Studenten haben ihre Allergien schon!
Was nicht erwähnt wurde: das Mensa- Essen.......

Zitat:Immer mehr Studenten werden seelisch krank
Neue Studiengänge verlangen oft Anwesenheitspflicht - Druck Geld zu verdienen
Immer mehr Studenten werden seelisch krank
MÜNCHEN – Seit der Einführung der neuen Bachelor- und Masterstudiengänge leiden nach Ansicht von Hochschulseelsorgern immer mehr Studenten unter Stress und psychischen Krankheiten.«Wir erhalten Rückmeldung von den Hochschulen und Studentenwerken, dass die Zahl der Studenten mit Depressionen oder Burn-Out-Syndrom wächst», sagte Robert Lappy vom Erzbischöflichen Ordinariat München.Die neuen Studiengänge seien stark verschult und in vielen Seminaren gebe es Anwesenheitspflicht. Gleichzeitig müssten die Studenten oft selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen, weil in Deutschland im Vergleich zu den USA oder Großbritannien das Stipendienwesen zu wenig ausgeprägt sei.dpa
19.6.2008 10:13 MEZ
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=835724&kat=27

LG
Uli
Antworten
#12
(19.06.2008, 13:36)Uli link schrieb: Mhhhhhhh!
O.k. – jeder von uns kennt das, dass Stress ( psychischer wie physischer) Allergien / Unverträglichkeiten verstärkt. Und vielleicht kommen dann auch \"schlummernde\" Allergien so richtig zum Ausbruch......?
Also.. ...bei mir kann ich da durchaus einen zeitlichen Zusammenhang herstellen. Zumindest was die Verschlimmerung bestehender Allergien und die Ausweitung auf den NM-Bereich angeht...

...auch jetzt gerade.. ...bin in einer psychisch ziemlich belasteten Phase, beruflich wie privat.. ...geht's mir nicht wirklich gut: ich reagiere übelst schon auf Spuren. Und neuerdings auch auf Gerüche: ich kratz' mir die Hände und das Gesicht auf.

Zitat:Interessant allerdings wäre es zu wissen, wie viele Scheidungskinder keine Allergien haben....und wie viele \"glückliche\" Kinder unter ihnen zu leiden haben.......
Naja, ich bin kein Scheidungskind und doch reichlichst mit Allergien und UV's "gesegnet".

Ich trau keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe? Wink

LG
Verena
Antworten


Gehe zu: