Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geflügelallergie
#1
Hallo zusammen!


mein Problem:

ich habe seit ca 12jahren (Ich bin jetzt 16Jahre alt) eine Allergie gegen Geflügelfleisch! Wenn ich Geflügelfleisch esse, geht es mir ca eine halbe stunde sehr schlecht, bis ich mich übergeben muss...
gibt es da eine Therapiemöglichkeit oder Ähnliches?
ich würde gerne mal wieder geflügelfleisch essen...

danke im vorraus

MfG Daniel alias crypton
Antworten
#2
Hallo Daniel – willkommen!

Ich fürchte fast, Deine letzte Frage ( nach Therapie u.s.w.) werde ich Dir wohl nicht beantworten können....leider! ;(

Zitat:ich habe seit ca 12jahren (Ich bin jetzt 16Jahre alt) eine Allergie gegen Geflügelfleisch! Wenn ich Geflügelfleisch esse, geht es mir ca eine halbe stunde sehr schlecht, bis ich mich übergeben muss...


...ich kann Dir nur evtl. Ratschläge geben, damit Du weißt, warum Du das nicht verträgst – und wie das evtl. zusammenhängen könnte........
Und ich muss Dich mit Fragen "löchern"........
Hast Du eine Hühnereiweißallergie???? Denn da gibt es oft "Kreuzallergien" zu Geflügelfleisch: siehe hier: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
Hast Du andre ( bekannte ) Allergien – oder gibt es in Deiner Familie Allergien???
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
und Vererbung: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1511&sid=


In welcher Form hattest Du in der letzten ( wenn überhaupt) Geflügelfleisch verzehrt? Als Fertiggericht / vorgewürzt / Chicken Mc.......oder so – dann evtl. auch an Gewürze oder sonstige Bestandteile der diversen Würzmischungen denken.......

Warst Du denn schon `mal bei einem Allergologen und hast das bestätigen lassen – auch als Kind ????? Soll heißen: Hauttest auf Hühnereiweiß / Federn und Geflügelfleisch – sowie die jeweiligen Antikörper dazu ( RAST ) ??? Gesamt IgE ?????

Tut mir arg Leid, wenn ich Dir jetzt keinen "Geheimtipp" geben kann, damit Du das Federvieh verträgst – ich weiß ja nicht` mal, weshalb dem so ist........ ?(
Liebe Grüße
Uli
Antworten
#3
Hallo nochmal,
erstmal danke für deine schnelle antwort!

Ich weiß nicht, ob es eine hühnereiweißallergie ist.
in meiner familie gibt es nur vermehrt hausstauballergie soweit ich weiß...(habe ich auch, aber nicht stark ausgeprägt).
Außerdem gibt es mir bei Erbsen fast genauso wie bei Geflügelfleisch. Allerdings geht es mir da nicht so schlecht wie bei Geflügelfleisch! Und ich musste mich letzte mal bei erbsen auch nicht übergeben...

Beim letzten Mal habe ich ein gewöhnliches Geflügelschnitzel gegessen.
Wenn es dir hilft: In der zeit bevor ich mich übergeben muss, entsteht sehr viel speichel im mund..(ich muss sehr viel spucken...). Außerdem fühlt es sich so an, als ob ein "Kneul" im Brustbereich ist.. :/

Beim Allergologen war ich noch nicht. Ich habe nur einen Allergietest(Ich meine es war ein Bluttest) bei der Kinderärtztin gemacht, die mir dann die Geflügelallergie bestätigt hat. Ich weiß leider nicht mehr, ob sie gesagt hat, gegen welchen Bestandteil des Fleisches ich ärlergisch bin...
Ich hoffe, dass du mir noch ein paar Ratschläge geben kannst Smile
Bis dann,
Daniel
Antworten
#4
Hallo Daniel,


Zitat:Ich weiß nicht, ob es eine hühnereiweißallergie ist.

tja – und weil ich das auch nicht weiß, wäre ein Besuch bei einem Allergologen wohl mehr als sinnvoll! Wink
Und wenn bei Dir als Kind per Bluttest ( ich nehme an, das war ein RAST-Test – habt Ihr den Befund noch? ) schon eine Geflügelallergie festgestellt worden ist, dann fürchte ich, dass die Dir erhalten geblieben ist!
Sinnvoll wäre es , ein Gesamt IgE , nochmals RAST auf Hühnerei und Hühnerfleisch und auch Erbsen machen zu lassen – ob da etwas "nachweisbar" ist! Dann einen "ganz normalen Allergietest" auf Pollen, Hausstaubmilbe, Federn, Schimmelpilze, sowie einen SCRATCH auf Nahrungsmittel ( hier auch Hühnereiweiß, Eigelb, Kasein, Kuhmilch, Getreide-Mehle ). Das mit den Erbsen – kannst Du andere Hülsenfrüchte ( also die Verwandten der Erbse wie Bohnen, Linsen, Erdnüsse, Soja) vertragen?
Und: rumort es Dir arg im Bauch ( also nicht nur übel.....), wenn Du viel Obst und Gemüse isst?
Und das mit dem "Knäuel" in der Brust – ist das hinter dem Brustbein – oder hast Du auch das Gefühl, dass Du schlechter Luft bekommst?
LG
Uli
Antworten
#5
ich war gestern beim Allerlogen
der hat gesagt gegen geflügellallergie kann man nichts machen...
und mein blut wird noch einmal auf die ganzen sachen getestet... -freitag sind die ergebnisse da...
Antworten
#6
Guten Morgen Daniel,

Zitat:ich war gestern beim Allerlogen
das ist schon`mal gut..... Smile

Zitat:der hat gesagt gegen geflügellallergie kann man nichts machen...

mhhh – bei Nahrungsmittelallergien ist die "Behandlung" leider : meiden! Da hat er schon Recht, dass man da "nix" dagegen tun kann. Aber man kann immerhin gucken, was denn nun alles so Kummer macht...

Zitat:und mein blut wird noch einmal auf die ganzen sachen getestet... -freitag sind die ergebnisse da...

Dann sei so lieb und lass` Dir den Befund in Kopie mitgeben – damit Du weißt, was denn nu alles Sache ist
LG
Uli
Antworten


Gehe zu: