Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker........
#1

Apotheker fallen bei Beratungscheck durch

Von Michael Kröger
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...42,00.html

....bei diesem Artikel kann man fast nur „ Grölen“..........
O.k. es gibt höchst? motivierte Apotheken, die einem? „verträgliche“ Medis
raussuchen ( Kein Zweifel! ).....aber nur, wenn ich einen Allergiepass habe oder weiß,
was ich nicht vertrage....
Ansonsten dürfte es auch da nur um „ Verkauf =? Kasse“ gehen

LG
Uli


Antworten
#2
In Zusammenhang mit günstigen Produkten, finde ich ja die grösste Sauerei, dass jedem Kunden vorgegaukelt wird, dass Generika einfach dasselbe sind, nur günstiger. Wenn nicht gerade der Arzt "aut Idem" verschrieben hat, dann wird einem also der grösste Abfall (die es ?gerade mal so durch die Kontrollen geschafft haben) angeboten, der womöglich noch schlimmere Wechselwirkungen auslösen kann.

Man sollte die Kunden eigentlich immer darüber aufklären, dass derselbe Wirkstoff nicht heisst dass auch die anderen Zutaten übereinstimmen. Aber dies wird immer zufällig nicht erwähnt.
Deswegen wird dieser Mythos absichtlich in den Köpfen der Menschen erhalten, für billigeres Geld genau dieselbe Qualität zu bekommen.

Es sollte ja eiegntlich schon längst bekannt sein aber es gibt immer noch sehr viele Menschen, die davon fest überzeugt sind.
Aber Apotheker sind auch nur Menschen und es gibt sogar noch viele, die ihren eigenen Schwachsinn glauben/nehmen, weil sie es nicht besser wissen.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Zu Nachwirkungen ihren Psychiater & Therapeuten.
Antworten


Gehe zu: