Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amalgamfüllungen?
Hallo Martin,
wäre Grapefruitkernextrakt oder/ und Cystus Sud was für dich?

LG ADo
Antworten
Hallo Ado,

Suedfruechte gehen nicht, also ist das nichts mit Grapefruitkernextrakt.

Aber was ist "Cystus Sud"? Google zeigte mir nur so Wellness-Wunderseiten - steckt da etwas Wissenschaftliches dahinter?

Gruss, Martin
Antworten
Das ist eine Teepflanze, die tatsächlich recht wundersame Dinge leisten soll, inclusive gegen Vogelgrippe *kicher*. Aber sie scheint ein paar Sachen tatsächlich zu können. Ich nehme den Sud jetzt ünterstützend mit Chlorella zur Ausleitung. Er soll auch Candida, Helicobacta und andere zerstören und rausschmeißen.
Auf der Flasche steht: zur Reinigung des Maden-Darm-Traktes,b ei ernährungbedingter Anhäufung von Schwermetallen
und weiter unten: ...Amalgamfüllungen.
Ich erhoffe mir, dass mein Darm, der durch reichlich UVs und LI arg strapaziert ist dadurch vielleicht wieder in die richtige Richtung kommt. Bisher tuts mir gut, besser als mit Chlorella alleine.
Der Sud (500ml) reicht nur 5 Tage und ist mir auf Dauer zu teuer. Ich habe auch den Tee und stelle den Sud dann selber her.
Empfohlen wurde mir das Ganze in einem anderenForum, da nahm das die Schreiberin auf HP Empfehlung und ist gut mit gefahren.
Vielleicht hilfts dir auch.
LG ADo
Antworten
Hallo Leute,

vermutlich wird das ein längerer Beitrag werden Big Grin
Aaaalso, nach meinem letzten frustrierendem HP-Besuch, bei dem sich herausstellte, dass ich fast keines der zahlreichen Ausleitungsmittel, die wir getestet haben, vertrage, war ich ja erstmal ziemlich ratlos und frustriert, sodass ich das Amalgam-Entfernungs-Projekt erstmal ruhen ließ Wink
Nun denn, inzwischen war ich mal wieder bei meinem Hausarzt, der sich dann wieder mal mit meiner HP in Verbindung gesetzt hat, um zu beratschlagen, was denn zu tun sei Wink
Heute hatte ich dann meinen 2. HP-Termin um noch weitere Ausleitungsmittel zu testen, die sie noch irgendwo aufgetrieben hatte.
Außerdem musste ich noch den Kunststoff-Kleber testen lassen, das hatten wir ja beim ersten mal versäumt. Die Füllungsmaterialien werden ja mittels Speichelprobe getestet: erste Speichelprobe zur ph-Wert-Bestimmung, 2. Speichelprobe als Null-Probe und 3. Speichelprobe nachdem man 3 min. das betreffende Material auf der Zunge liegen hatte.
Die Proben werden in ein Labor geschickt und das Ergebnis erhalte ich dann in ein paar Tagen. Bitte Daumendrücken, dass ich den Kleber vertrage, denn Kunststoff-Füllungen sind ja die billigste Version Wink
Die Ausleitungsmaterialien testet meine HP mit Elektroakupunktur. Ich hab sie auch mal zur Bioresonanz ausgequetscht und ich fand ganz interessant, was sie dazu erzählte. Sie meinte, dass Bioresonanz als Therapie ziemlich gefährlich wäre. Ihr wäre es einmal passiert, dass sie bei einer Allergietherapie Asthma ausgelöst hätte (Symptomverschiebung) – seitdem lässt sie da die Finger von, meint sie. Grundsätzlich ist sie ja auch eine NMUlerin und arbeitet mit dem IgG-Test und anschließender Diät. Allerdings meint sie, dass man zusätzlich UNBEDINGT Bakterien zu sich nehmen sollte, sonst könnte sich der Darm nicht regenerieren und man bekäme immer mehr Unverträglichkeiten. Übrigens schwört sie auf Lactobact omni FOS. Das ist auch tatsächlich laktosefrei…
Soweit so gut…
Dann haben wir also losgelegt mit testen: zuerst wird das Allgemeinbefinden getestet und das war schon mal viel besser als das letzte mal. Und tatsächlich hab ich diesmal auch viel mehr vertragen! Getestet haben wir dieses mal: Ausleitungsöl nach Dr. R.C. Fernando (Chlorophyll) und DMSA-Kapseln und Boscari (Weihrauchharz). http://www.olibanum-bv.com/
Letzteres ist nur bei einem entzündeten Darm anzuwenden (ist momentan bei mir nicht der Fall, denke ich).
All dies hab ich auch vertragen und zusammen mit dem Selen und Zink (das beim letzten mal schon getestet wurde) hab ich nun meine Ausleitungstherapie. Die sieht so aus:
Erstmal soll ich die Medis einzeln noch mal per Einnahme testen – ob ich sie auch wirklich vertrage… ich hab von allem kleine Pröbchen mitbekommen.
Dann 1x täglich Zink, Selen und Ausleitungsöl über den gesamten Zeitraum der Amalgam-Enfernung einnehmen (schätze das dauert bestimmt 3 Monate). Zusätzlich kurz vor jedem Eingriff noch je eine DMSA-Kapsel.
Tja und dann haben wir noch getestet ob ich eine Amalgam-Belastung habe und Amalgam hat eindeutig negativ ausgeschlagen. Zuguterletzt haben wir noch das Lactobact-Zeug getestet, das dann ungefähr doppelt so negativ wie das Amalgam ausgeschlagen hat *g* Damit war das Thema dann erledigt. Kein Wunder, in dem Zeug sind zwar wirklich kaum Zusatzstoffe drin, aber eben Maltodextrin und Maisstärke (beides nix für mich). Die HP meinte zwar, dass es das auch mit Reisstärke geben würde, aber sicher war sie nicht. Ich werde mal bei der Firma nachfragen ob es das gibt und ob man da auch kleine Probepackungen kriegen kann, dann kann ich’s ja mal testen.
Achja, die HP hält auch Vorträge und sie hat gemeint ich solle doch zu ihrem nächsten Vortrag in Mannheim kommen. Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich das mache, denn dabei geht’s mit Sicherheit auch um NMUs und Zähne. So einigermaßen entspricht ihre Einstellung ja schon der meinen, also warum nicht?
Falls es noch jemand von Euch interessiert zitiere ich mal den Flyer:
„Darmerkrankungen, Krebserkrankungen, Zahnherde-Zahnmaterialverträglichkeit. Seminar 28.01.06 in Mannheim-Neckarau 14.00-19.00 Uhr, ………, Eintritt 7 Euro, Anmeldung erbeten. Referenten: HP Ralf Meyer, HP Carola D´Mexis – durch TV-Pfarrer Fliege bekannt Big Grin Freuen sie sich auf diese professionellen Vorträge im Bereich Krankheitsaufklärung und natürlicher Behandlungsmethoden“
link zu C. D´Mexis: http://www.netzwerk-ganzheitlichkeit.de/...ileid=7948
Link zu Ralf Meyer (nehme an, dass das der richtige ist *g*): http://www.hp-meyer.de/htm/frameset.html
Edit: hab grad auf Meyers website gestöbert - interessant - schade dass die Bücher ausverkauft sind!

Sodele, jetzt hab ich mir aber die Finger blutig getippt…
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
...sind Mittel, die man eher aeusserlich anwenden sollte. Ich werde mich hueten, irgendetwas von den Allergieausloesern in mich hineinzustopfen. Das ist ja schlicht der Horror! Die Allergiereaktionen wueden mich fertigmachen. Und teuer ist das wegen der Verdienstspannen der Vertreiber. Nix fuer mich!!!

Es gibt auch teure Geraete gegen Erdstrahlen, in denen nichts ist ausser einer Luesterklemme. Ein Familienmitglied hatte so etwas mal teuer gekauft...

Sorry, ich lehne das ab.

Viele Gruesse, Martin



Hi Benita,

Zitat:Ihr wäre es einmal passiert, dass sie bei einer Allergietherapie Asthma ausgelöst hätte (Symptomverschiebung) – seitdem lässt sie da die Finger von, meint sie.
Das erzaehl mal Thomas - Wasser auf meine Muehlen. Man sollte die Symptome nicht mit Medikamenten ueberdecken, das ist ein Grundsatz der Homoeopathie. Aber genau mit der Bioresonanz wird das getan!

Zitat:Allerdings meint sie, dass man zusätzlich UNBEDINGT Bakterien zu sich nehmen sollte, sonst könnte sich der Darm nicht regenerieren und man bekäme immer mehr Unverträglichkeiten. Übrigens schwört sie auf Lactobact omni FOS. Das ist auch tatsächlich laktosefrei…
Und genau das Mistmittel hat mir meine HP auch angedreht - von einer Pille bekam ich Magenschmerzen. Ich nehme so etwas nicht mehr ein.

Maisstaerke kann auch bei mir das Problem sein. Aber was sollen die Bakterien, die sich von Laktose ernaehren, wenn ich Laktose nicht zu mir nehme? Wie sollen sich die Bakterien bei mir halten? Ich glaub, ich lasse das komplett. Muss auch so gehen.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
Hallole, Zeit fuer ein Update!

Heute hatte ich nach langerr Zeit mal wieder einen HP-Termin. Nach Kontakt mit einem weiteren "Amalgam-Opfer" habe ich mich mal wieder mit dem Buch "Zeitbombe Amalgam" beschaeftigt - und siehe da, alles, was mir in letzter Zeit so widerfuhr mit Chemie-Empfindlichkeit, Schimmelpilz-Allergie, Muedigkeit, Stimmungsschwankungen etc wurde da ausdruecklich als typische Amalgam-Vergiftungsfolge aufgelistet.

Oha.

Also dann wollte ich neben Parkettproben, Allergiker-Bettbezuegen und einer Aufklaerung darueber, welche Medis denn nun von den 25, die ich habe, zur Zeit fuer mich sinnvoll sind auch noch wissen, ob denn nun eine aktuelle Amalgambelastung zu messen ist mittels EAV. Fuer den fall, dass dies nicht so sein sollte (und damit das Bindegewebe clean ist) wollte ich per "1 Tropfen Coriander-Urtinktur auf die Zunge" eventuelles Amalgam aus den Nerven und dem Gehirn mobilisieren und dann noch mal messen - ein alter Trick aus Klinghardt's Kiste.

Das musste ich gar nicht - bin wieder ziemlich verseucht mit Quecksilber, Blei, Cadmium und dem ganzen Schiet. Oerps. nun wird mir ja Vieles klar. Fast der Zustand wie vor einem Jahr. Und auf meine sehr deutliche Frage, ob ich denn nicht vielleicht mal mit den Algen dagegen vorgehen sollte (GRRR, wieso muss ich schon wieder draengeln?!) hat sie mir herausgelitert, dass 15 Stueck am Tag wohl derzeit angemessen waeren - wie vor einem Jahr also. Grmf. Also in der Apotheke die 2000er-Dose bestellt - das ist ja sicher nicht ganz so schnell vorbei.

Also, dass soll jetzt nicht heissen, dass ich meiner HP echt boese bin - sie hat ja 30 Patienten (oder so) zu betreuen und ich nur einen (michWink) - ich musste das nur erst wieder mal erkennen, dass ich den Kurs bestimme, sobald ich genug von der Materie weiss... das lernen hoert also nie auf (wie sich das fuer einen Ingenieur so gehoert) Big Grin Und ich weiss endlich mal wieder, wozu ich ungefaehr 20% der 25 Sachen in welcher Dosierung nehmen sollte... Wink

Also wird der Hobby-Bulldozer-Fahrer (virtuell) Martin auf der Maschine mit maessig, aber gleichmaessig getretenem Gaspedal jetzt folgendes Programm stur abfahren:

Stufe 1):
3 x taeglich 5 Bio-Reu-Rella zum Binden des Amalgams im Darm
Stufe 2):
Ab dem 5. Tag taeglich einen Tropfen Coriander-Urtinktur auf die Zunge, um das zeug aus Gehirn und Nervengewebe zu kriegen
Stufe 3):
Nach ca 2 Wochen (oder je nach Befinden) dann Verdreifachung der Chlorella-Dosis und eine deutliche Nystatin-Kur... egal wieviele fiebrige Kopfschmerzen die absterbenden Pilze mit ihren Giften mir dann bescheren werden. Wenn es sein muss, nehme ich mir Urlaub dafuer. Rolleyes Und damit die Pilze die Luecken nicht gleich wieder schliessen, werde ich Unmengen von milchsauer vergorenem Rote-Bete-Saft vertilgen... (den vertrage ich und der hilft sogar beim Laktose-Fressen...)

Nun habe ich mir dann die Packung mit den 2000 gruenen Puzzleteilen besorgt - das wird mich ja wohl noch laenger beschaeftigen. Ich gehoere ja zu denen, die die "Gruenies" vertragen...

Also was ich nach diesem Roman der (wie ueblich) leicht konfusen Art (trotzdem mit Richtung) der Gemeinde mitteilen will, ist das Folgende:
(1) Bei starker Vergiftung darf man sich nicht der Hoffnung hingeben, dass mit einer einmaligen Aktion "alles Gift draussen" ist - da muss man wohl "am Ball bleiben".
(2) Bei Pilzbekaempfung jeglicher Art darf man nicht vergessen, die freiwerdenden Amalgammengen (Pilze speichern sowas) zu binden und auszuleiten!
(3) Hinreichend Milchsaeurebakterien zufuehren, damit sich der freiwerdende Platz nicht wieder mit Pilzen zuwuchert, koennte sinnvoll sein.

Ich werde das akribisch "papierisieren" und wenn's mir spektakulaer genug vorkommt, auch hier 'reinstellen.

Viele Gruesse erstmal, Martin
Antworten
..da werd`ich Dir (virtuell) alle Daumen drücken und auch neugierig auf`s nächste up-date warten!!!

Viel, viel Glück und Gruß
Uli

PS: ich denke, Du wirst sehr viele "Lektoren" haben..... Wink
Antworten
Hallo zusammen,

Ich befinde mich in Phase 1 (Chlorella) und halte zusaetzlich eine quasi-asketische Karenz ein von lebensmitteln, die in irgendeiner Form verboten sein koennten bei Candida- oder Aspergillus-Befall. Es geht mir insgesamt besser, ich kann leider nicht sagen, welcher Teil mehr dazu beitraegt.

Schritt 2 mit Koriander geht demnaechst los (mein Zeitplan dehnt sich - der war eh nur so aggressiv formuliert, um den inneren Schweinehund zu ueberwinden), mal sehen, was dann passiert. Schritt 3 werde ich noich mal mit meiner HP besprechen und intensiv Alternativen diskutieren - ich bin da "staerker fordernd" als frueher.

Soweit ein erstes Update!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
Hallo zusammen,

Seit dem 3. Februar 2006 nehme ich 3 x 5 Chlorella-Tabs pro Tag, um die Quechsilber-, Blei- und Sonstwas-Belastungen zu reduzieren. Die Menge hatte meine HP mittels EAV "ausgeklingelt". Zeitgleich habe ich mit einer strengen "Myko-Diaet" angefangen, d.h. ich habe mich verhalten wie ein Candida- und Aspergillus-Infizierter:

Zitat:Zitat von http://zumybra1.oyla5.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Welche Nahrungsmittel sollten während einer Candida- und/oder Schimmelpilzdiät gemieden werden?

Zucker in jeder Form: Brauner Rohzucker, Haushalts-/ Frucht-/ Rüben-/ Traubenzucker und Birnel
Süssigkeiten aller Art: Schokolade, Pralinen, Bonbons, Kekse usw. (Denken Sie auch an Honig, Konfitüren, Gelee und alle Nachspeisen, Kuchen, Torten, Speiseeis und an gesüsste Getränke
Weissbrot in jeder Form
Alkohol: Bier, Wein, Sekt und saurer Most
Obst: Aprikosen, Bananen, Birnen, Pfirsiche, Pflaumen, Rosinen, Trauben sowie Kompotte, Obstkonserven, Obstsäfte, Dörrfrüchte
Fleisch: Schweinefleisch, alle Wurstwaren
Gewürzmischungen, Bindemittel, Saucen, Suppen: Sojasauce, Hefeextrakt, Tomatenketchup, Maizena, Instantsaucen und Suppen
Lebensmittelzusatzstoffe: Achten sie auf mögliche versteckte Zugaben von Zucker und Alkohol bei Fertig- und Halbfertigprodukten.


Bei Aspergillus niger und Aflatoxin Belastungen sollten folgende Lebensmittel vermieden werden: Hefe, Essig, Nüsse in jeder Form und Art, alle Weichkäsesorten, sowie die Zitronensäure E330 (vor allem in Fertig- und Halbfertigprodukten enthalten.)
Das meiste hatte ich ja ohnehin schon gemieden, aber ich liess nun auch die gelegentlichen Cashew-Naschereien weg! (Und auch den Cola-Muell). Nach ca 1 Woche liess sich schon eine Verbesserung feststellen. Keine Aggressionen und Stimmungsschwankungen mehr, die Empfindlichkeit gegenueber Schimmel-Exposition hat sich dramatisch gebessert... also Waldluft und Klimaanlagen-Sensibilitaet wurde besser. Unglaublich!!! bei trockenem Wetter ging sogar schon wieder 'ne Radtour... undenkbar vor 2 Wochen (siehe auch Pilz-Thread Depri nach jeder "Pilz-Luft").

Dann habe ich nach 10 Tagen Koriandertropfen dazugenommen, um die Schwermetalle auch aus den Nerven auszuleiten, unter Beibehaltung der Algenmenge. Keine neuen Vergiftungserscheinungen wie "Nebelgefuehl um die Stirn herum", wie ich das vor einem guten halben Jahr mal hatte nach Koriandertropfen feststellen durfte... vielleicht war ich da nicht reif oder hatte noch zuviel HG am Kreisen...? Jedenfalls ist es wohl keine Allergie gegn Koriander, wie ich das schon fast vermutet hatte.

Mein Mampfplan:
Morgends: Aepfel, dazu milchsauer vergorenen Rote-Bete-Saft
Mittags: Kartoffeln, wahlweise Blumenkohl oder Rosenkohl
Nachmittags: Aepfel, dazu milchsauer vergorenen Rote-Bete-Saft
Abends: eher nix, Mineralwasser
Am Wochenende auch mal Fleisch.

Es ging mir also im Wesentlichen darum, die Quecksilbervergiftung loszuwerden und mich vor weiteren Pilz-Expositionen zu schuetzen. dzu kamen Massnahmen wie Allergikerbettwaesche gegen die Milben...

Und heute habe ich die 3fache Dosis der Algen zu nir genonmen und mitt Nystatin den Pilzen eins auf den Deckel gegeben. Im November hatte mich dies in einen Fieberschub gebracht um den Kopf herum (ich vermute, dass da viel Quecksilber freigesetzt wurde), waehrend jetzt fast nix spuerbar wurde. Ich erlaube mir den Schluss, dass diesmal die freiwerdenden Gifte von den Algen absorbiert und durch meine mitlerweile "fitten"Entgiftungsorgane ausgeschieden wurden bzw. werden. Ich schuette auch ganz gut von dem Rote-Bete-Saft nach, um eventuell freiwerdende Stellen in der Darmschleimhaut (durch Pilz-Plattmachen) mit Laktobazillen besiedeln zu koennen (jedenfalls spielt sich das vor meinem laienhaft-technischen Blick so ab).

Wie gesagt, diesmal habe ich nach den "Nystatin Lederle" keine dieser "Fieberschuebe" beobachtet wie im Oktober/November. Daher gehe ich davon aus, dass es keine allergischen reaktionen gegen das Mittel waren, sondern eher Vergiftungserscheinungen durch aus den Pilzen freigesetztes Quecksilber. Wenn ich das gleich begriffen haette, dann waere mir ein "Winter voller Sichtum" erspart geblieben. Wolln wir mal sehen, wie es weitergeht - ich mache so weiter.

Am Dienstag habe ich wieder einen HP-Termin - von meinen Nystatin-Eskapaden weiss sie noch nix. aber ich sehe, dass es diesmal der richtige Weg zu sein scheint und mir nicht schadet. Mal schauen, wie es dann aussieht. Mittlerweile sehe ich mich in der Lage, meine Behandlung selbst festzulegen... ich betreibe das ja seit 2 jahren wie eine wissenschaftliche Studie und komme nun endlich aus dem Depri- und Gift-Sumpf heraus. Wink

Wieder voller (diesmal wohl berechtigter) Hoffnung gruesst

Martin
Antworten
und vor allem : * freu* !!!!!!!

Das klingt sehr gut - und ich halte Dir die Daumen, dass dieser "Aufwärtstrend" weiter bestehen bleibt und sich nicht durch etwaigen Pollenflug oder sonstige "Unwägbarkeiten" aus dem Takt bringen lässt!

Einen lieben Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: