Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FI ?
#1
Hi Ihr alle,

nachdem ich gerade im Zucchini-Threat von Benita gelesen habe, dass sie auch FI-Reaktionen vermutet, der Test aber negativ war, wollte ich mal in die Runde fragen, ob auch andere von Euch, Gemüse und Obst schlecht vortragen, obwohl sie beim Test nicht reagiert haben?
Obst meide in inzwischen total, nachdem ich mehrmals danach umgefallen bin und an Gemüse vertrage ich recht wenig. Oder ist das jetzt auch wieder alles 'Gekreuze'? Das verwirrt mich irgendwie immernoch.
Im Scratch-Test habe ich nicht auf Fructose reagiert, aber auch Saccharose und Glucose!
Alles verwirrend... ?(
Weiß jemand was Genaues?

Fritzelchen

PS: Uli, Du sollst Koffer packen und schonmal anfangen den Urlaub zu genießen Wink
Antworten
#2
hi fritzelchen!

es muss nicht eine fi sein, es kann auch am jeweiligen obst/gemuese liegen. und das fiese ist: mal gehts, und mal gehts nicht.

aepfel: undenkbar
zucchini: vor einiger zeit undenkbar, nun gehen sie in "haushaltsmengen" wieder
erdbeeren: seit neuestem grausts mir davor
spinat: frueher ein echter "stein im magen", mittlerweilen super vertraeglich

blicke da durch, wer will, ich schnalls nicht....

ich versuche nun, beim gemuese oft zu variieren, ich vermute bei mir, dass ich auf die zucchini "angesprungen" bin, weil ich die so oft gegessen hab.... also quasi rotationsprinzip beim gemuese.

ganz wichtig: immer nur ein obst/gemuese pro tag testen - dann kannst du die reaktion leichter zuordnen.

ganz liebe gruesse!

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#3
seid`s Ihr mich los.....
heute gackre ich noch mit Smile)

Ähem Fritzelchen...vielleicht spielen da diese Disaccharidasen, auf denen ich so herumreite und mit denen ich nerve, eine Rolle?

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#4
Und deshalb werde ich ja auch ab dem 23. den Herrn Professor Lochs da mal fleißig durchlöchern Big Grin
Wehe, wenn der das nicht macht. Nen drittes Mal möchte ich mir nicht umsonst nen Schlauch reinjagen lassen. So prickelnd ist das ja nun auch wieder nicht.... Tongue

Grüßle, und morgen gute Reise und gute Erholung...

Fritzelchen
Antworten
#5
Hallo Ihr,
ich freue mich immer irgendwie wenn ich lese das es euch auch so geht. Smile Also mal reagiert man auf gewisse Sachen und mal nicht!
Bei mir wechselt das bei Gemüse grad teilweise auch heftig, hab ich noch vor ein paar Wochen Zucchini super vertragen, geht momentan überhaupt nimmer. Dasselbe mit Paprika und Salatgurke. NAchdem ich aber Kreuzallergien auf Beifußpollen hab, gebe ich halt momentan die Schuld denen Rolleyes , mal sehen, wenn das stimmt müßte ich ab Herbst diese Sachen wieder besser vertragen.....
Allerdings kann es ja wie gesagt bei dir Fritzelchen der Zucker (du reagierst auf Glucose, Saccarose sogar, oder?) sein... Ein Wahnsinn, du Arme hast diesbezügl. immer noch kein Ergebnis ??! Oder was bei mir auch "zuschlägt" die Fruchtsäuren!
Je saurer Obst, Gemüse desto weniger kann ich´s vertragen.....an Kiwis darf ich gar nicht denken Wink und grad bei den Äpfeln ist mir das aufgefallen die milden-süßen vertrage ich super, die sauren (GrannySmith, Gold.Delicious) gehen überhaupt nicht!
Liebe Grüße
Birgit
Antworten


Gehe zu: