Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktiv-Impfung
#1
Hallo an alle,

ich beschäftige mich gerade mit der Impf-Problematik und versuche herauszubekommen, ob ich wirklich nicht mit Aktiv-Impfstoffen geimpft werden sollte, oder es doch gehen würde. Die Aussage, dass ich stationär aufgenommen werden müsste und dann unter Beobachtung -aussahmsweise- geimpft werden könnte, erscheint mit nicht so wirklich gut!
Die Impfungen, die event. benötigt werden sind Typhus, Gelbfieber oder Grippe.
Ich kann doch nicht einfach in ein Krankenhaus stiefeln und sagen, hallo, impfen Sie mich mal.
Ausserdem habe ich auch auf künstlich hergestellte Glucose, Saccharose reagiert, die da ja vermutlich auch massenhaft drin sind? Kann man mein Problem irgendwie lösen?

Ratlose Grüße,

Fritzelchen
Antworten
#2
Da weiß ich Dir leider auch keinen Rat!
Wo hattest Du bisher nachgefragt? Gibt`s bei Euch nicht so `ne Art "Tropeninstitut", Institut für Reisemedizin oder ähnliches, wo man sich genau erkundigen könnte?Keine Ahnung, welche Impfseren im Moment "in" sind, ob ein Impfschutz besteht, auch wenn man allergisch reagiert haben sollte....... ?( ?( ?( Tut mir leid, Fritzelchen, da kann ich Dir nicht weiterhelfen..........

LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,

ich wurde von einer Betriebsärztin, die mir eine Reiseberatung geben sollte, darauf aufmerksam gemacht. Sie kennt sich aus und kann auch z.B. Gelbfieber impfen, wozu mach extra zugelassen werden muss. Daraufhin habe ich meinen Onkel angesprochen, der in dieser Firma (http://www.die-reisemedizin.de) arbeitet und er hat mich umfangreich weiter informiert.
Wenn man jetzt natürlich umbedingt in ein Land reisen muss, bzw. dort arbeiten will, braucht man manche Impfungen. Ich wollte gerne einschätzen können, wie wohl die Risiken für die Impfungen sind anhand von Erfahrungen anderer Betroffener.
Ich habe jetzt vor einen Termin beim Tropeninstitut zu machen. Mir kommt aber diese Thematik schon etwas seltsam vor. Alle sagen mir, dass ich höher gefährdet bin, schneller krank werde und so oder so, lieber nicht länger in ein Dritte-Welt-Land gehen sollte.

Grüße,

Fritzelchen

PS: Würdest Du mich nochmal explizit auf Hühnerei testen lassen, Uli? Ist das sinnig?
Antworten
#4
Zitat:Würdest Du mich nochmal explizit auf Hühnerei testen lassen, Uli? Ist das sinnig?

.....wäre vielleicht "nicht schlecht"....

Guten Morgen Fritzelchen,
Ich weiß nur nicht, ob irgendwelche "Antikörper" zu finden sind/wären, wenn Du Ei >als solches< schon lange nicht mehr verzehrt hast!

Zu meinen "Erfahrungen" mit diversen Impfungen ( aber schon laaaange her) :
Geldfieber: keinerlei Nebenwirkungen!
Typhus: da gab`s damals so `ne Art "Schluckimpfung", auch ohne "Nebenwirkungen" ....
Was mir extremen Kummer bereitet hat: Cholera! Da habe ich massivst lokal reagiert (an der Impfstelle) und mit Kreislaufproblemen.....ich denke allerdings, dass es da das Formaldehyd im Serum war, ähnlich geht`s/ging`s mir mit Tetanus.

Aber ein Kontakt mit einem Tropeninsitut ist bestimmt nicht schlecht - wenn jemand Bescheid weiß /wissen sollte! - dann wohl die!

Lieber Gruß
Uli
PS : ich weiß nur von einer ehemaligen Extrembergsteigerin, die nicht mehr auf irgendwelche exotischen Berge rumpeln konnte: aufgrund einer Borrelioseinfektion durfte sie nicht mehr geimpft werden.
Antworten


Gehe zu: