Huhu Mia,
siehste – nun treffen wir uns wieder........
Zitat:Ich leide seit ungefähr einem Jahr an einer Essstörung(Magersucht) Ich war zwei Monate in einer Klinik und bei mir stabilisiert sich langsam wieder alles,mir geht es schon viel besser...in der Klinik wurde aufgrund meiner starken Bauchschmerzen eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt,ich bekam Tabletten dagegen und die schlimmen Schmerzen werden auch langsam besser,nur spüre ich besonders nach Obst ein solch übles Völlegefühl,jetzt wo sowieso wieder alles blüht wird mir schlecht...
( siehe Cetirizin Tabl. mit Laktose z.B. - Cetirizin-Tropfen von Hexal haben die wenigsten möglich-allergenen Inhaltsstoffe ) Wie ich Dir vorhin schon geschrieben habe: bitte KH-Malabsorptionen abklären lassen!!( Laktose, Fruktose, Sorbit!) Wenn schon Deine Schwester LI`lerin ist, dann läge es auf der Hand, dass auch Du damit Kummer hast! Und diese H2-Atemtests ( Internist / Gastroenterologe) werden, bei entsprechnder Indikation – von der Kasse übernommen. Noch dazu, wenn auch Deine Eltern NMU`ler sind ( NMU = Nahrungsmittelunverträglichkeit) !
Zitat:im Krankenhaus kam durch die Magenspiegelung auch nochmal raus das mein igg wert sehr erhöht ist.Aufgrund meiner Polen,Gräser und Tierhaarallergie ist das verständlich,da aber meine Schwester,mein Vater und meine Mutter an Lebensmittelallergien leiden könnte das bei mir auch der Fall sein,wie kann ich jetzt rauskriegen ob ich bestimmte Kreuzallergien habe? Kostet dieser große Bluttest viel?
Da muss man nun ein bissl "unterscheiden" : IgG-Tests werden an sich nicht anerkannt ( auch wenn sie Betroffenen helfen!!!) – Ob man Pollenkreuzreaktionen hat, das kann man z.B. auch mit einem Hauttest ( SCRATCH) mit den wichtigsten "Zeiger-Allergenen" machen lassen – das wären z.B.
Apfel / Kirsche / Haselnuss => Frühblüher;
Sellerie, Petersilie, Karotte => Frühblüher und Kräuterpollen;
Kartoffel und Tomate => Kräuterpollen;
Weizen-, Roggen-, Dinkelmehl als Kreuzallergen bei Gräser-/Getreidepollen.
Dazu noch Soja(mehl) und evtl. Maismehl.......Würde aber voraussetzen, dass Du einen guten Allergologen hast.
Zum IgG-Test selbst : da wäre evtl. der Präscreen sinnvoll ( eben, um mögliche "echte" Allergien und IgG-Unverträglichkeitn + Kreuzallergien fest zu stellen) Dazu bräuchtest Du auch einen Arzt, der diesem Test aufgeschlossen gegenüber steht .......mhhhhhhh
Von
http://www.ganzimun.de weiß ich, dass dieser Präcsreen in etwa 67,-€ kostet- von anderen Anbietern weiß ich es nicht. Es gibt auch "große" Tests ( weniger sinnvoll), wo Du gut und gerne 400,-€ loswerden kannst. ( dabei fehlen aber die KH-Malabsorptionen und Pseudoallergien auf Konservierungsstoffe)
Du kannst das ja mal mit Deinen Eltern / Ärzten besprechen ! Aber viel wichtiger noch: KH-Malabsorptionen abklären lassen! Auch wenn es Dir kein "Trost" sein wird – sehr viele "Essgestörte" sind ( unerkannte) NMU`ler........
)
Lieber Sonntagsgruß
Uli