Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit
#81
Hallo Ihrs.

Ich war jetzt beim Internisten und er hat folgendem zugestimmt.Getestet wird nun:
Zöliakie
Gliadin
Endomysium
H2 Atemtests auf Laktose, Fruktose und Sobrit


Ist Gesamt IgA wichtig?Dem hat er nicht zugestimmt.

LG - Neo -
Never surrender!
Antworten
#82
Hallo Neo!

Zitat:Ich war jetzt beim Internisten und er hat folgendem zugestimmt.
Getestet wird nun:
Zöliakie
Gliadin
Endomysium
H2 Atemtests auf Laktose, Fruktose und Sobrit

Das ist schon`mal nicht schlecht Rolleyes
– bei der Zöliakie-Diagnostik allerdings habe ich so ein wenig meine „Bedenken“ : wie lange lebst Du nun schon glutenfrei?????
Solch` eine Diagnostik wollte grundsätzlich unter Glutenbelastung stattfinden : zum einen regenieren sich die Zotten ziemlich schnell, bei Blutwerten weiß ich nicht, wie lange „positive“ Ergebnisse noch „hinter herhinken“!!!!!! ?(


Zitat:Ist Gesamt IgA wichtig?Dem hat er nicht zugestimmt
.

schade! Denn das würde schon noch ein wichtiges „Puzzle-Teil“ zum Ganzen ergeben......

Zitat:Autoimmunerkrankungen, bei denen sich das Immunsystem gegen den eigenen Körper richtet und/oder Allergien treten oft gemeinsam mit dem IgA Mangel auf, speziell Asthma- und Nahrungsmittelallergien
http://www.immundefekte.de/Selektiver%20...Mangel.htm

LG
Uli
Antworten
#83
Also ich lebe jetzt 4 Wochen Glutenfrei aber mein Internist meinte das wäre noch ok.

Ich hab heute den 4 stündigen Atemtest auf Laktose gemacht und er war negativ.
Fructose und Sobrit folgen noch.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG - Neo -

P.S.:Ich habe bei Wiki unter Casein noch was Interresantes gefunden
Zitat:Weiterhin scheint es, dass manche Menschen Casein (ebenso wie auch Gluten, d.h. Getreide-Klebereiweiß) nicht vollständig verdauen können, und dass die in diesem Fall zurückbleibenden unverdauten Peptide, auch Exorphine genannt, auf das Gehirn und Nervensystem dieser Menschen eine Opioid-artige Wirkung entfalten. Die Folgen sind offenbar Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Depression, krankhafte Abneigung gegen soziale Kontakte, verminderte Schmerzempfindung, allgemein verarmtes Gefühlsleben, chronische Verstopfung, etc.


Könnte meine Gefühlsverflachung auch daher kommen?Was für Erfahrrungen habt ihr gemacht?

P.P.S.:Ich habe gerade gelesen das es milchfreies Brot gibt.Ich wusste gar nicht das Milch in Brot ist.Also ich esse immer glutenfreies Reisbrot...ist das automatisch dann Milchfrei?...man hab ich jetzt nen Diätfehler gemacht?Sad
Never surrender!
Antworten
#84
Hi Neo,

Zitat:P.S.:Ich habe bei Wiki unter Casein noch was Interresantes gefunden
Das erklaert meine Kindheitsgeschichte komplett - danke fuer den Hinweis!

Viele Gruesse, Martin
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Da das sicherlich auch fuer Andere noch interessant sein kann, habe ich hier mal den Link reingestellt - lest selbst nach bitte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Casein

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#85
Hey Neo,

Zitat:P.P.S.:Ich habe gerade gelesen das es milchfreies Brot gibt.Ich wusste gar nicht das Milch in Brot ist.Also ich esse immer glutenfreies Reisbrot...ist das automatisch dann Milchfrei?...man hab ich jetzt nen Diätfehler gemacht?


Du mußt unbedingt die "Zutatenliste" lesen! Bei dem glutenfreien Brot, das es in Reformhäuser und/oder Bioläden gibt ist teilweise soviel Zeugs drin, da haut es Dir den Vogel raus 8o 8o 8o .

Oft ist in den Broten Laktose oder Magermilchpulver etc. Außerdem noch Soja, diverse Bindemittel (Guarkern-/Johannisbrotkernmehl), Pflanzenfaser (was auch immer dann das sein soll?!), Zitronen-, Weinsäure und und und.

Es kann, muß aber nicht sein, daß Du ein entsprechendes Brot erwischt hast. Einfach beim nächsten Mal drauf schauen und dann ggf. eine Alternative suchen!

Liebe Grüße,
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten
#86
Hi Neo,

warum sollte glutenfreies Brot automatisch Milchfrei sein? Gewoehne Dir bitte den optimismus ab gegenueber der Industrie. Misstrauen ist angesagt.
LESEN, LESEN, LESEN, iund Fragen stellen. Du wirst manchmal gute, manchmal unbefriedigende Antworten bekommen, aber es weckt das Bewusstsein "hinter der Theke", dass es definitiv Prob;leme gibt mit Getreide und Q-Milch.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#87
@V2Martin

Zitat:Das erklaert meine Kindheitsgeschichte komplett - danke fuer den Hinweis!


Erläutere das mal bitte ein wenig genauer.
Danke.

LG - Neo -
Never surrender!
Antworten
#88
Hallo Neo,

alles was ueber das Wiki-Zitat hinausgeht ist zu privat, um in einem oeffentlichen Forum diskutiert zu werden, das mache ich nicht. Sorry.

Gruss, Martin
Antworten
#89
Eine Frage hätte ich noch.
Ich habe ja jetzt keine Laktoseintoleranz aber können bei mir in der Verdauung der Milch trotzdem Exorphine entstehen?

LG
Never surrender!
Antworten
#90
Hi Neo,

aber ja, auf jeden Fall! Laktose-Intoleranz bedeutet "schlechte Aufnahme des Milchzuckers", die Exorphine entstehen jedoch aus dem Milch-Eiweiss. Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe!

Ich wuerd die Milch unbedingt weglassen. Und alles, was daraus hergestellt wird.

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: