Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie verhütet ihr eigentlich?
#11
Ich habe keine Ahnung wo ich die her hatte. Männe hatte auch keine (Ansteckung - wurde geprüft) - und ich war auch nicht woanders "zugange" ... obwohl mein Doc sagte, dass kann auch auf öffentlichen Toiletten passieren (obwohl ich da nix berühre - bin ja der "Oberhygieniker").
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#12
Hallo Levanna,

mir hatte vor kurzem eine Freundin berichtet, dass sie durch die Spirale sehr starke Dauerkopfschmerzen bekommen hat und das Einsetzen der Spirale auch höllisch weh tat. Sie hatte sie dann wieder entfernen lassen.

Hallo Mo,

was passiert denn (oder was kann passieren), wenn man eine zu hoch dosierte Pille verwendet?
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#13
Eine uralte Diskussion, aber nach wie vor aktuell.

- Sterilisation: Vorsicht! Mann wechselt die Partnerin, wird mit der Zeit geistig reifer und will dann vielleicht doch Kinder. Sag niemals nie!

- Kupferspirale: Für Frauen mit schwerer Nickelallergie, die vielleicht noch auf andere Metallgegenstände bei Kontakt reagieren, absolut nicht zu empfehlen. Es gibt Berichte über allergische Reaktionen auf die Spirale. Ich würde sagen, "vielseitige" Allergikerinnen haben ohne Spirale ein Risiko weniger. Es kann unter Umständen auch erst nach einer gewissen Tragezeit zu einer Sensibilisierung kommen. ?Ich denke mal, dass die Gynäkologen hier auch entsprechend aufklären und Risikopatientinnen von Spirale oder Kupferkette abraten. Eine mögliche Unverträglichkeit vorab durch einen Allergietest auszuschließen ist meines Wissens nicht (sicher) möglich.

- Kondome: Sie sind sicher, wenn der Mann in ihrer Handhabung sicher ist. Für Allergiker kann es hier zwei Probleme geben:

1. Kondome, die aromatisiert, besonders beduftet, mit Spermizid oder Benzocain beschichtet sind, können bei Personen mit Kosmetikallergien zu Reaktionen führen. Also bitte neutrale, nicht besonders chemisch aufgeladene Kondome verwenden.

2. Latexkondome sind für Latexallergiker ein Problem. Es gibt latexfreie Kondome. Neuerdings gibt es von Manix unter dem Namen "Skyn" Kondome aus Polyisopren (z.B. in einigen Apotheken). Sie sehen so aus und fühlen sich so an und sind so sicher wie Latexkondome. Der Normalbürger wird die Materialien nicht unterscheiden können. Der Allergiker merkt aber den Unterschied.

Auch Gleitmittel bergen natürlich Allergierisiken. Kosmetikallergiker sollten immer die INCIs studieren. Es gibt hypoallergene Gleitmittel.

Bitte auch bei diffusen Beschwerden nach dem Liebesspiel mögliche Unverträglichkeiten im Kondombereich prüfen.

Bolek
Antworten


Gehe zu: