Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pollen mal wieder
#71
Mein Lieblings-Thread Big Grin !
Ich glaub es geht wieder los mit den Haselpollen, am Wochenende haben mich meine Eingeweide dies nach einem langem Spaziergang wissen lassen Wink und ich hab schon wieder diese merkwürdige "Muskelschwäche" ?( ...
Wie gehts euch?
lg
Birgit
Antworten
#72
Hallo Birgit!

Ich wohn am Land direkt vor meinem Schlafzimmerfenster ist ein Wald und auch Haseln stehen da am Rand.

Wenn ich vergess das Zimmerfenster zu schliessen, hab ich seit einer Woche auch Probleme.

Sohnemann blüht auch schon wieder :-(

lg Manu!
Antworten
#73
Jjjjou – es blüht !!!!
Und ich denke mal, nicht nur die Hasel(s), sondern auch die Erlen.........
Sonntag, 18. 2. 2007 Spaziergang im Stadtpark: Hätte ein Osterspaziergang sein können! Ganze Wiesen waren ein zartblau-weißer Teppich mit botanischen Krokussen;
Winterlinge, Hamamelis in voller Blüte. Hasel"würstchen" zartgelb und stäubend.........
Bienen und Schmetterlinge unterwegs.....das kann nicht gut gehen!!!!!!!

Dank unsres Klimas werden wir wohl noch öfters mit diesen Kapriolen zu tun haben.......
Wobei die dicken , fiesen Nacktschnecken im Garten eher ein Kümmernis des Gärtners als des Allergikers sind!

Liebe Grüße
Uli
Die sich an tiefverschneite/ kalte Faschingsdienstage in ihrer Kindheit erinnern kann, wo man Schneeburgen gebaut hat, um dann so richtig Indianer und Cowboy spielen zu können ......... Rolleyes Big Grin ( hach - und die blöden Prinzessinnen immer.....)
Antworten
#74
Wow jetzt gehts schon richtig zur Sache bei mir Wink ....
Nase rinnt, Augen rinnen, Kopfweh, Magen-Sodbrennen, Gelenksschmerzen und aber angeblich noch keine Pollen unterwegs die mir gefährlich werden können ?( (Birke ist ja noch weit weg) ....
Aber trotzdem schön das der Frühling da ist Big Grin !
lg
Birgit
Antworten
#75
Joa, Tu Lan hustet auch heftigst in der Gegend rum. Gleiches Spiel wie letztes Jahr (da fing's allerdings erst im Mai so heftig an), ne Freundin behauptet sogar, dass es schlimmer ist diesmal.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#76
oh, *mitleid hab*
Ich fühl mich nur ein bißl schlapper, aber das kann auch am Schlafmangel liegen...
Haltet durch!!!!

Lg Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#77
Hm, ob man auf Hyazinthen auch reagieren kann? Welche Pflanzenfamilie ist das?
Bin mir nicht mehr sicher ob´s die Pollen allein sind, die Kollegin hat nämlich so ein Ding hier stehen seit vorigen Montag und kaum komm ich in die Arbeit krieg ich Kopfweh.....also entweder die Arbeitsallergie hat wieder zugeschlagen Wink oder es ist diese Hyazinthe.
Stinken tut sie nämlich bestialisch aber das kann ich meiner Kollegin leider so nicht sagen Rolleyes ...
lg
Birgit
Antworten
#78
Ja - man kann auf Hyazinthen reagieren...
Guten Morgen nach Wien!!!!

Einmal auf den Duft -guck`mal, was da für nette ätherische Öle drinne sind:
Zitat:Hyazinthe
Hyacinthus Orientalis - Liliengewächs - Liliaceae - Basisnote
Herkunft: Niederlande, Südfrankreich
Verwendeter Pflanzenteil: Blüten
Gewinnungsverfahren: Extraktion
Wichtigste Inhaltsstoffe: Benzylaldehyd, Zimtaldehyd, Benzylalkohol, Benzoesäure, Benzylacetat
Duft: das Absolue duftet unangenehm süß, schon fast aufdringlich, erst in Verdünnung kommt das angenehme, dezent blumig-krautige Aroma mit dem süßen, fruchtigen Unterton zur Geltung
Duftintensität: stark
Duftharmonie: Narzisse, Veilchen, YlangYlang, Styrax, Jasmin, Neroli, Galbanum, Osmanthus, Bergamotte, Grapefruit
Eigenschaften: antiseptisch, balsamisch, beruhigend
Anwendung
Körperpflege: Das Öl ist hautreizend und nicht für die tägliche Pflege geeignet.
Wellness: Für kreatives Arbeiten in Mischungen für die Duftlampe (nur gering dosiert).
Anmerkung: Das Absolue ist relativ teuer. Zur besseren Anwendung sollte es 20-50%ig verdünnt werden.
http://www.hobby-kosmetik.de/html/f-h.html

....ich kann sie im Zimmer auch nicht "ertragen"....
und dann kann man auch noch auf Pollen reagieren - aber wohl eher selten:
http://www.allergopharma.de/dokumente/de....php?id=88

mhhhh - könnt´Ihr nicht das Fensster aufmaachen, dass wenigstens der Duft ein bissl "rausgeblasen" wird???

LG
Uli
Antworten
#79
Ja der Duft ist wirklich aufdringlich, würde ich auch so beschreiben Big Grin , danke Uli!
Naja, ich hab eh schon den ganzen Tag mein Fenster gekippt dann ist es etwas besser, gut das es schon so warm ist....aber manchmal kommt so ein Geruchsschwall direkt in meine Richtung da wird mir echt anders...

Der Witz ist ja sie niest seit gestern ohne Ende hat aber keinen Schnupfen, ich glaub sie reagiert selber auf ihr Blümle Wink ...

Sie sieht ja wirklich wunderschön aus, aber trotzdem hoffe ich das sie bald verblüht, ehrlich gesagt...
lg
birgit
Antworten
#80
Mein Lieblingsthread wieder *grins*....

Leute ich glaub es geht schon wieder los, mit den Pollen, kann das sein ?( ?
Ich hab jetzt wieder das verdächtige kitzeln im Hals und hoffe ja fast das es "nur" die Haselpollen sind und nicht die Grippe *uah*!!
lg
Birgit
Antworten


Gehe zu: