Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über die Maßlosigkeit bei Einnahme von Heilmitteln
#1
Über die Maßlosigkeit bei Einnahme von Heilmitteln

…das sind nicht meine Worte, sondern die von Hildegard von Bingen (1098 - 1179 -> also vor 835 Jahren!)

siehe auch hier: 27 Pillen am Tag sind zu viel
http://www.lebensmittelallergie.info/sho...p?tid=3213

Von einem lieben Mitmenschen bekam ich zu Weihnachten einen H.v.B.-Abreißkalender, der mir mitunter schon in aller Früh` einen ordentlichen Adrenalin-Schub beschert… ( aber das ist ein andres Thema!) Angry

Wichtig finde ich die Warnung vor >>maßlosem Heilmittelkonsum<< ( Kalenderblatt vom 25. 7.2014 ), der bei nicht wenigen NMU`lern/ NMA`lern anzutreffen ist…..ohne entsprechende, vollständige Diagnostik; ohne Wissen um unverträgliche Substanzen und wirkliche Mängel.
Das www bietet eine Fülle von NEM`s an, die man bei diesem oder jenem einnehmen sollte ….und >>gut is…..<< ( bzw. : soll sein…..Confused )
Es liegt in der Natur des Menschen, sein Befinden „optimieren“ zu wollen- das ist legitim!
Und: ein NMU`ler/ NMA`ler kann Defizite / Mängel an Nährstoffen / Vitaminen / Mineralstoffen & Co haben….ganz einfach aus dem Grund, weil diese nicht richtig resorbiert wurden / werden aufgrund unverträglicher Nahrungsbestandteile, die eben diese Resorption verhindert haben…..und teilweise auch noch weiterhin tun.
Ein NMU`ler tut sich selbst eher selten einen Gefallen, wenn er all` den Einflüsterungen des www, von „Anzeigen“ in Gazetten oder der Flüsterpropaganda von Nachbarn und Freunden Gehör schenkt und „substituiert auf Teufel komm` raus“.

Und so wiederhole ich mich wohl, wenn ich empfehle:
>> weniger ist mehr <<
>> vor jeder Therapie eine entsprechende ( nachvollziehbare!) Diagnostik<<
>> Gespartes Geld in „ordentlicher“ ( = verträglicher ) Nahrung „anlegen“<<
>> sich und seinem Immunsystem + Verdauungstrakt ein wenig Zeit für eine Erholungsphase gönnen<<

In diesem Sinne
Uli
Antworten


Gehe zu: