Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mückenstiche
#1
hallo an allle,

wenn ich keinen Fehler gemacht habe, dann findet sich hier zum Thema Mückenstiche nur ein Beitrag.

Daher meine Frage an Euch: Wenn mich so ein Viech sticht, dann ist es immer ungefähr so: Den ersten Tag schaffe ich dran zu denken, nicht zu kratzen, der Stich sieht so aus wie auch bei anderen. Klein und unaufällig.
Aber am zweiten wird er größer, die Erhebung auf der Haut höher, hart, rot und heiß, höllisch juckend. Natürlich kratze ich. Bis er blutig ist, meist. Dann ist einige Linderung da.

Ich hasse die Viecher wie die Pest, habe alle Fenster voll Mückgitter, Blaulichtlampe in jedem Zimmer (so eine zum Verschmoren meiner Feinde) und mache nachts kein Auge mehr zu, wenn ich so ein Biest höre.

Das wird für mich nur noch getoppt von Bremsen. Da werde ich hysterisch, wenn sich mir eine nähert. Ort wo ich mal gestochen wurde, meide ich.

Geht Euch das auch so, oder bin ich mit diesen Extremen allein?

Gruss
uvae
Antworten
#2
Zitat:Original von uvae
Geht Euch das auch so, oder bin ich mit diesen Extremen allein?

Gruss
uvae
Hi,

also mir zumindest geht es auch so!

Ich werd zwar nicht (mehr) hysterisch - das hab ich mir abtrainiert...

...aber der letzte Schnakenstich hat eine Beule mit ca. 10-12 cm Durchmesser und einer Erhebung von einem guten Zentimeter hinterlassen; und ich habe nicht nulll zero gar nicht gekratzt! Seither inspiziere ich wieder jeden Abend mein Zimmer und passe bei Waldspaziergängen mit Hundchen auf, so gut es nur geht...

LG
Verena
Antworten
#3
Ich werde zwar auch nicht hysterisch oder so, aber ich könnte mich auch immer komplett aufkratzen. Ist auch leider seit gestern mehrmals passiert. Trage eine Riesenbeule am Ellbogen mit mir rum, die leider noch immer fürchterlich juckt. Selbst die Mini-Mückenstiche jucken ganz scheußlich. Irgendwie haben es die Viecher im Moment ganz doll auf mich abgesehen...
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#4
Hallo Ihr lieben "Mücken-Geplagten"
Folgendes soll bitte nur als "Erfahrung" gewertet werden, nicht als >wissenschaftliches Statement< !

Die "Viecher" sind in diesem Jahr wohl ziemlich agil.......um nicht zu sagen: ziemlich aggressiv!
Letzter Donnerstag: ( 14. 6. 07 ) war "Stammtisch" ( Kindergarten-Elternbeirat -> Überbleibsel von vor ca 15 Jahren....). Nachdem das Wetter so genial war, saßen wir bei "unsrem Griechen" im Garten... den diversen Angriffen dieser "Kampfgeschwader" ausgesetzt ! Soll heißen – meine "Mit- Stammtischler" waren am Schlagen und Schimpfen, ich saß da und guckte zu...( gar nicht belustigt)!
Sie erzählten auch, dass ihre "Stiche" z.T. über Wochen juckten, auch, nachdem sie eigentlich schon "abgeheilt" waren.....und sie zeigten ihre verstochenen Arme und Beine........

In einer gewissen Weise konnte ich die Aggressivität der "Schnaken" bestätigen, denn beim Garten- Gießen habe ich auch den einen oder andren "Schnaken" erschlagen- leider erst, nachdem er sich an meinem Blute gelabt hatte........Meine Hände müssten eigentlich voll "zerstochen und angeschwollen" sein, was ich an Viechern darauf erschlagen/ zermatscht habe......."Unser" Familienrezept" ist : nach einem Stich sofort Bepanthen-Lotion drauf zu schmieren.........bisher mit ziemlichen Erfolg!
Ich weiß nun nicht, ob die Milchsäure in dieser Bepanthen- Lotio die Reaktionen minimiert, oder ob sich da ein andrer Mechanismus dahinter verbirgt..........
Ist ein Stich gar zu hartnäckig und juckt und "mault" : dann kommt "Fenistil" oder Co drauf......bisher haben wir gute Erfahrungen damit gemacht!

Langer ( Vor-)Rede kurzer Sinn: 2 Mechanismen halte ich für möglich: - >
1) Die "Mucken" haben einen zum Fressen gerne, solange man "Allergenes" verzehrt....und entsprechend massiv sind auch die Reaktionen........
2) Einfache "Gegenmaßnahmen" ( Bepanthen Lotio) können die Reaktionen minimieren.....

Ob das nun bei jedem so greift, das kann ich nicht versprechen / voraussagen – es sind nur "unsre" Erfahrungen.........
Eine "Stich-freie" Zeit wünscht
Uli
Antworten
#5
Oh, mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Allezeit.

Allein, ich glaub nicht dran.

Mein Verbrauch an Fenistil ist phänomenal. Bringt aber nicht viel.

Was es bringt: Autan. Ganzkörperkonservierung.
Antworten
#6
Über Fenistil lacht mein Körper bloß. Früher gab's mal eine Salbe mit "E", die mir super geholfen hat. Leider wurde sie aus dem Handel genommen. Werde mal mein Glück mit Bepanthen versuchen...
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#7
Hallo zusammen,

vor 8 Jahren habe ich den Aufenthalt in schwedischen Waeldern (nach viel Regen) dank "Luhns Hautpflegespray" ueberlebt. (leichter Sarkasmus...) Wink
Wird wohl heutzutage von AS Schlecker vertrieben, Luhns ist der Hersteller. Es wird auf dem Flaeschchen gewarnt, falls man gegen Diethyltoluamid ueberempfindlich sein soll, und als weitere Inhaltsstoffe sind Isopropyl, Diethyltoluamid, Octyl Coconate, Isopropylmyristat, Oktyldodekamol und parfuem angegeben. OK, wirklich gesund klingt das nicht, aber hat geholfen. Der Duft war etwas "zitronig", ohne dass welche drin ist (man stinkt nicht nach Teer, schon mal was) und die mutigsten schwedischen Muecken habe sich nach der Landung mit "verbnrannten Socken" gleich wieder erhoben, ohne zu stechen.

Als viel wertvoller hat sich der Rat erwiesen, auf Campinglpaetzen sich "zugige Stellen" auszusuchen, da sind weniger von den Stimmungstoetern mit dem SSSSS.

Vielleicht wagt jemand einen Test, das Zeugs gibt's heute noch. Ich hab noch was in der alten Spruehflasche, und ich benutze die auch, wenn es sein muss.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#8
Hab bei Luhns nachgefragt. Das Spray gibt's tatsächlich NUR bei Schlecker. Ich glaube, ich werde bald einen Test wagen, sooo zerstochen, wie ich im Moment bin...
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#9
Hallo Ulrike,

viel Erfolg wuensche ich Dir! Es geht irgendwie noch die Maer, dass mit dem Beachten und Ausheilen der NMUs die Attraktivitaet fuer Muecken zurueckgeht, ich glaube da mal einfach dran. Hab aber noch keine praktische Erfahrung - nur das maein koerper nicht mehr zo "heizt" - vielleicht zog das ja die Muecken an.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#10
Hm, mittlerweile bin ich schon am "Überlegen", ob das überhaupt Mückenstiche sind. Das sind so viele auf einmal, das kann fast gar nicht sein. Außerdem sind die fast zeitgleich mit dem "weißlichen Sektglas" aufgetreten. Vielleicht doch eine allergische Reaktion... Sad
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: