lebensmittelallergie.info
duftstofffreies Deo gesucht - Druckversion

+- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info)
+-- Forum: ÜberLebensMittel: Survival-Board für Allergiker und NMUler (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Körperpflege & Kosmetika (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: duftstofffreies Deo gesucht (/showthread.php?tid=482)

Seiten: 1 2


duftstofffreies Deo gesucht - Ulrike - 19.11.2004

Hallöle!

Kennt jemand ein duftstofffreies Deo (möglichst als Deoroller), das zudem hautverträglich ist? Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit dem "Deo-Roll-on Neutral von Urtekram" gemacht?

Ich benutze seit längerer Zeit reines Olivenöl bzw. das Citrolive (Rapunzel) ausm Bioladen (eignet sich auch als "Hautcreme").

Man kann auch Lavendel- oder Rosenöl (je nach Verträglichkeit auch andere ungespritzte Pflanzen) selber ansetzen. Und zwar so: Man erntet Blüten oder Blätter ausm Garten, füllt sie in ein Glas, gießt verträgliches Öl (z.B. Olivenöl) drauf, bis die Blüten/Blätter bedeckt sind, Deckel drauf. Das Ganze ca. 4 Wochen in der Sonne stehen lassen. Anschließend abseihen und z.B. in kleine Fläschchen umfüllen. Ist recht gut für zu Hause, aber ein bisschen unpraktisch für unterwegs wegen der öligen Hände, die man beim Auftragen bekommt.

LG,
Ulrike


duftstofffreies Deo gesucht - Benita - 19.11.2004

HAllo Ulrike,

hast Du schonmal eins dieser Salzkristalle getestet? Die sind garantiert duftneutral. Ich glaub die gibts auch fast überall - nicht nur im Bioladen...

LG Benita


duftstofffreies Deo gesucht - Uli - 19.11.2004

wenn man "giftfrei" isst/trinkt, dann braucht man sowas gar nicht :]
Dann kann man mit einem T-Shirt 1 Woche rumrennen -(außer, man kleckert), ohne dass es müffelt.........

LG
Uli


duftstofffreies Deo gesucht - Ulrike - 20.11.2004

Tatsächlich??????????????????? Das haut mich jetzt glatt um...

Ist das "nur" eine Beobachtung von dir (bitte die Frage nicht falsch verstehen!) oder kann man das irgendwo nachlesen? Dieses Thema interessiert mich nämlich sehr! Hab sowas echt noch nie gehört...

LG,
Ulrike


duftstofffreies Deo gesucht - Uli - 20.11.2004

das ist zum einem mal meine ureigenste Erfahrung...
die andre Betroffene aber auch machen mussten Big Grin (ob sie wollten oder nicht...... Smile) )
"Schriftlich" kann ich Dir leider keine Quelle nennen - es ist nur so, dass Reaktionen auf Unverträgliches eine ganze Kettenreaktionen an Stoffwechselreaktionen und Hormonaktivitäten auslösen (können) - das viel zitierte Histamin, aber auch Cortisol, Adrenalin, Serotonin - es werden Zellbotenstoffe gebildet, die in jeden Zellverband oder jedes Organsystem eingreifen können ( deswegen ja auch unsre Vielfalt an unterschiedlichen Symptomen), der pH ändert sich und Schweißdrüsen werden wohl "angestupst", sich ungebührlich zu benehmen X( man kann sogar unter der Dusche - eingeseifterweise - stinken wie ein Petz!

Schade, dass das nun "nur" unsre Erfahrungen sind- ich hätte Dir gerne Literatur dazu genannt.
LG
Uli
PS : wenn die Kosmetikindutrie Umsatzeinbrüche zu beklagen hat : _ich_ bin nicht Schuld :]


duftstofffreies Deo gesucht - Lissy - 20.11.2004

Kann ich auch so bestätigen, dass ich kein oder ganz wenig Deo benötige, wenn ich wirklich nur verträgliche Sachen esse. Sobald ich aber unbewusst irgend was Falsches esse müffle ich vor mich hin und ein Shirt hält noch nicht mal einen Tag.
Allerdings mag ich mein Deo und einen dezenten Duft ... deswegen nehm ich auch regelmäßig eine kleine Prise.


duftstofffreies Deo gesucht - Ulrike - 21.11.2004

Hallo Uli, hallo Lissy,

danke für eure Infos! Da werde ich doch aus Neugierde in nächster Zeit mal Augen, Ohren und Nase offenhalten in meinem Freundeskreis und bei mir. Wink Vor kurzem hatte mir erst eine Bekannte erzählt, dass sie sogar beim Telefonieren sehr stark schwitzt und niemals ohne Deo auskommen würde. Würde mich jetzt echt interessieren, was die üblicherweise so isst. Ein wirklich interessantes Thema für mich!

Liebe Grüße,
Ulrike


duftstofffreies Deo gesucht - Ricky - 22.11.2004

Ich nehme seit langem das Clinique Roll-On Antiperspirant ohne Duftstoffe. Es ist phantastisch, ganz hautverträglich und deot wie der Teufel!
Ich habe es selbst marathon-getestet und im Ziel riecht man NICHT nach Chanel Nr. 42,195 ... [Bild: biggrin01.gif]

Es ist zwar nicht ganz billig, aber es braucht sich auch ziemlich sparsam.

Gruß Ricky


duftstofffreies Deo gesucht - Ulrike - 22.11.2004

Hört sich gut an. Hast du zufällig auch die Inhaltsstoffe parat? Preis ist mir egal, da ich es nur seeehr sparsam verwenden würde, also z.B. für Vorstellungsgespräche. Für zuhause und Freundetreffen hab ich ja mein Öl...

Was haltet ihr eigentlich von einem Deokristall? Worauf könnte man bei sowas evtl. reagieren?

Würde mich freuen, wenn ich als Zwischenlösung bald ein verträgliches Deo fände. Vielleicht brauch ich ja nach Auffinden und Ausschalten sämtlicher Nahrungsübeltäter gar keins mehr... Wink

LG,
Ulrike


duftstofffreies Deo gesucht - Ricky - 23.11.2004

Hinten drauf steht:
"This formula contains: Active Ingredients:
aluminum chlorohydrate. Ingredients: water purified, aluminum chlorohydrate, ceteth-2, ppg-11 stearyl ethesteareth-20, myristalkonium chloride, quaternium-14, trisodium edta, sorbic acid, methylparaben, propylparaben, butylparaben.

JungeJunge, wat'n Cocktail! Big Grin
Ich habe das Deo im Ausland gekauft, weil das vorige alle war, daher ist die Beschreibung wohl nur in Englisch drauf. Vertragen tu' ich es gut, obwohl ich auch schon öfter Hautreizungen bekommen habe von anderen Deos.

Gruß Ricky