Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Obst, weniger Alkohol.....
#1
Zitat:MEHR OBST, WENIGER ALKOHOL
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...28,00.html

Deutsche ernähren sich gesünder
Deutschlands Einkaufszettel verändern sich. Innereien: gestrichen. Eier: lieber eins weniger. Joghurt: gerne einen Becher mehr. Und Obst nicht vergessen, Gemüse auch nicht. Die Deutschen ernähren sich gesünder - obwohl es immer wieder heißt, dass sie sich zu fett ernähren
Fett, fetter, krank - die Deutschen ernähren sich zu ungesund, hieß es bislang. Doch heute wurden verblüffende neue Zahlen der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle für Erzeugnisse der
Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft (ZMP) veröffentlicht: 2005 kamen demnach weniger Rindfleisch, Butter, Eier und Alkohol auf den Tisch als noch 1995. Dafür aßen die Deutschen mehr Obst, Gemüse, Nudeln und Jogurt. ....

:evil: Na- ist das nicht wunderbar????? Bei Getreide(-produkten) stieg der Verbrauch um 26,6 kg -> 17%....interessant wären da die neuen Zöliakie- und GU-Fällen........ ?(

Milchprodukte nur um 3,4kg ( 2,7%)- allerdings mit einer „Verschiebung“ der Produkte.
Joghurt & Co + 6,6 kg ; Käse + 2,3 kg- …sehr gut: mit dem Mehr an Joghurt auch ein Mehr an Benzoesäure und Aromen….., Käse -> Histamin! X( X( X(
Obst und Gemüse legten um 34,9 kg zu ( 21% ) .....Bonbons und Süßwaren nur „unwesentlich um 2,2kg...

Und – sind wir Deutschen gesünder geworden??????? 8o
Würde ich eher verneinen! Zöli und GU sind munter auf dem Vormarsch, so wie Allergien allgemein!

Aber eine Herde braver Schafe macht das, was vorgegeben wird – ohne wenn` s und aber` s -> nur :wenn dann der Stoffwechsel nicht mehr so „rund“ läuft, dann kommt das böse Erwachen......... X( X( ...und keiner will Schuld gewesen sein!
LG
Uli
Antworten
#2
... nachdem wir in "small-talk" sind: obst hat mir schon in allen möglichen varianten alle möglichen reaktionen beschert (sei's allergisch, sei's die fructose), wohingegen man bei alk nur die simple regel "nur net sorten mischen" berücksichtigen muß Big Grin Big Grin Big Grin

grinsegrüße
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten


Gehe zu: