Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "goldene Schere"
#1
Die "goldene Schere"

.....oder auch : sehr erhellende Gespräche beim Einkauf in "unsrer" Metzgerei............ ;D Wink
Da ging es neulich um Restaurants und deren Angebote für "Allergiker" .
Da kam das Gespräch auf ein sehr "renomiertes Hotel" mit einer ( früher) bekannt guten Küche. 3 Köche waren engagiert gewesen , es wurden nur frische Waren aus der Region verarbeitet........das Hotel mit seiner Gastronomie hatte einen " wirklich guten Nahmen"!

Nun wurde vor einigen Jahren unsrem Metzger ( gleichzeitig Jäger, Spezialist für Wild, Lieferant für dieses Hotel ) der Liefervertrag gekündigt : 2 Köche waren entlassen worden, der letzte "Überlebende" hat die "goldene Schere" bekommen => die Schere, um Convenience- Produkte aufzuschneiden und in der Mikrowelle oder auf dem Herd auf zu wärmen..........
Also nix mehr mit "sauber gekocht" und so............. >Sad

Nächste Beobachtung: Ich schrieb vor längerer Zeit schon `mal darüber, dass ich auf meiner "Einkaufstour" an 2 ( oder mehreren Lokalen) vorbeikomme: bei einem beobachtete ich immer den Koch, wie er sein Auto mit Großmarktprodukten ausräumte, beim andren Lokal stand jeden Tag ein "Bauer aus der Region" da und lieferte frische Salate, Gemüse und Obst...........

Dies` hat sich nun geändert: Im letzteren Restaurant wurde wohl auch die "goldene Schere" verliehen – es wurde auch das Angebot verändert => Grill! Steaks en masse....mit ein paar Salaten dazu. Und nun steht kein " Bauer" mehr in der Früh` zum Liefern da, sondern nur noch 1 x wöchentlich ein Laster mit " Gastronomie-Bedarf"......... :o
Ihr könnt es bestimmt erraten: dorthin werden wir wohl nimmer zum Essen gehen............und in das o.g. Hotel wohl auch nicht! ( mhhhhhhh- da gibt es viele Fortbildungsveranstaltungen...........ich weiß schon, warum ich da niiieeee etwas verzehre/ verzehrt habe..... ;D)

Ist doch schon merkwürdig, oder? : Allergiker nehmen zu ( lt. Statistik), aber die Gastronomie? scheint das nicht groß zu interessieren. Vielleicht kann man auch so einen kleinen Anhaltspunkt finden in der Speisekarte, ob`s evtl. für Allergiker geeignet ist / sein könnte: Je weniger Angebote, desto größer die Chance, noch wirklich "selbst Gekochtes" zu finden........... :Smile
Und dann ist da natürlich die Frage, ob nicht doch bei den "wenigen Dingen" nicht doch auch noch .....Fix & Co anzutreffen sind.

Grüblerische Grüße
Uli
Antworten


Gehe zu: