Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin noch da / Schimmelpilze?
#91
Hi Sabine,

Zitat:Helfe dann irgendwannmal gerne beim Korrekturlesen...
Wird noch etwas dauern bei meiner momentanen Aktivitaet - durch den Dauer-Allergie-Stress bin ich immer schom um 15:00 platt (mein Immunsystem gibt irgendwie Dauervollgas). Aber die Notizen existieren und werden taeglich mehr... die drohung steht! Big GrinBig GrinBig Grin

an alle:

im Amalgamthread (gleich nebenan) habe ich mal beschrieben, was ich mal so vorhabe in den naechsten Wochen. Mir ist noch eingefallen, dass ich ja mal halbherzig gegen Candidas vorgegangen war und sofort fiebrige Kopfschmerzen geerntet hatte - aber da meine HP keine Candidas "gesehen" hatte und mich vor hysterischem Anlesen neuer beschwerden "warnte" (sind andere patienten so?!), hab ich's fast geglaubt, dass ich candida-clean bin... Also nochmal: wenn ich Pilze habe (ich glaube schon), dann habe ich ein paar plattgemacht und seitdem kreist das dabei freigesetzte Quecksilber im Koerper und macht mich platt - zusaetzlich zu dem ausgefransten Darm. Pilze speichern das ja... also immer an Entgiftung denken! Vielleicht ist es ja auch so, dass aus "langzeitdepots" immer wieder etwas herausquillt... dann waere das sowieso eine Dauerbaustelle. (Glaube ich fast, denn auch Bernd erzaehlt immer wieder, dass sich alles nur sehr langsam bessert). hab nur keinen Bock auf dieses "Knastleben" ohne Spaziergaenge bei feuchtem Wetter...

Ich habe nicht 10 Prozent von dem geschafft, wass ich so tun wollte, ich bin seit 4 Monaten einfach nur "dauerplatt". Und ich hoffe, dass sich das mit der im Amalgam-Thread beschriebenen Methode "Entgiften / Pilze platt / Milchsaeure drauf" alles mal wieder einrenken wird...

Hahhhhhaaaaaaa ihr Pilze, der Bulldozer kommt!!!! Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Keine Sorge, ich bin nicht besoffen, ich freu mich nur so, endlich einen Weg aufgetan zu haben, der Erfolg versprechen koennte...Wink Mal schauen, ob die Rechnung aufgeht!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#92
Hallo Martin!

Ist doch schon komisch, was man beim Laborieren, Über-Wasser-Halten und Grübeln so aus den Augen verliert (habe auch erst letzte Woche wieder einen - eigentlich ganz offensichtlichen - Übeltäter aus der Nahrung eliminiert)!

Macht ja wirklich den Eindruck, als würde Dein Symptomkatalog auf Quecksilber/Pilze hindeuten, und solch einen Hoffnungsschub hast Du wirklich verdient. Müdigkeit und Stimmungsschwankungen allein wären sicher etwas zu allgemein, denn wer hat das nicht (ich zwei-dreimal im Monat in außer-Gefecht-setzender Stärke), aber Du hast es wohl chronisch (liegt aber sicher zum Teil auch an der psychischen und allergenen Dauerbelastung und der doch mangelhaften Ernährung) und dazu freilich noch die anderen Beschwerden (Schimmel, Chemikalien).

Inwieweit die Pilze selbst Dein Verdauungssystem lahmlegen - da kann man wohl lange grübeln. Sicher können die sich im gesamten Verdauungssystem breitmachen (an ihrem Stammplatz Dickdarm können sie ja "nur" indirekt Schaden anrichten, indem sie die Darmwände durchlässig machen) oder eben auch ins Blut gehen (auch wenn sicher viele Wissenschaftler das negieren) und dort das Funktionieren des gesamten Organismus terrorisieren, was gerade bei Allergikern fatale Folgen haben dürfte. Außerdem sind es ja nicht nur die Pilze selbst, die belasten, sondern auch ihre Absonderungen...

Aber in dieser Richtung sind beim derzeitigen Stand sicher nur Mutmaßungen drin. Therapieerfolge könnten natürlich Beweiskraft haben. Ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit diesem neuerlichen Versuch. Vielleicht besuche ich dann auch mal einen mit EAV ausgerüsteten HP, obwohl ich bei mir eigentlich ebenfalls das Thema Plomben, Nystatin, Algen und Koriander für abgehakt halte...

Viel Erfolg,
Sabine
Antworten
#93
Hi Sabine,

Zitat:Ist doch schon komisch, was man beim Laborieren, Über-Wasser-Halten und Grübeln so aus den Augen verliert
Ja, Erinnerungen an Angewohnheiten und an Zeiten, in denen es mir besser ging, liessen schleichend Cola einsickern... idiotisch. Aber vermutlich war diese Dauermuedigkeit durch den ewigen Abwehrkampf gepaart mit einem "leichten" Blutzuckermangel schuld daran... mit "Dope" ging's besser, bis ich merkte, dass schon fast ein Entzug faellig ist - kaum zu glauben. Aber wahr.

Naja, in dem Sinne ist Rote-Bete-Saft jetzt so was wie Methadon fuer mich... Big Grin Schon witzig, noch vor 4 Jahren haette ich jedem 'n Vogel gezeigt, der mir gesagt haette "So was trinkst Du mal" Rolleyes

Bin jetzt in der Algen-Phase. Mein Befinden haengt nur vom Wetter ab - je nach dem wieviel ModerZeugs halt so rumfliegt. (Ich hatte mir das Programm so drastisch auf die Fahne geschrieben, um meine "gewachsene Willensschwaeche" zu uebertoelpeln - hab mich also selbst in den Hintern getreten. Das geht!)

Ach ja, eine Sache will ich noch erzaehlen:
Als meine HP mich auf Schimmelpilz, Cadmium, Blei und Quecksilber getestet hat (Zeigerausschlag sagte: Belastung!), da ging irgendwann das Zittern los, wie ich es kenne, wenn ich einen stark Pilz- oder Chemieverseuchten Raum gehe! Und ich bin wahrlich nicht der Mensch, der sich von solch einem Zeigerausschlag bangemachen laesst. Aber das Histamin sitzt momentan arg locker! Magenknurren bei ueblen Tests kannten wir ja nun schon, auch von anderen Patienten... aber das war nun wirklich die Krone!

Aber die EAV-Sache steht und faellt mit der Erfahrung des Testers, das muss man auch sagen. Und man kann nur Sachen feststellen, die man sich auch anguckt - also muss man schon eine Vorstellung haben, was es sein koennte - und "einbildungsfest" sein. Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#94
Hallo Martin!
Cola ist natürlich... bei mir war es die Droge Werz-Kekse, natürlich voll mit Verdickungsmittel Guarkernmehl (hatte mich nicht einmal gefragt, was das sein könnte - Legominose!, wunderte mich nur über die chronische Verstopfung! Idiot!).
Aber Cadmium und Blei? Bist Du dem besonders ausgesetzt gewesen oder ist das "einfache" Umweltbelastung? Und bunkern die (Candida-)Pilze eigentlich alle Schwermetalle? Ich kenne ja dieses Bio-Reu-Rella nicht, aber das stammt doch wohl nicht aus dem Meer, sondern aus Zucht? Sonst könnte das natürlich auch stark mit Schwermetallen, v.a. Cadmium, belastet sein, da diese Algen das ja so intensiv aufnehmen!
Beste Grüße,
Sabine
Antworten
#95
Hi Sabine,

Zitat:Aber Cadmium und Blei? Bist Du dem besonders ausgesetzt gewesen oder ist das \"einfache\" Umweltbelastung?
Ich kann mich nicht entsinnen, einer besonderen Belastung ausgesetzt gewesen zu sein. Aber gerade heute sagte mir ein Freund, dass er "billiges Porzellan" mit aufgesprungener Glasur als Bleiquelle entdeckt hat! Und in meiner vorigen Wohnung hatte ich gemischte Wasserrohre. Laut Entgiftungsspezis (frag mich jetzt bitte nicht, in welchem Buch das stand) werden andere Schwermetalle erst wieder ausgeleitet, wenn man das Quecksilber los ist, das blockiert alles andere... vielleicht Altlasten?
Zitat:Und bunkern die (Candida-)Pilze eigentlich alle Schwermetalle?
Ich denke, ja! Und ich habe mit meinen Bekaempfungsversuchen im Herbst (nach dem Fasten) vermutlich Einiges freigesetzt. Und vielleicht gibt es noch Depots im Koerper - wer weiss das schon?

Ueber der Algengeschichte entzuenden sich ja die Gemueter - viele halten es fuer Abzocke, vielen hilft es, aber keiner belegt seine Thesen sachlich korrekt. Die Diskussion ist reichlich emotional, wenn man da mal einsteigt. Ich mag mich da nicht einhaengen, sehe nur, dass mir die Dinger helfen im Rahmen meiner Therapie.

Zitat:Ich kenne ja dieses Bio-Reu-Rella nicht, aber das stammt doch wohl nicht aus dem Meer, sondern aus Zucht?
Laut Bio-Reu-Rella-Forum werden sie in Taiwan gezuechtet - ich suche aber noch mal weiter. Es gibt Studien, nach denen die Algen schon Schwermetalle enthalten, das ist aber kein Widerspruch zu der "Hoffnung", dass sie noch reichlich aufnehmen koennen... Ohne Fakten von Leuten, die ohne Emotionen und Hintergedanken forschen, wird man das Thema nicht klaeren koennen, ich baue auch nur auf dem Glauben und der Beobachtung, dass mir das Zeugs schon mal beim Entgiften geholfen hat. (Ueberzeugte Gegner kriegt man damit nicht ueberzeugt, deas weiss ichWink)

Ein wesentlicher Punkt neben der Ausleitung der Schwermitalle scheint mir der totale Verzicht auf alle bei Pilzverdacht gelisteten Stoffe zu sein - dazu gehoeren auch Sachen, an die man kaum denkt... bei reichlich konsequenz geht es mir nach einer Woche deutlich besser. Wieveil der Karenz und wieviel den Algen zuzurechnen ist, lasse ich m,al dahingestellt ...

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#96
Hallo zusammen,

ich komme so langsam aus dem Sumpf bzw. aus der Zwangslage heraus. Meine HP hat wieder eine drastische Schermetallvergiftung festgestellt vor gut 2 Wochen und ich gehe nun konsequent dagegen vor zusammen mit einer Vermeidung jeglicher Nahrungsmittel, die irgendwie an Schimmelpilz erinnern. Und das hilft drastisch. Siehe: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...7#post8207
Dazu bin ich ja beim Renovieren (Teppich raus, Laminat 'rein) und habe mittlerweile Allergikerbezuege zwischen Bettdecke und Bettbezug... das alles hilft drastisch.

ich will's mal so sagen:
Noch so einen Winter wuerde ich nicht ueberstehen und habe mir daher fest vorgenommen, dass in diesem Sommer "alles wieder klarkommen" muss. Und es sieht so aus, als ob ich endlich auf dem Weg bin! Ohne Bioresonanz-Quatsch. Mit Konsequenz. Und mit dem gleichzeitigen Ziehen "aller Register". Ein guter Freund sagt schon lange: "Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es". Also denn los! Big Grin

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#97
Hallo Martin!
Ich freu mich wirklich für Dich - das hört sich doch an, als wäre das Tal endgültig durchschritten.
Dann müssen aber doch die Pilze das ganze Quecksilber gebunkert haben, oder wie? Erst ging es Dir dreckig, weil Du die per Fasten provoziert hast, und dann, weil Du mit dem Nystatin-Killprogramm begonnen hast, was das Schwermetall freisetzte?!?
Nimmst Du Nystatin Lederle und Bio-Reu-Rella?
Und was genau tust Du für die Bauchspeicheldrüse?
Grüße!
Sabine
Antworten
#98
Hallo Sabine,

Zitat:Ich freu mich wirklich für Dich - das hört sich doch an, als wäre das Tal endgültig durchschritten.
Die Freude habe ich auch in mir - nur mit dem "endgueltig" bin ich noch etwas vorsichtig - das hat schon ein Dutzend Mal getaeuscht.

Zitat:Dann müssen aber doch die Pilze das ganze Quecksilber gebunkert haben, oder wie?
Das haben sie ganz bestimmt. Und sie haben mir beim Fasten den eh schon knappen Blutzucker angezapft, sonst kann das nicht angehen, dass mich Rentner auf dem Fahrrad ueberholten...Big Grin
Zitat:Erst ging es Dir dreckig, weil Du die per Fasten provoziert hast, und dann, weil Du mit dem Nystatin-Killprogramm begonnen hast, was das Schwermetall freisetzte?!?
Genau. Und ich hatte irrsinniges Kopf-Fieber, auch nach Myrrhilin-Tabletten (auch was zum Pilzbekaempfen). Das habe ich jetzt nicht, da ich ...
Zitat:Nimmst Du Nystatin Lederle und Bio-Reu-Rella?
... jetzt 3 Wochem lang 3 x 5 Bio-Reu-Rella gemampft habe, die letzte Woche 1 Tropfen Koriander-Urtinktur dazu (um nach Grundentgiftung auch aus den Nerven das Hg herauszuholen) und seit 5 Tagen Nystatin (eine am Tag) und dazu mehr als doppelt so viele Algen. Nun gibt's keinen "Fieberbrand" im Kopf mehr, sondern nur minimales Unwohlsein (vielleicht wegen der Maisstaerke). Das ist fuer mich ein deutlicher Hinweis, dass es sich im Oktober/November um starke (Rueck-)Vergiftungserscheinungen gehandelt haben duerfte. Und sich seit der Pilzausbreitung nach dem Fasten (Substitution der Darmflora mit den Leichenfledderern) mein Immunsystem aergstens gegen jeden Pilzreiz von aussen gewehrt hat ohne Ende. Daher auch die "Depri" beim simplen Waldspaziergang - das "Knast-Dasein" hat schon viel gelegenheit zum Gruebeln gegeben.
Zitat:Und was genau tust Du für die Bauchspeicheldrüse?
Ich nehme zur Zeit nach jeder Mahlzeit Pankreaticum von Hevert (Tropfen) und nehme ausser dem in diesen Tropfen vorhandenen keinen Alkohol zu mir - und ich nehme nur "festkochende Kartoffeln, weil die weniger Staerke beinhalten, vermeide Oel (obwohl alle sagen, man braucht das - nur meine Pankreas glaubt das nichtBig Grin), Fleisch nur am Wochenende (bissl Oel darf dann sein). Kartoffeln und Kohl allein bringem's nicht.
Falls es mit Zuckergeschichten auch Sorgen geben sollte, ich schluerfe ja reichlich milchsauer vergorenen Rote-Bete-Saft, der hilft da wohl, ich vertrage ihn und angeblich sollen Hefepilze die Milchsaeure nicht so moegen...

Wie auch immer, die Kombination aller Massnahmen hat sich bewaehrt, bisher ging es noch nie so konsequent nach oben wie in den letzten 3 Wochen. Naja, nach dem "bergab" der letzten Jahre ist ja nun wohl auch kaum noch eine andere Richtung moeglich als "aufwaerts"... obwohl ich das wohl schon 10mal gedacht hatte...

Aber letztlich waren es die Algen (vermutlich durch die Schwermetallbindung), die mir die aggressive Grundstimmung der letzten Zeit endlich wieder genommen haben - kann man in "Zeitbombe Amalgam" auch nachlesen. Und ich habe nun auch sehr viel mehr Energie - vielleicht auch durch konsequente Meidung der bei Aspergillose / Candidose verbotenen Lebensmittel. Insbesondere die Cashewkerne hatten es mir immer noch angetan - 2 mal die Woche reichte wohl, um den "Entsorgern von toter Materie" (ja, ich meine die Pilze) Vorschub zu leisten.

Jaja, mal wieder reichlich konfus alles - aber ich kann nicht ueber meinen Schatten springen, das "assoziativ-chaotische" muss wohl immer dabeisein. Einen "geraden Weg" habe ich im Leben jedenfalls noch nie zustandegbracht und halte das auch nicht fuer erstrebenswert. Dann uss ich eben auch mit den "Nebenwirkungen" dieser Denkensart leben... Big Grin

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#99
Hallo zusammen,

ueber meine HP und ein Labor hab ich mal ein anstaendiges Labor-Blutbild bekommen - leider sind die Werte nicht so anstaendig (den TUEV schaffe ich so nichtWink). Die Werte untermauern eine heftigste MCS- und CFS-Problematik! Dabei gehe ich von massiver Leber/Last durch starke Pilzausbreitung als ursaechlicher Problematik aus. Der dauernde Abwerhkampf mit ueberforderter Entgiftung macht dauerplatt. Reparaturansatz: Darmflora heilmachen und Rest pflegen! Nicht zu doll die Pilze bekaempfen, denn dann geht mit dem Quecksilber alles von vorne los.

Hier als Beispiel mal die Seite mit den Allergie-Markern:
Code:
Normalbereich                Testwert
Immunglobulin A           0.7 -    4.0                     1.5 g/l
Immunglobulin G           7.0  - 16.0                   10.2 g/l
Immunglobulin M          0.4 -    2.3                     0.9 g/l
Immunglobulin E                  < 87                    169 kU/l       !!!!!!!!!!
Fuer das IgE musste die Skala erweitert werden auf dem Ausdruck! Da gibt die Immun-Abwehr irgendwie Dauervollgas. Alles Histamin, wass es gibt, wird permanent ausgekippt - immerhin, leichte Schwankungen sind noch zu bemerken! Big Grin

Die Schilddruese ist OK, Nieren bissl flau, der Pnkreas gehts (zumindest von den Werten, nicht von der Funktion) ganz gut, die Leber ist Alteisen wie bei einem langjaehrigen Alkoholiker. Kann wohl nicht mehr damit um, die "Pilz-Fuselstoffe" dauernd verarbeiten zu muessen. Da scheinen mir in den letzten 3 Wochen die Aminosaeuren aus den Chlorella ganz gut geholfen zu haben, Aufbauhilfe sozusagen. Jedenfalls hab mich seit der Einnahme wieder obenauf gefuehlt. Da ziehen wir jetzt mal das volle Programm mit Infusionstherapie durch, oral geht ja nicht bei meinem derzeitigen Duenndarmzustand...

Egal wie besch...en die Lage sein mag, wenn ich weiss, was es ist und es zeigt sich ein Weg auf, dann geht es mir recht gut. Wink Nichts ist so ausweglos, wie es scheint, wenn erstmal ein Lichtlein scheint. (Ohgott, Poesie...)

Viele Gruesse, Martin
Antworten
Moin moin,

heute war ich mal bei einem Internisten, der mir als "Handwerker" empfohlen wurde mit dm Attribut "der versteht's". Schade auch. Der hat mich "oberbauchsonografiert", was den Befund ergab:
- Leber hat nix
- Galle hat nix
- Pankreas hat nix (soweit sichtbar wegen Luft im Darm...)

Von der Belastung der Organe durch Stoffwechselstoerungen oder gar Pilze wollte er nicht so vioel wissen - auch da wird man erst eine interessante Nummer, wenn es denn erst einmal zur Zirrhose gekommen ist. Mir seien hier hoffentlich mal die deutlichen Worte erlaubt, dass sich offenbar nur mit "Systemcrashes" a la Zirrhose, Entzuendungen oder gar Krebs ordentlich verdienen laesst - an der praevention mangelt es am (finanziellen?) Interesse. Ich bleibe erst einmal meiner HP treu - sonst interessiert sich offenbar keiner der "Heiler" fuer meine Gesundheit.

Und ich ueberlege fieberhaft, wie ich es anstellen kenn, dieses "nekrophile System" nicht mehr mitzufinanzieren. Hab die "Faxen dicke".

Bin arg enttaeuscht.

Martin
Antworten


Gehe zu: