Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aerodur Turbohaler
#1
Hallo Smile

Ich habe mal eine Frage:
Und zwar habe ich gestern mein neues Asthma-Spray für Heuschnupfen bekommen (Aerodut Turbohaler) und heute morgen benutzt. Seitdem zittern meine Hände ganz furchtbar und ich fühle mich, wie wenn 5 Tassen Espresso getrunken hätte (Herzklopfen, Innere Unruhe, usw) -
Gibt es dafür vielleicht eine Erklärung?
?(

Liebe Grüße, Pöffel
Antworten
#2
Das sieht mir ganz nach einer heftigen allergischen Reaktion aus! Ich bin zwar kein Experte, aber bei meinem Sorbit-Atemtest bekam ich Schüttelfrost, Herzrasen, Atemnot und Hustenanfälle. Fühlte mich furchtbar. Hinterher hieß es dann: Sorbitintoleranz.

Was sind denn die genauen Inhaltsstoffe von deinem neuen Spray?
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#3
Hallo Ulrike,

Der Wirkstoff nennt sich Terbutalin - der Hersteller nennt als mögliche Nebenwirkungen:

-Unruhe

-Herzrhythmusstörungen mit Erhöhung der Pulsfrequenz

-Herzklopfen

Aber doch nicht in so einem Ausmaß ???
Ich bin total fahrig, meine Hände / Beine sind ganz wackelig und ich habe eiskalte Hände ???
Antworten
#4
Hallo Katrin
nööö - das ist wohl nicht der Sinn der Sache, dass es Dir so bescheiden geht......

Sind da keine weiteren "Füllstoffe" angegeben? Es wird zwar als >> ohne Treibgas<< angepriesen - kannst Du bitte mal auf dem Beipackzettel gucken, was da noch drauf steht- außer Terbutalin .

Und die Nebenwirkungen können wirklich vom Wirkstoff kommen - müssen nicht unbedingt "allergische" Reaktionen sein....
guck`mal da:


http://www.netdoktor.de/medikamente/100004073.htm


Nebenwirkungen
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/...t-10.html#

Lieber Gruß - gute Besserung und: bitte sofort den Doc kontaktieren!!!!!!

Uli
Antworten
#5
Naaa gut, ich schau nachher gleich mal auf dem Beipackzettel nach.

Und morgen kann ich dann auch gleich meinen Arzt befragen / informieren.
Antworten
#6
Huhu...ich noch`mal

Hab`in der RotenListe nachgeguckt : es sind keine weiteren Füllstoffe enthalten, aber es ist eine Schwefel -Verbindung > Terbutalinsulfat.
Ich habe nun den Verdacht, dass Dir das womöglich zu schaffen macht - Schwefelverbindungen sind häufige Pseudoallergien. Man verzehrt sie z.B. mit im Müsli, in dem sich geschwefeltes Trockenobst befindet..........
Hast Du Erfahrungen mit Atrovent-Inhaletten? Wären vielleicht eine Alternative.

LG
Uli
Antworten
#7
Ich habe eben auch auf dem Beipackzettel nachgeschaut :]
Kann es vielleicht daran liegen, dass die Dosis einfach zu hoch für mich war?

Mit Atrovent-Inhaletten habe ich keinerlei Erfahrungen, habe mich aber eben ein wenig schlau gemacht Wink Ich werde morgen mal den Arzt darauf ansprechen.

Wo könnte denn noch überall Schwefel drinstecken, auf das ich reagieren könnte?

LG, Pöffel
Antworten
#8
Da fällt mir ganz spontan "Mineralwasser" ein. Der Gehalt variiert aber von Sorte zu Sorte.

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1754&sid=
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#9
Ich scheine auf o.g. Spray (Druckgasinhalator) auch mit Zittern am ganzen Körper zu reagieren. Jedenfalls hab ich es vorher gesprüht, da meine Bronchien nicht mehr mitgespielt haben, und 1/4 Std. danach hab ich angefangen zu zittern. Zu dumm aber auch.
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#10
Hallo Ulrike,

Ich habe mir ein anderes verschreiben lassen, auf das reagiere ich nicht - habe aber auch das Gefühl es hilft nicht viel ...

Wünsche Dir viel Glück auf der Suche nach einem geeigneteren Spray!

Liebe Grüße
Antworten


Gehe zu: