Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biolabor
#1
lol-wie kann man sich schon "BioLABOR" nennen, das sagt doch schon alles Big Grin

http://www.biolabor.de/dt/deeplink/laktase/home.html

Leider sind keine Zutatenlisten aufgeführt, aber mir grausts auch so schon vor dem Sortiment *schüttel*

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#2
naja- ist schon wichtig, dass man das _wichtige Grundnahrungsmittel Milch_ weiter verzehren kann....
sonst würden die Kühe am Ende ja völlig umsonst den Treibhauseffekt mitverursachen Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
* Bio*Gas vielleicht? Würde gut zum *Bio*Labor passen......:head:

Uli
*ohneBio*
Antworten
#3
eine detaillierte Deklaration aller Inhaltsstoffe für diese "Kautabletten"!
Es müsste sich in der Zwischenzeit sogar bis zu diesen "Hersteller-Formen" herumgesprochen haben, dass man als LI`ler auch andere Unverträglichkeiten hat und auf eine genaue Produktbeschreibung angewiesen ist!
Und zwar nicht nur bei Wurst/Brot & Co, sondern erst recht bei fragwürdigen Nahrungsergänzungsmitteln!

Uli
*erstaunt*
Antworten
#4
hehe, die werden schon wissen, WARUM sie auf die Deklaration verzichten Big Grin
Offensichtlich haben die was zu verbergen Big Grin Big Grin

LG Benita *lästerlich*
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#5
...habe ich drei Produkte von Biolabor entdeckt.

Wie zu erwarten war, liegt der Forcus offensichtlich wesentlich mehr auf "Labor" als auf "Bio". Biologische Schimmelpilz-Zitronensäure mal dahingestellt Big Grin

Die Inhaltsstoffe von Magnesium-Kautabletten (5x4 Stk., 1,99 €):
Sorbit
Magnesiumcarbonat
Citronensäure
Fruchtpulver
gehärtetes Pflanzenfett
Fruchtaroma
Trennmittel Salze der Speisefettsäuren (pflanzlich)

"Fruchtpulver" hab ich bislang noch nie gehört, ob das wohl eine neue wissenschaftliche Errungenschaft ist??? Big Grin Und wer von Euch weiß, was sich hinter "Salze der Speisefettsäuren" verbirgt?

Es gab auch noch ein Produkt, was eine größere Auswahl an Süßungsmitteln in sich vereinte Wink

Viele Grüße,
Antworten
#6
kann sich so einiges verbergen - ein Auszug aus einer Offerte eines Herstellers.......

Pulverisierte Früchte
Getrocknete Fruchtpulver sorgen für das typische Aroma, den Geruch und die Farbe vieler Speisen und Getränke. Moderne Trocknungsverfahren führen zu hochwertigen Pulvern aus der Rohware. Die Erfahrungen im Bereich der Lebensmitteltrocknung bietet Molda auch als Dienstleistung an.
Das reichhaltige Angebot trockener Fruchtprodukte der Molda AG ist um eine Auswahl walzengetrockneter Fruchtpulver ergänzt worden. Diese Fruchtpulver werden aus ausgesuchten Qualitäten von Fruchtpürees mit Hilfe der Walzentrocknung hergestellt. In einer Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten sorgen die Pulver für charakteristisches Aroma, Farbe und ein natürliches, pulpöses Aussehen der Produkte. Der verhältnismäßig günstige Preis dieses Artikels erlaubt die Verwendung in allen Bereichen, in denen Fruchtpulver in größeren Mengen eingesetzt und ausgelobt werden. Dem Verlangen der Verbraucher nach mehr Natürlichkeit kann mit diesem Produkt nachgekommen werden. Die relativ grobe Struktur des Pulvers sorgt durch das bei der Trocknung beibehaltene Fasergerüst für deutlich sichtbare Fruchtbestandteile.
Zur Zeit sind die Fruchtsorten Erdbeere, Apfel, Banane, Himbeere, Heidelbeere, Ananas und Aprikose verfügbar; weitere Fruchtsorten oder Bio-Varianten werden auf Anfrage hergestellt. Anwendungsgebiet dieser Fruchtpulver ist zum Beispiel der Einsatz in Frucht- und Fruchtmüsliriegeln, Dessert-Mischungen, Instant-Gerichten und im Schokoladen- und Süßwarenbereich. Neben solchen walzengetrockneten Fruchtpulvern stellt Molda auch vakuumbandgetrocknete Fruchtsaftpulver, gefriergetrocknete Fruchtpulver mit Trägerstoff und ebenfalls reine gefriergetrocknete Fruchtpulver her.
xxxxx

d.h. also im Klartext, wenn man Pech hat, dann hat man "seinen Lieblingsfeind" in diesem Zeugs mit drinne; es sind Ballaststoffe pur - und es wird betont, dass man dem Verlangen der Verbraucher "nach Natürlichkeit" damit nachkommt........dabei klingt mir das eher schwer nach "Technologie" und nicht nach Natürlichkeit!

Wenn man davon ausgeht, dass in deren Kautabletten immer die gleiche "Grundmasse" verwendet wird, dann dürften die Anwender der Lakatsepräparate keine allzu große Freude mit dem Zeugs haben! Sorbit....Citronensäure : schon alleine die beiden dürften für pseudoallergische Reaktionen und das Sorbit zusätzlich für eine gestörte Fruktoseresorption sorgen.

*ansHirnlangtsich*
Uli
Antworten
#7
......das Sorbit,
......die Zitronensäure, gehärtetes Pflanzenfett ( welches???), Salze von Speisefettsäuren und
......Aroma!


Wohl bekomm`s Big Grin
Uli
Antworten


Gehe zu: