Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antibiotika
#1
Ich wollte die Frage in der Medikamentenecke stellen, komme aber nicht rein ... also stell ich sie hier:
Ich muss Antibiotika nehmen - und logischerweise hab ich ja Schiss davor, weil ich ja wenig vertrage. Ich muss das Zeug aber nehmen (und hab schon eine eingeworfen). Von den Inhaltsstoffen dürfte ich eigentlich alles vertragen.
Welche Tipps sollte ich beherzigen, wenn ich jetzt das Zeug ca. 7 Tage lang nehmen muss? Viel trinken (3 Liter - reicht das?).
In welchem Zeitraum könnten sich UV`s bzw. Nebenwirkungen einstellen bzw. ab wann kann ich ein wenig "aufatmen"? Ist das genau so wie bei den Lebensmitteln bis 3 Tage später noch??
Wirken bei Antibiotika auch Antihistimanika oder schließt sich das aus?
Ach ja, ich spreche von AmoxiHexal 1000.
LIssy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#2
Reagieren kann man mit:
- den bekannten Magen-Darmbeschwerden Sad
( wobei ich nun meinen würde, ein klein wenig veränderter Stuhl macht nix aus!)
- man kann auch mit der Haut - einem akut allergischem Exanthem reagieren ...
- oder noch nach mehreren Wochen - auch meist mit der Haut

Welche "Richtlinien" zu beachten sollst? Mh....keine Milch und keinen Grapfruit-Saft dazu einnehmen Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin ...ich denke, diese Ratschläge befolgst Du eh.......
Mehr trinken? Weiß nicht, ob das sinnvoll ist- eher gleich wie bisher ( würde ich meinen)
Amoxicillin wird nicht als DAO-Blocker beschrieben -
müsste auch das Antihistaminicum funktionieren.
Viel Glück und gute Besserung
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,
danke. Bis jetzt hab ich insofern nur Magen-Darm-Störungen indem ich Hunger habe ohne Ende (merkwürdig - ich hatte eher mit Übelkeit gerechnet). Wie dem auch sei - vielleicht kann ich dieses Antibiotikum aufnehmen in die Liste meiner "verträglichen" Medikamente. Ist zumindest ohne Laktose auf Maisstärkebasis.
Gruß
LIssy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten


Gehe zu: