Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bronchitis Symbicort Azithromycin Penicillinallergie
#1
Servus,

nach langer Forumsabstinenz melde ich mich hilfesuchend an euch:

wegen einer Bronchitis stehe ich laut Arzt "kurz vor der Lungenentzündung", jedoch ohne massive? Symptome.

Die Medikation:
- Azithromycin
Inhaltsstoffe sind u.a. Maisstärke, Lactose-Monohydrat

- Symbicort

Bei beiden Medikamenten habe ich große Bedenken,
weil ich auf Penicillin allergisch reagiere, außerdem auf Mais im Pricktest reagierte und ich (nicht nachgewiesen) allergisch auf Milcheiweiß bin.
Bisher bin ich auf kein Asthmamedikament eingestellt, habe nur ein Spray für den Notfall.

Eigentlich möchte ich die Antibiotikaeinnahme vermeiden, ich habe große Angst vor einer allergischen Reaktion.

Sind die Medis für mich als Vielfach-Allergiker geeignet?

Vielen Dank für Antworten,

LG von Mondma
Antworten
#2
Hallo Mondma.......

Zitat:wegen einer Bronchitis stehe ich laut Arzt \"kurz vor der Lungenentzündung\", jedoch ohne massive? Symptome.

Die Medikation:
- Azithromycin
Inhaltsstoffe sind u.a. Maisstärke, Lactose-Monohydrat

Da möge er bitte gucken: es gibt auch Präparate ohne Laktose!
http://www.gelbe-liste.de/pharmindex/wir...hsub2subo/

....allerdings: Maisstärke ist in nahezu allen Präparaten :'(.......und wenn das nicht, dann irgendein anderer „ Schrott“! ( Aromen , Zuckeraustauschstoffe u.s.w.)

Ich fürchte, da kann ich Dir nicht allzu weiterhelfen..........

Zitat:- Symbicort

....da ist Laktose enthalten.......( zum Ko.....? schlichtweg: in nahezu allen Budesonid- Präp. zum Inhalieren ist Laktose enthalten......*kopfschüttel*)
Eines allerdings habe ich gefunden: Pulmicort Turbohaler
AstraZeneca GmbH
http://www.gelbe-liste.de/pharmindex/pra...tern-gmbh/



Zitat:Bei beiden Medikamenten habe ich große Bedenken,
weil ich auf Penicillin allergisch reagiere, außerdem auf Mais im Pricktest reagierte und ich (nicht nachgewiesen) allergisch auf Milcheiweiß bin.
Bisher bin ich auf kein Asthmamedikament eingestellt, habe nur ein Spray für den Notfall.
Ich hätte auch „ Bedenken“ – allerdings: eine Pneumonie ist auch kein? „ Spaziergang“ – da muss wirklich „scharf dagegen geschossen „ werden........aber halt mit verträglichen Medikamenten!
Azithromycin ist kein „ Penicillin“
http://de.wikipedia.org/wiki/Azithromycin

.....die „ Nebenwirkungen“ allerdings: ob die ausschließlich auf den pharmak. Wirkstoff zuzrückzuführen sind???? Oder nicht eher auf die „ Füllstoffe“...??? ???

Es tut mir arg Leid – aber ich fürchte, ich kann Dir nicht arg viel weiterhelfen!
Vor 3 Jahren hatte ich auch eine Pneumonie – und habe „ Makrolide“ i.v. bekommen- nachdem der Erreger feststand .....die oralen Antibiotika haben nicht geholfen, sondern meinen Zustand nur noch verschlechtert........
Zudem habe ich Cortison i.v. bekommen.........

Nun bleibt mir wirklich nur, Dir „ verständige Docs“ zu wünschen – und eine gute Besserung!
Und sorry- dass ich nicht helfen kann......
LG? Uli :'( :'( :'(


Antworten


Gehe zu: