Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laktrase-Kapseln bei Schimmelpilzallergie?
#1
Kann man Lactrase-Kapseln bei schwerer Schimmelpilzallergie nehmen? Inhaltsstoff: Aspergillus oryzae. Aspergillus ist doch ein Schimmelpilz. Da ich ja nur fast nichts essen kann wegen diverser Intoleranzen (siehe HI-Thread) und Zölialie, Insulinresistenz brauche ich doch etwas Abwechslung. Eine Freundin, die auch LI hat, nimmt Lactrase-Kapseln und kommt damit gut zurecht. Nun bin ich aber bei diesem Inhaltsstoff doch verunsichert. Zudem habe ich in der letzten Zeit abends den Geschmack wie nach Knoblauch im Mund und rieche auch so, habe aber keinen gegessen. Kann das an den Kapseln liegen?


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüsse


Edelcat

Antworten
#2
Hallo Edelcat !

Nun weiß ich leider nicht? wirklich, ob ich Dir bei Deinem? Problem wirklich weiterhelfen? kann! ??? ??? ???
Zitat:Kann man Lactrase-Kapseln bei schwerer Schimmelpilzallergie nehmen?

Allergie auf div. Schimmelpilze? ist eine Sache..........ob da nun immer der asp. Oryszae maßgeblich beteiligt ist, das weiß ich schlicht und ergreifend nicht . ??? ??? ???
Was ich allerdings weiß – das ist, dass viele LI`ler? auch eine NMU/ NMA auf Milcheiweiß haben – und da helfen keinerlei „ Pillen“ ! – ( ähem........und da ist dann nicht die „ Restlaktose“ an verschiedenen? Reaktion Schuld- sondern? womöglich? das Eiweiß der Milch! )Und wenn Du einen „komischen“ Geschmack im Mund hast, dann dürfte das auch eher in Richtung „ Allergie“ weisen.......... :Smile :Smile :Smile

LG
Uli





?
Antworten


Gehe zu: