Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leber- und Darmreinigung
#31
Zitat:( Ignoranz ???? Arroganz????)
Davon habe ich hierzulande leider auch eine Menge zu spueren bekommen. X(

Aber wenn denn die hiesige Technik so viel besser ist wie in US (obwohl ausdruecklich die Nichtnachweisbarkeit von Gallengriess durch Ultraschall und Roentgen erwaehnt wird), dann habe ich keine Steine gehabt - hoechstens Vorstadium und Schlamm. Aber genau wegen der Ignoranz und Arroganz (eben auch hierzulande) habe ich dies ja ueberhaupt ausprobiert! Man wollte meine Sorgen mit der Verdauung eben nicht sehen - oder bin ich in der falschen Kasse? Wer Gas im Oberbauch hat und deswegen die Pankreas sich nur teilweise erkennen laesst, der hat ein Problem. Und der (ich) will dann auch kein "alles OK" hoeren bei gleichzeitiger Ignoranz der mitgebrachten Blutbefunde. Somit "will" mancher hier ein Problem auch erst dann sehen, wenn OPs dabei herausspringen. Und ein "muendiger Patient" ist ein Aergernis.
Zitat:Es wäre wünschenswert, wenn der „Wissensstrom“ nicht immer nur in einer Richtung flösse
Genau - manchmal darf auch der Arzt etwas lernen vom Patienten.

Grollend in Sachen Ignoranz... Martin
Antworten
#32
Zitat:Und ein \"muendiger Patient\" ist ein Aergernis.


Genau! Bloß nicht mitreden wollen!!! Ich habe gestern meinen Physiotherapeuten nach 15 Monaten (2x pro Woche Doppeltermin) auf Triggermedizin angesprochen und gefragt, ob wir das mal ausprobieren könnten, woraufhin mir sofort ein Behandlerwechsel angeboten wurde ?( ?( ?( . Seit Beginn an erzählt er mir, daß er für Kritik aufgeschlossen ist. Dabei bin ich nicht mal unzufrieden mit der Behandlung oder wollte gar Kritik üben, ich wollte doch nur was neues ausprobieren 8o

Von sowas kriegt man überhaupt erst Gallensteine Big Grin

Und es bestätigt nur meine Erfahrungen der letzten Jahre mit Ärzten - immer schön die Klappe halten und kritiklos alles über sich ergehen lassen. Wenn Du dabei draufgehst, dein Problem.

Völlig frustrierte Grüße,
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten
#33
Hi Aeryn,

Zitat:Seit Beginn an erzählt er mir, daß er für Kritik aufgeschlossen ist.
War dann wohl ein Spruch...
Zitat:Wenn Du dabei draufgehst, dein Problem.
Genau das meine ich. Aber die erforderlichen Aenderungen im Gesundheitssystem (derzeit ist es keines) werden zuverlaessig von den derzeit profitierenden Lobbies verhindert. Ich "hirne" noch, wie man als Betroffener da mehr Vernunft hineinbekommt. Aber mir faellt nicht viel ein, was wirklich wirkt auf die Schnelle... da wird wohl langes Wuehlen im Untergrund noetig sein. (Ob ich die Kraft habe, weiss ich nicht. die Wut schon...)

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: