Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hi ich hab da mal ein paar fragen
#1
Hallo an alle die das lesen,

bei mir wurde vor ca. 3 wochen festgestellt das ich unter HIT leide. Da meine Ärztin mich mit dieser Diagnose doch recht allein elassen hat würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar fragen beantworten könntet.

Also ich glaub ich schildere erstma meine krankheitgeschichte. Solange ich mich erinnern kann hatte ich schon immer probleme mit meinem magen. Diese bezogen sich aber meist nru auf eine recht unbegründetete Übelkeit. Mit 12 Jahren wurde es dann aber wirklich schlimm weil ich plötzlich mit übelkeit einschlief und wieder mit übelkeit aufwachte. mir war jeden tag wirklich übel. also habe ich in meinem kindlichen leichtsinn einfach aufgehört zu essen. warscheinlich in der annahme das es dann besser werden würde. natürlich bin ich dann mit 28 kilo im krankenhaus gelandet. doch da konnte man mir nicht helfen und erzählte mir das ich mir das alles nur einbilde.zum glück wurde es dann auch wieder besser. dann wurde ich zu 6 verschiedenen psychologen geschickt die immer meinten das ich ein total normaler junge sei. dann war eigentlich erstma ruhe. aber anfang dieses jahres war mir wieder so oft schlecht wie noch nie. dazu kommt das ich eine todesangst vorm übergeben habe. das ist dann aber wohl wirklich ein kleiner tick von mir. auf jeden fall bin ich zu meiner ärztin die mich wieder mit den psychosomatischen zeug abwimmelte. weil ich aber zumindest auf einen bluttest bestand machte sie auch einen. und siehe da sie meinte zu mir ich habe HIT. sie gab mir dann noch eine 2 seitige broschüre und schickte mich fort. nun habe ich mir 2 bücher gekauft und mich schlau gemacht und verstehe auch schon einiges in dem bereich. aber ich würde eben gern noch aus den erfahrungen anderer schöpfen.

so nun ein paar angaben zu mir...

ich bin 20 jahre alt und wog mal 62 kilo...jetzt allerdings nur noch 57. ich bin sehr sportlich und esse mehr als jeder sonst den ich kenne.

nun zu meine fragen...

1. hat jemand von den hier anwesenden schon erfahrungen mit dem mittel BETACUR??? ich nehme es seit ca. 1 woche und kann nicht wirklich beurteilen ob es mir hilft.

2. ist es wahr das der körper bei großer anstrengung histamin freisetzt??? ich habe das mal gelesen und hatte angst das ich meinen geliebten sportlichen aktivitäten nichtmehr nachkommen kann. und wenn ja...wieviel histamin wird dabei freigesetzt...und kann ich etwas dagegen tun?

3. da ich die letzten 5 jahre fast beschwerdenfrei zugebracht habe, kommt mir doch die frage ob das alles phasenweise auftritt und ich das jetzt ein paar moante durchmache und dann wieder schluss is für die nächsten 5-6 jahre???

4. dies ist meine absolut wichtigste frage!!! ich habe in den 3 wochen die ich jetz auf histaminreiche nahrung verzichte 5 kilo abgenommen und es sieht so aus als wenn ich weiter abmagere. kennt ihr vielleicht so richtige dickmacher die ich essen dürfte?? majonese oder so etwas vielleicht??? ich esse wirklich für 3 mann am tag und habe keine festen malzeiten da ich den ganzen tag durchweg irgentwas esse. das war schon immer die einzige möglichkeit für mich mein gewicht zu halten. das gestaltet sich aber jetz recht schwierig.

so das wars auch ersteinmal. sorry das es so lange geworden ist aber ich hoffe trotzdem das ich hier eine antwort auf meine fragen erhalte.

dafür im vorraus schonmal ein herzliches dankeschön

MFG Tim
Antworten
#2
Hallo Tim – willkommen!

Zitat:bei mir wurde vor ca. 3 wochen festgestellt das ich unter HIT leide. Da meine Ärztin mich mit dieser Diagnose doch recht allein elassen hat würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar fragen beantworten könntet.
mhhh – gleich aber werde ich Dich erst` mal ein bissl befragen.......
Wie wurde die HIT ( Histaminose) denn diagnostiziert???? Welche Laborparameter waren da angefordert worden?



Zitat: Solange ich mich erinnern kann hatte ich schon immer probleme mit meinem magen. Diese bezogen sich aber meist nru auf eine recht unbegründetete Übelkeit. Mit 12 Jahren wurde es dann aber wirklich schlimm weil ich plötzlich mit übelkeit einschlief und wieder mit übelkeit aufwachte. mir war jeden tag wirklich übel. also habe ich in meinem kindlichen leichtsinn einfach aufgehört zu essen. warscheinlich in der annahme das es dann besser werden würde. natürlich bin ich dann mit 28 kilo im krankenhaus gelandet. doch da konnte man mir nicht helfen und erzählte mir das ich mir das alles nur einbilde.zum glück wurde es dann auch wieder besser. dann wurde ich zu 6 verschiedenen psychologen geschickt die immer meinten das ich ein total normaler junge sei. dann war eigentlich erstma ruhe. aber anfang dieses jahres war mir wieder so oft schlecht wie noch nie.

* räusper* ....wurde denn "damals" nicht geguckt, warum Dir ständig übel ist???? Warum Du Kummer mit dem Magen hattest????
Aber der Reihe nach ( Achtung: das wird jetzt ein bissl viel zum Lesen.....ich will Dir aber nur ein paar "Hintergrund-Infos" geben........)
1) Gibt es in Deiner Familie "Allergiker" ???? Heuschnupfen / Neurodermitis / Psoriasis u.s.w.????? Denn – die Vererbung spielt eine gewisse Rolle:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1511&sid=
2) Mögliche Ursachen Deines "Revoluzzer- Magens" :
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=
....da kannst Du `mal gucken, welche möglichen Ursachen bisher abgeklärt – oder überhaupt nur "angedacht" worden sind. HIT ist nur ein Puzzleteilchen – und sie kommt auch nicht so aus "heiterem Himmel"....in der Regel "erwerben" wir sie uns !!!!!!
3) Vielleicht findest Du hier noch "Zipperleins", die Du bisher nicht mit dem Magen in Verbindung gebracht hattest. Dies` soll nun keine "Hypochondrie" schüren, sondern einfach eine Bestandsaufnahme darstellen denn:
Zitat:http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=1127&sid=
>> Messwerte alleine können Allergien weder beweisen noch ausschließen.
Positive wie negative Resultate müssen stets im Krankheitsverlauf auf ihre Relevanz geprüft werden
........<<

...das war jetzt ( leider) eine etwas längere "Einleitung"....die aber in meinen Augen sehr wichtig ist, denn
Ich bezweifle schlichtweg die alleinige Diagnose HIT!!!!!!!! X(
Und ich bin damit -Gott sei Dank- nicht alleine
Zitat:Obwohl die Histaminintoleranz keine Allergie darstellt, ist sie immer Folge oder Begleiter anderer Unverträglichkeiten oder Allergien
http://www.gesund.co.at/gesund/mednews/2...leranz.htm


und hier ( gaaaanz wichtig, da mit die beste Seite zu diesem Thema! )


Zitat:Es ist außerdem sicher zu einfach, Beschwerden isoliert nur auf Histamin zu beziehen. Nahrungsmittel enthalten daneben andere biogenen Amine( Serotonin, Tyramin, Tryptamin, Octopamin. ,Dopamin) deren Wirkungen teilweise denen des Histamins ähneln, und die sich auch gegenseitig beeinflussen können. Selbstverständlich können andere Krankheiten ebenfalls Darmprobleme verursachen. Daher gehört auch eine Untersuchung beim Allergologen und /oder, Gastroenterologen zu einer Abklärung unbedingt dazu! Bitte berücksichtigen Sie das, wenn die Beschwerden, die Sie beobachten, nicht durch eine histaminarme Ernährung abklingen.
http://www.kofler-haut.at:/pdf/HistaminN...tt2007.DOC


Zitat:dazu kommt das ich eine todesangst vorm übergeben habe. das ist dann aber wohl wirklich ein kleiner tick von mir. auf jeden fall bin ich zu meiner ärztin die mich wieder mit den psychosomatischen zeug abwimmelt


Auch diese Angst vorm "Sich- Übergeben" ist mir von NMU`Lern ( Nahrungsmittel-Unverträglichen") bekannt! Und das mit der "Psyche" – ich krieg` da immer einen "mittleren bis ausgewachsenen Tobsuchtsanfall", wenn ich das höre! Du bist leider nicht der erste – und wirst auch nicht der letzte sein, bei dem Ärzte ihre "intellektuelle Bankrotterklärung" durch die Psychosomatik zu vertuschen suchen........
( Unterhaltung hier: letzter Beitrag von heute Morgen.....)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post20080

....während ich über die "Bücher" zu diesem Thema eher nur "maulen" kann:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1314&sid=

Zitat:dazu kommt das ich eine todesangst vorm übergeben habe. das ist dann aber wohl wirklich ein kleiner tick von mir. auf jeden fall bin ich zu meiner ärztin die mich wieder mit den psychosomatischen zeug abwimmelte.

Auch diese Angst vorm "Sich- Übergeben" ist mir von NMU`Lern ( Nahrungsmittel-Unverträglichen") bekannt! Und das mit der "Psyche" – ich krieg` da immer einen "mittleren bis ausgewachsenen Tobsuchtsanfall", wenn ich das höre! X( X( X( :evil: Du bist leider nicht der erste – und wirst auch nicht der letzte sein, bei dem Ärzte ihre "intellektuelle Bankrotterklärung" durch die Psychosomatik zu vertuschen suchen........
( Unterhaltung hier: letzter Beitrag von heute Morgen.....)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post20080

Zitat:1. hat jemand von den hier anwesenden schon erfahrungen mit dem mittel BETACUR??? ich nehme es seit ca. 1 woche und kann nicht wirklich beurteilen ob es mir hilft.

Bitte sofort absetzen!!!!!
Zitat:Inhaltsstoffe:
Pro Kapsel Vitamin B6 1,5 mg, Vitamin C 100 mg

Zutaten: Calciumcarbonat, Vitamin C (100 mg), Gelatine, Trennmittel Magnesiumstearat, Vitamin B6-Hydrochlorid (1,9 mg) entsprechend 1,5 mg Vitamin B6
http://www.betacur.de/products.htm

·
Zitat: Die früher empfohlene Gabe von Vit B6 ist falsch, das hat sich inzwischen, glaube ich, herumgesprochen!
http://www.kofler-haut.at:/pdf/HistaminN...tt2007.DOC

X( ...und Vit. C => synthetische Ascorbinsäure kann mit Auslöser / Unterhalter von "pseudoallergischen" Reaktionen sein! X(

Zitat:2. ist es wahr das der körper bei großer anstrengung histamin freisetzt??? ich habe das mal gelesen und hatte angst das ich meinen geliebten sportlichen aktivitäten nichtmehr nachkommen kann. und wenn ja...wieviel histamin wird dabei freigesetzt...und kann ich etwas dagegen tun?

Ja...Histamin wird bei körperlicher Anstrengung freigesetzt : aber auch hier gilt wie man sich fühlt!!!!! Und ich kann Dir nicht sagen, wie viel pro ( z.B. ) 1 Liegestütz freigesetzt wird........ ?(
Sich beobachten und evtl. "Tagebuch" schreiben.......

Zitat:3. da ich die letzten 5 jahre fast beschwerdenfrei zugebracht habe, kommt mir doch die frage ob das alles phasenweise auftritt und ich das jetzt ein paar moante durchmache und dann wieder schluss is für die nächsten 5-6 jahre???
Das kann ich Dir absolut nicht sagen, da ich ja nicht weiß, welche "wirklichen" Ursachen diese "Deine HIT" hat!!!!! Bitte abklären lassen!!!!! Vielleicht wäre es sinnvoll, sich einen "g`scheiten" Arzt zu suchen????????
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2542&sid=


Zitat:4. dies ist meine absolut wichtigste frage!!! ich habe in den 3 wochen die ich jetz auf histaminreiche nahrung verzichte 5 kilo abgenommen und es sieht so aus als wenn ich weiter abmagere. kennt ihr vielleicht so richtige dickmacher die ich essen dürfte?? majonese oder so etwas vielleicht??? ich esse wirklich für 3 mann am tag und habe keine festen malzeiten da ich den ganzen tag durchweg irgentwas esse. das war schon immer die einzige möglichkeit für mich mein gewicht zu halten. das gestaltet sich aber jetz recht schwierig.
mhhhhhh......."Mayo" dürfte wohl eher nicht unbedingt der Hit bei HIT sein, vor allem, da Du ja nicht weißt, welche Nahrungsmittel Dir wirklich "zusetzen" (= Dich krank machen! )
Und das mit dem >> den ganzen Tag irgendwas essen<<, das dürfte wohl mit der Auslöser Deiner Kümmernisse sein! Hast Du Dir schon` mal Gedanken über die "Inhaltsstoffe" dieses "Irgendwas" gemacht???????

Zitat:so das wars auch ersteinmal. sorry das es so lange geworden ist aber ich hoffe trotzdem das ich hier eine antwort auf meine fragen erhalte.

Ich fürchte fast Tim, es ist nicht nur "eine" Antwort geworden, sondern ziemlich "hammermäßig" Rolleyes ..... Ich hoffe nur, dass ich Dich nun nicht "vergrault" habe!!!! Wink
Liebe Grüße
Uli
Antworten


Gehe zu: