Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarettenrauch (Fortsetzung)
#1
Fortsetzung von hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=&page=9

"Zitat:
von http://www.rauch-frei.infoAceton,Toluol, Ammoniak,Methanol,Benzol, Aromatische Amine, Arsen, Blausäure, Benzo[a]pyren, Butan, Cadmium, Blei, Nickel, Zink, Formaldehyd, Kohlenmonoxid, Kohlendioxid, Hydrazin, Methylisocyanat, Naphtalin, Nikotin, Nitrobenzol, Nitromethan, Nitropyren, Nitrosamine, Phenole, Polonium210, Schwefelsäure, Stickoxide, Teer, 1,3-Butadien"

Warum hab ich mich eigentlich immer gewundert, dass es mir "die Luft nimmt", wenn ich an bestimmten Kollegen vorbeigehe? ?( ;(

Zitat von Martin:
"Ich hatte eine heftige Amalgamvergiftung in2002, eine wohl schon in 1997. Meine persoenlichen Probleme habe ich mit Hausstatub, Milben, Schimmelpilzen, Hefepilzen und wohl auch Getreide. Mit dem Qualm geht's bei mir, aber die vorgenannten Sorgen werde ich wohl nicht mehr abschuetteln koennen, ich befuerchte das bleibt. So werde ich nach Arbeiten in Raeumen vooler Elektronik mit Weichmachern etc wohl immer gereizt sein, schlecht schlafen und mir oft erst am naechsten Tag darueber klar sein, was nun schon wieder ist."

Mit Hausstaub hab ich auch schon seit meiner Kindheit Probleme. In meiner Wohnung geht's eigentlich, weil ich regelmäßig sauber mache. In der Arbeit ist das schon ein größeres Problem, da unsere Putzer nicht zu wissen scheinen, dass es auch Ecken gibt. Und bei meinen Eltern ist es auch nicht sehr angenehm, da meine Eltern scheinbar keinen Riechnerv mehr besitzen und vom regelmäßigen Staubsaugen etc. nicht sooo begeistert sind. An manchen Tagen, wenn ich nur in den Gang trete, rieche ich den Staub schon und dreh gleich wieder um. Dann wissen sie, dass es "mal wieder an der Zeit" ist, um auch auf den Schränken oben den Staub zu entfernen...

Martin, musst du öfters in Räumen mit Elektronik und Weichmachern arbeiten? Das ist ja auch kein toller Dauerzustand, wenn dir jedesmal danach hundeelend ist. Wenn sowas nur 1-2 mal im Monat vorkommt, könnte man's ja noch verkraften. Aber wenn das mehrmals die Woche der Fall ist, macht man sich dann nicht irgendwann kaputt damit?

Die Sache mit deiner Brotfabrik ist echt interessant! Kann mir gut vorstellen, dass dich die "umhaut". Mir geht's leider oftmals so beim Kuhstallgeruch zwei Gebäude weiter, vor allem, wenn's draußen total warm und stickig ist. Werde mir vorm nächsten Sommer auch wieder eine andere Wohnung suchen müssen, obwohl ich erst hier eingezogen bin. Aber leider hab ich das mit dem Kuhstall erst hinterher erfahren, wie das halt oft so ist...

Deinen Groll auf die Medizinwelt kann ich sehr gut verstehen. Geht mir ganz genauso. Wer ersetzt mir die Schmerzen, die Übelkeit und die eingebüßte Lebensfreude? Die besten Jahre meines Lebens ziehen dahin, bloß weil die großen Tiere nach wie vor behaupten, Amalgam sei völlig unschädlich. Man sollte denen mal vom Leben auf dem Abstellgleis berichten. Aber vermutlich würde die das gar nicht interessieren. Erst wenn sie am eigenen Leib betroffen sind. Dann wird plötzlich laut gejammert und geklagt. <grrrr>

Zynismus als Folge des Amalgams? :] Ich nenn das bei mir immer Galgenhumor... :] :] :] Wink

Dann lass uns mal "munter" weiterkämpfen! Jetzt sind wir schon so weit gekommen, jetzt lassen wir uns auch nicht mehr unterkriegen, gelle?!
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#2
Huhu Ulrike,

Zitat:Die besten Jahre meines Lebens ziehen dahin, bloß weil die großen Tiere nach wie vor behaupten, Amalgam sei völlig unschädlich.
Sie koennen nicht mehr anders - die Regressforderungen weaeren furchtbar. Ich lasse doie Jahre nicht mehr dahinziehen sondern gewinne Lebensqualitaet durch Vermeiden von allem, was nicht geht. Ist zwar ne Menge, aber ich kann's net aendern.

Die "verseuchten Raeume" meide ich so gut es geht, oft muss ich da nicht hin. Und es wird auch besser mit der Zeit. Und geraucht wird bei uns in der Firma nur noch in Raeumen mit Absaugung oder draussen, diese Atemgifte bleiben mir weitgehend erspart. Ich denke auch, dass durch das gute Vermeiden der falschen Nahrungsmittel sich meine Histaminose rueckgebildet hat, und damit trifft's mich nicht mehr so arg. Und so ist die Wirkung vom Tabakrauch auf meine Befindlichkeit auch milder geworden, aber merken tue ich's noch immer.
Ja, man sieht, dass die Themen nicht wirklich zu trennen sind. Es haengt alles zusammen, die Konsequenz im Handeln bringt einen letztlich voran, jedenfalls habe ich das so erfahren.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#3
Hallöle Martin!

Stimmt, sie können nicht mehr anders. Und deswegen tun sie brav alles leugnen. (Genauso wie die Tonergefährlichkeit, grrrrrr, mit der ich mich grad rumschlagen muss.)

Ich versuche auch alles zu vermeiden, von dem ich weiß, dass es mir nicht guttut (und handle mir damit von meinen liiiiiieeeeeben Mitmenschen einen dämlichen Kommentar nach dem anderen ein, wie das halt so ist bei "Gesunden"). Aber Duftstoffe und Tonerstaub lassen sich derzeit noch nicht komplett vermeiden. Dafür ist die Sache mit dem Zigarettenrauch mittlerweile besser geworden, da wir noch einen zweiten Türschließer eingebaut haben und außerdem nur noch an einer Stelle ganz hinten in der Werkstatt mit Absaugung geraucht werden darf.

Das ist gut, wenn du dich nicht sooo oft in diesen "verseuchten Räumen" aufhalten musst. Dachte schon, das wäre jeden Tag der Fall.

Dank deinem Beispiel kann ich ja dann auch noch hoffen, dass sich meine Empfindlichkeit eines Tages wieder zurückbildet, zumindest, dass man einen einigermaßen normalen Alltag verbringen kann und nicht jeden Morgen hoffen muss, dass man den Tag "überlebt"...
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#4
Und mal wieder eine meiner vielen Fragen... Wink

Gehe ich recht in der Annahme, dass in KALTEM Rauch auch noch Schwermetalle enthalten sind und man die somit nicht nur in den Momenten einatmet, in denen gerade geraucht wird? ?( ?( ?( Folglich würde ich, falls ich in eine ehemalige Raucher-Wohnung einziehen würde, ständig was von dem Zeug einatmen, das sich an den Wänden festgesetzt hat. Oder liege ich da jetzt falsch? ?( ?( ?(
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: