Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Lauge und Säure gepellte Früchte - kann das gesund sein?
#1
Neulich habe ich erfahren, dass Gemüseschalen in Natronlauge "eingeweicht" werden, und dann nur noch abgerubbelt werden müssen.
Okay, ich mag Laugenbrezen, aber wenn ich mir so was angucke, dann hab ich meine Zweifel, ob das auf Dauer gesund ist. Ja, wir haben selbst Salzsäure im Magen, aber ist das nicht was anderes, als das künstliche Zeugs?

So entstehen Dosenmandarinen

LG
Trolli

(Kann die Mandarinies eh nicht mehr essen, aber neulich die vorgekochten Maronen schmeckten seifig, und ich habe sie gar nicht vertragen. BÄÄÄH)
[Bild: hexe.gif]
Antworten
#2
Wenn die Maronen seifig geschmeckt haben, dann war das wohl zu basisch oO Lauge schmeckt nämlich seifig... nein jetzt bitte nicht an konzentrierter Lauge naschen!
Naja als "gesund" würde ich das jetzt nicht bezeichnen aber auch nicht unbedingt als gefährlich. Wenn man z.B. nun Natronlauge nimmt dann wird Natronlauge mit der Salzsäure im Magen zu normalem Kochsalz. Problematisch sehe ich eher die anderen Zusätze zum Konservieren oder irgendwelche Spritzmittel.
Antworten
#3
...mh, wenn Maronen "seifig" schmecken, dann können sie auch "ranzig" sein....da muss nicht `mal irgendwas dran "gelaugt" worden sein.
Ist neulich einer Freundin so ergangen - mit Kastanienmehl........bääääääh!

LG
Uli
Antworten
#4
Uaaaah 8o WÜRG...

ich sehe schon. außer Allergien bietet Essen noch allerlei spannende Highlights. Ich finde es trotzdem nicht so toll, chemisch angeweichte Früchte zu essen. (Klingt wie vorverdaut...)

LG
Trolli
[Bild: hexe.gif]
Antworten


Gehe zu: