Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverträglichkeits-Symptome durch Pollen?
#11
Guten Morgen,
über das mit dem "Kratzen im Hals", Schleim und auch Hüsteln/Husten bis hin zu "Fremdkörpergefühl" haben gestern mehrere Betroffene geklagt - das seid Ihr also nicht alleine!
Und das mit Medikamenten: bitte auf die Inhaltsstoffe achten , nicht, dass Ihr welche bekommt, auf deren Füllstoffe Ihr womöglich auch noch "allergisch" reagiert.
z.B. in Ventilastin/Novolizer:
Zusammensetzung:
-Pulv. z. Inhalat.: 1 ED enth.: Salbutamolsulfat 0,12mg (entspr. Salbutamol 0,1mg). Weit. Bestandteile: Lactose-Monohydrat ....
das hieße dann ja, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.....
Uli
Antworten
#12
8o Das packst echt nicht! Die geben sogar in einen Inhalator Laktose 8o ;( 8o !?!

Na, ich hab eh noch nix gekauft. Und heute ist der Husten auch viel besser, dafür rinnt nun die Nase ein bisserl. Aber das ist zum Aushalten Wink !
LG
Birgit
Antworten
#13
Guten Morgen,

ich habe keine Probleme mit diesem Inhalator.
Es gibt ganz viele verschieden Inhalatoren, deshalb unbedingt genau mit dem Arzt über alles sprechen. Der Arzt hat so ein "schlaues" dickes Buch in dem er nach dem passenden Mittel nachschlagen kann (meiner hat jedenfalls so etwas!). Wink
Muss ja kein Inhalator sein, gibt ja auch noch andere Dinge die helfen... man muss nur aufpassen dass dieser Husten nicht wirklich irgendwann in ein Asthma umschlägt.

@Sunny
wenn du jetzt Probleme hast geh ich mit dir jede Wette ein dass du gegen Birke und andere Frühjahrsblüher allergisch bist. Dann kannst du dich evtl. schonmal auf eine Unverträglichkeit auf Äpfel und Birnen (Stein- und Kernobst) einstellen.
Meistens ist man auch gegen Hasel allergisch, die sind jetzt aber schon mit der Blüte durch.
Hier kannst du deine PLZ eingeben und nachschauen:
http://www.wetteronline.de/dldlpol.htm
LG
Sternchen
Antworten
#14
Danke für den Hinweis. Dass ich Äpfel usw. meiden soll, weiß ich schon.

Ich will auch zusätzlich wissen, welche anderen Pollen bzw. Kreuzreaktionen mich noch plagen können, um besser vorbereitet zu sein.
Keep smiling!

Sunny
Antworten
#15
Also, ich hatte heute meinen Pollentest - es ist die Esche!

Mein Arzt sagt, es KANN NICHT SEIN (mein Lieblingsspruch von Ärzten übrigens X( ), dass man nur vom Einatmen von Pollen Reaktionen hat. Na ja...

Jetzt habe ich ca. 2 Stunden nach meinem Haut-Test - es regnet in Strömen, es ist also auch kein Pollenflug ;-) - plötzlich wieder Bauchweh und Blähbauch. Kann das mit dem Test zusammenhängen? Ich kann's mir fast nicht vorstellen, weil ja wirklich nur die Haut ein bisschen mit Lösung beträufelt und eingepiekst worden ist... ?(
Keep smiling!

Sunny
Antworten
#16
Hallo Sunny,

Zitat:Kann das mit dem Test zusammenhängen? Ich kann's mir fast nicht vorstellen, weil ja wirklich nur die Haut ein bisschen mit Lösung beträufelt und eingepiekst worden ist...

Warum nicht? Die Stoffe landen alle im Koerper. Und ich durfte schon selbst erfashren, dass bei "karenter Ernaehrung" der Heuschnupfen ausbleibt - das ist der umgekehrte Weg. Und eine Wust und etwas Kartoffelsalat zu Pfingsten (2003) und die Nase lief wieder und die Augen traenten - seit ich das erlebt habe, glaube ich an diese Zusammenhaenge. Die Pollen und die Lebensmittel reizen alle den selben Topf - das Immunsystem.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#17
Die Beschwerden gingen dann auch relativ schnell wieder weg, wäre also ein Anzeichen dafür, dass das Immunsystem wirklich durch den Test ein bisschen gereizt war.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass es (erst mal) nur die Esche ist, die blüht wenigstens nicht so ewig lang Smile
Keep smiling!

Sunny
Antworten
#18
Ich hab das auch - jedes Jahr erschrecke ich wieder bis es mir einfällt, dass die Pollen schwirren. Durchfall - Hautausschlag - Müdigkeit - Depressionen. Ich krieg dann die ganze Palette. Zum Glück geht das wieder weg. Aber bis dahin ... greul pur!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#19
... das tut mir Leid für dich, Lissy!

Hoffentlich geht es nicht allzu lange? Oder bist du auch hier über die ganze Bandbreite der Blüher vertreten? Nach dem Motto: Bloß nix auslassen Wink ?
Keep smiling!

Sunny
Antworten
#20
Uah, arme Lissy! So schlimm ist es bei mir Gott sei Dank nicht! Ich merke nur auch immer noch an meinem Hüsteln, "Luftschnappen" das mich die Pollen beeinträchtigen....
Dafür hat´s meinen Freund heuer arg erwischt! Er kriegt andauernt eine rinnende Nase, woraufhin sich der Hals entzündet und er nurmehr krächzt Sad ! Er hat das jetzt schon das dritte Mal seit Anfang April, aber ich krieg den sturen Kerl ja nicht zu einem Allergietest Rolleyes !!!!
Männer X( ! Sorry, 8) Wink ....
lg
Birgit
Antworten


Gehe zu: