lebensmittelallergie.info
karenz-kartoffeln - Druckversion

+- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info)
+-- Forum: Lebensmittelunverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Lebensmittelallergien & -unverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: Lebensmittelallergie.Fragen (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Thema: karenz-kartoffeln (/showthread.php?tid=3823)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 22.05.2011

ihr lieben,
es war eine wunderschöne feier und ich war eine glückliche braut Smile
trotz aller vorsichtsmaßnahmen muss ich dennoch bissle was unverträgliches erwischt haben...aber die beschwerden hielten sich gott sei dank im rahmen so dass ich die zeit dennoch sehr genießen konnte Smile und ohne diagnose (also noch vor 2 monaten) wäre es mir an dem tag mit sehr hoher wahrscheinlichkeit körperlich um so einiges übler gegangen. also ich habe glück ohne ende Smile


danke

lg miri


Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 27.05.2011

ich schon wieder Smile
mach mir gerad mal so wieder meine gedanken...bin jetzt bei cirka 15-20 verträglichen lebensmitteln angelangt (wobei ich salz, pfeffer und olivenöl zu lebensmitteln zähle)...an sich reicht mir das schon Smile also ich könnte mir durchaus vorstellen mich ein paar jahre oder monate nur mit diesen lebensmitteln zu ernähren...salz, weißer und schwarzer pfeffer, olivenöl, ghee, schwein (+schweineschmalz), rind, pute, doppelbackbrot, buchweizen, quinoah, spargel, gurke gebraten, zuckini gebraten, ruccola roh, feldsalat roh, kresse roh, bissle erdbeermarmelade von d'arbo, bissle hollunderblütensirup ausm ebl, kartoffeln, kleines stück fast grüne banane + evtl backbanane (bin mir nicht ganz sicher, bissle blähungen), rotbuschtee, bissle haushaltszucker, eigelb, schwarzer kaffee Smile Ist es möglich den vitamin-und mineralbedarf mit diesen lebensmitteln zu decken? falls das nämlich möglich ist, höre ich jetzt erstmal auf mit testen und genieße meine beschwerdefreiheit Smile falls es wichtig ist vielfältiger zu essen um genug vitamine und mineralien zu bekommen dann teste ich weiter! würde ja auch gern demnächst eine schwangerschaft planen...aber dafür brauch ich ja auch einen ausreichend versorgten körper...aber wirklich viel mehr werde ich ja wahrscheinlich aufgrund meiner vielfältigen allergien, kreuzallergien und der fructoseintoleranz eh nicht vertragen...wenn es nur um geschmack geht, dann mache ich jetzt erstmal testpause...geht es um vitamine und mineralien teste ich fleißig weiter! raubt eigentlich kaffee vitamine? also falls er das wirklich tut (liest man ja immer wieder), dann schränk ich mich da noch bissle ein...
danke für eure hilfe!

lg miri


Re: karenz-kartoffeln - Uli - 28.05.2011

Hallo Miri!
Zuerst einmal nachträglich noch die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit!? Big Grin

Dann zu Deiner Frage : mhhhhh – eigentlich hast Du ein ziemlich „ breitgefächertes“ Nahrungsangebot mit vielen Inhaltsstoffen...das müsste ausreichen!
Ob nun Kaffe ein „Vitaminräuber“ ist ? Eine seriöse Publikation dazu habe ich nicht gefunden- diejenigen, die das behaupten, kommen meist aus dem „alternativen „ Lager oder vertreiben Nahrungsergänzungsmittel – und da bin ich etwas „skeptisch“ . :Smile

Hier wird ein wenig mit Vorurteilen aufgeräumt – allerdings fehlt leider die Aussage zu „Vitaminräuber“.
http://www.wellness-gesund.info/Artikel/13524.html

Wenn Du ihn verträgst – warum solltest Du ihn dann nicht trinken?
Lass` ihn Dir schmecken – tu` ich auch grad`: Prost!

LG
Uli



Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 28.05.2011

liebe uli,
ich weine gerad fast vor freude Smile danke Smile dann entspanne mich jetzt mal paar wochen mit symptomfreiheit und bespreche mal mit meinem gyn das thema familienplanung...das ich so weit nochmal komme, hätte ich im letzten jahr nicht zu träumen gewagtSmile

lg miri


Re: karenz-kartoffeln - Bolek - 29.05.2011

Hallo Miri,

zum Kaffee:
Den verlinkten Artikel in wellness-gesund würde ich so lesen, dass er kein "Vitaminräuber" ist. Er bringt doch selbst Vitamin mit. Meiner Meinung nach kommt es aber auch auf die Dosis an. Ist bei Tee und vielen anderen Sachen genauso. Man kann unter Umständen zu viel davon trinken. Würde ich mal ausprobieren. Falls du sehr viel Kaffee trinkst, einfach ein paar Tage weniger trinken und gucken, ob es dir dann noch besser geht. Und umgekehrt. Ich will dir den Kaffee nicht madig machen. Du kannst ruhig viel trinken, wenn du dich dabei wohl fühlst. Ich vertrage Kaffee gar nicht und liebe Tee. Von dem kann ich aber auch zu viel trinken. Das habe ich von anderen auch schon gehört. Da sollte man individuell probieren, wie viel einem gut bekommt. Hier zählt aber das eigene Befinden, nicht das Geschwätz der Ratgeberliteratur.

Lass dich von dem dämlichen Wort "Vitaminräuber" nicht irre machen. Das Bild ist falsch. Der Kaffee bricht doch nicht in deinen? Körper ein und klaut dir die Vitamine. Gemeint ist vielmehr, dass er - angeblich - die Aufnahme von Vitaminen aus der Nahrung behindert. Dann wäre er aber kein "Räuber". Denn was der Körper noch nicht (aufgenommen) hat, kann ihm auch kein Kaffee "rauben".

Die Verwertung der Nahrung, die Aufnahme von Nährstoffen kannst du mit einem Kraftwerk vergleichen. Das hat auch nur einen bestimmten Wirkungsgrad. Der Energieträger kann nur zu einem Teil in Strom umgewandelt werden. Genauso geht dir von den Lemis immer irgendwas durch die Lappen. Die Verwertung der Nährstoffe ist nicht optimal, sondern normal (solange sie nicht aus irgendeinem Grunde gestört ist).

Deinen Speiseplan finde ich auch ziemlich gut. Da steht Quinoa drauf. Das kommt ja aus den Anden. Nun überleg mal, was die armen Indios in früheren Jahrhunderten außerdem noch gegessen haben? Allzu reichhaltig, abwechslungsreich und vielfältig wird deren Speiseplan auch nicht ausgesehen haben. Was essen die armen Menschen in China oder Indonesien? Reis, Reis, Reis und ein bisschen was anderes. In Europa war es früher auch nicht anders. Der Luxus unseres vielfältigen Lebensmittelangebots führt bei uns heute dazu, dass die Leute sich Sorgen machen, nicht genug Vitamine usw. aufzunehmen. Paradox.

Ich wäre aber an deiner Stelle trotzdem offen für neue Lemis. Man muss das Testen nicht übertreiben, aber auch nicht ganz einstellen. Wenn du Erdbeermarmelade verträgst, gehen dann nicht auch ab und zu ein paar Erdbeeren? Jetzt beginnt ja gerade die Saison.

Du hast aber in deinem Speiseplan wirklich gute Sachen, die Vitamine und Míneralien bringen. Von daher sehe ich jetzt keinen "Testzwang". Ich meine nur, dass du trotzdem "neugierig" sein darfst.

Für mich ist Kaffee ein "Nervenräuber".? Wink ;D

Bolek


Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 30.05.2011

danke lieber bolek Smile das ist hier ist so ne super seite...man steht ja am anfang mit so ner diagnose ganz schön ratlos in der welt rum und muss sich erstmal neu orientieren...da sind gerad uli und du wirklich ganz dolle helfer Smile ... auch versteht einen ja fast niemand wirklich...letztens, als ich sekt bei bekannten dankend abgelehnt habe, durfte ich mir anhören, dass das ja selbsterfüllende prophezeiung sei wenn man eh davon ausgeht dass man es nicht verträgt- das versteht echt niemand und wenn ich es nicht hätte würde ich es wahrscheinlich auch nicht verstehen...also fühle ich mich hier superdoll aufgehoben und verstanden Smile Sonst kann man sich ja echt nur so sachen anhören wie: "naja, von so einem bissle wirst schon nicht sterben" etc. ...naja, obwohl die leute die mich wirklich richtig gerne mögen, die freuen sich alle mit mir dass es mir wieder gut geht und achten zum beispiel beim grillen peinlichst darauf dass mein fleisch nicht mit marinade vom andren fleisch kontaminiert wird Smile

bin ich froh dass ich kein chinese bin-bei soviel reis läge ich nur sterbend in der ecke ?:-\

aber ich denke du hast recht...hab da auch schon drüber nachgedacht...früher oder in vielen andren ländern hatte auch niemand ein solch reiches lebensmittelangebot wie es heute in dtl zu finden ist...
lese übrigens gerade das buch "milchlos" = wirklich auch interessant! jetzt hab ich auch schon mal keine angst mehr dass meinem körper was fehlt weil ich auf milchprodukte verzichten muss...nein, ich gehe davon aus dass der sich sogar drüber freut ?Smile Wenn ich das so meinen bekannten erzähle, denken dir nur langsam ich sei in ner sekte oder so - weil milch ist doch soooOOOO gesund ?:Smile

ich hab bissle angst erdbeeren roh zu probieren da ich vermute dass ich sie in der marmelade nur vertrage da sie ja erhitzt sind...derzeit hab ich wirklich große lust mich erstmal an meiner (nahezu) symptomlosigkeit zu erfreuen Smile das eine jahr mit krassen symptomen hat mich echt ganz schön ausgebrannt...ein jahr ist im vergleich zu vielen andren vergleichbaren leidensgeschichten zwar fast lächerlich, aber mich hats dennoch bissle müde gemacht...weil das hat echt kraft gekostet mit ständiger wirklich sehr starker übelkeit und magen-darm-grippe-symptomen zu funktionieren und arbeiten zu gehen und zum beispiel auch den kinderwunsch bis auf unabsehbar aufzuschieben (in einem alter wo die uhr immerhin schon leise tickt)...aber ich mache jetzt nur mal pause und erhole mich und dann teste ich weiter Smile hab ja noch viele jahre zum testen zeit Smile

liebe grüße euch allen und einen schönen sonnigen tag ?;D

P.S.: was mich bissle beschäftigt- habe ja vom gastro vor einem jahr die diagnose sprue bekommen da meine zotten klein bissle geschrumpft waren und es im dünndarm auch bissle entzündet war, sprueantikörper waren negativ...dieses jahr im januar war ich zur kontrollbiopsie und alles sah wieder tip top aus (nach glutenkarenz)- laut gastro hab ich eindeutig ne sprue (allerdings eine oligiforme sprue, also untypische sprue, da das biopsiebild nicht ganz spruetypisch war, da dürfen laut gastro dann auch die antikörper negativ sein). ich persönlich glaub da nicht dran da ja die antikörper negativ waren und alles auch nur bissle entzündet und geschrumpft war und ?und sich dieses biopsiebild auch bei andren krankheiten (wie zum beispiel milcheiweißallergie, zustand nach infektion mit irgend einem darmkeim) zeigen kann...nun esse ich wieder fleißig roggenbrot und mir gehts super...ich überlege nur, ob ich dennoch, um die sprue ganz auszuschließen, in so cirka einem jahr nochmal zur biopsie gehe. was meint ihr? ich glaub jedenfalls zu 98% dass ich keine sprue habe! ist es eigentlich irgendwie nachteilig wenn die krankenkasse diagnosen von mir hat die ich in der realität gar nicht habe---hab ja letztes jahr sehr nette bekommen= sprue, larvierte depression,somatisierungsstörung...wäre es wichtig diese diagnosen berichtigen zu lassen? gibt es dafür irgendwelche notwendigen gründe? DANKE ?Smile

P.S.: hab mal wieder was interessantes an meinem körper festgestellt-wenn ich was falsches gegessen habe oder ich glaub auch wenn ich mich den pollen zu arg ausgesetzt habe, krieg ich morgens meinen ehering nimmer über den finger...hab erst panik bekommen und dachte ich hab über nacht mal 3 kilo zugenommen und jetzt sei der ring zu klein und das ganze geld für ihn zum fenster raus geschmissen Wink neee- das is nur wasser und nach 1-2 stunden ist mein finger wieder normal...
Dann hab ich noch festgestellt, dass mein ehemals zu hoher blutdruck aufeinmal zu niedrig ist...ist sicher das histamin was ihn zu niedrig macht...aber keine ahnung warum er früher immer zu hoch war...ja, mein körper ist ein reines wunderwerk Wink



Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 07.06.2011

hallo,
und noch ne frage: wäre es denn wichtig sich noch auf histaminintoleranz testen zu lassen? ich habe schon verstanden dass man als alergiker so und so histaminarm essen soll...aber falls man histaminintoleranz hat, dann wäre das doch für zum beispiel röntgenuntersuchungen und co wichtig zu wissen, oder? ich weiß auch dass dieser DAO-Test nicht immer unbedingt aussagekräftig ist...
jedenfalls ist es mit multiallergien doch realtiv wahrscheinlich dass man auch eine histaminintoleranz ausgebildet hat?

ich finde mich bei diesem "seekrankheitsding" sehr wieder...mir wirds schon seid ich klein bin übernormal schnell schwindlig- schon ne hollywoodschaukel die sich nur ganz leicht bewegt (also eigentlich gerad still steht) bereitet mir übelkeit und schwindel, richtig schaukeln ging noch nie, rückwärts als beifahrer autofahren geht nicht (ich steige da wirklich aus dem auto aus weil ich sonst brechen muss), wasserbetten ih gitt, als kind beim autofahren oft gebrochen-die egelhaften tabletten gegen autofahrübelkeit hatten null wirkung (heute beim autofahren als beifahrer "nur" übelkeit und schwindel), beim Schauen von 3-D-Filmen wird es mir auch schlecht und schwindlig usw...aber des is ja nur ein symptom was viele ursachen haben kann...

danke und liebe grüße


Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 08.06.2011

ich schon wieder Smile
hab doch mal wieder was getestet- weil ich dachte darauf gebe es keine allergien oder kreuzallergien oder was auch immer= erdmandeln...
die reaktion war äußerst nervig, eigentlich wie beim reis= fast sofort nach dem essen starke übelkeit, am morgen danach bin ich mit einem gefühl aufgewacht als hätte ich eine woche lang nur gesoffen= extremes gefühl der austrocknung (musste jede menge trinken, wobei es durch trinken auch wirklich besser wurde), starke übelkeit, kreislaufprobleme, schwindel, durchfall...und in diesem zustand bin ich in die arbeit geschwankt da es der erste tag nach dem urlaub war und ich nicht gleich am ersten tag fehlen wollte...in der arbeit angekommen stand ich total neben mir, konnte meinen klienten nur sehr eingeschränkt zu hören, hab mich fast bissle neurologisch ausgefallen gefühlt...boah, musste ich mich konzentrieren dass das niemandem auffällt...
hab jetzt mal gegoogelt und festgestellt, dass erdmandeln ja bestandteil einer graspflanze sind== könnte es also doch eine kreuzallergie zu meiner gräserallergie sein? ich glaube nämlich nicht dass es "nur" an den balaststoffen lag- meine symptome haben sich arg nach allergie angefühlt...
es nervt mich...weil das zeugs war so lecker...und ich hätte mir sogar ersatzmilch daraus basteln können ?:'(

geht es euch eigentlich auch so, dass ihr an den meisten tagen ganz gut mit dieser "krankheit" leben könnt und an andren tagen könntet ihr auch schon mal jammern und habt selbstmitleid? ?heut in der arbeit gabs pizza und ich hab brot mit wurst gegessen und hab so getan als störts mich nicht (bin ja an sich auch schon sehr froh dass doppelbackbrot und wurst überhaupt geht)....aber ja natürlich hätte ich lieber pizza gegessen und n sekt geschlürft! aber laut jammern is nich mein ding...und ich mag nicht in einem jammerloch versinken- das leben ist ja eigentlich viel zu kurz und schön zum jammern...und ich will eigentlich auch nicht dass meine kollegen (+ bekannten) wissen wie krass eingeschränkt ich eigentlich bin...ich will keine sonderrolle oder rücksichtnahme...
aber gerad eben is mir sehr zum jammern...aber nur hier im netz...

sind allergien überhaupt krankheiten? behinderungen? als was gelten sie denn? ich finde das wort "allergie" klingt so harmlos- nach bissle schnupfen oder so, aber es ist ja viel mehr...ich glaub niemand der nicht betroffen ist kann sich vorstellen wie doof das alles sein kann...

liebe grüße


Re: karenz-kartoffeln - Bolek - 09.06.2011

Hallo Miri? Smile

Zitat:wenn ich was falsches gegessen habe oder ich glaub auch wenn ich mich den pollen zu arg ausgesetzt habe, krieg ich morgens meinen ehering nimmer über den finger...hab erst panik bekommen und dachte ich hab über nacht mal 3 kilo zugenommen und jetzt sei der ring zu klein und das ganze geld für ihn zum fenster raus geschmissen? neee- das is nur wasser und nach 1-2 stunden ist mein finger wieder normal...
Deswegen schrieb ich ja, das mit der Ehe sollte man sich vorher gut überlegen.? ;D Richtig blöd wäre es ja, wenn du den Ring nicht mehr vom Finger kriegtest. Hmm, und dann den Finger abhacken, um den Ring wieder loszuwerden - wäre auch keine ideale Lösung. Deswegen würde ich mir nie einen Ring anstecken und hab schon als Kind gestaunt, was die Erwachsenen so alles für Unsinn machen. Ich würde dir aber auch mit Blick auf mögliche Kontaktallergien nicht empfehlen, einen Ring zu tragen. Gegebenenfalls ist der Ehering genauso verzichtbar wie der Sekt bei der Hochzeit.

Zitat:erdmandeln...
die reaktion war äußerst nervig, eigentlich wie beim reis= fast sofort nach dem essen starke übelkeit, am morgen danach bin ich mit einem gefühl aufgewacht als hätte ich eine woche lang nur gesoffen= extremes gefühl der austrocknung (musste jede menge trinken, wobei es durch trinken auch wirklich besser wurde), starke übelkeit, kreislaufprobleme, schwindel, durchfall...und in diesem zustand bin ich in die arbeit geschwankt da es der erste tag nach dem urlaub war und ich nicht gleich am ersten tag fehlen wollte...in der arbeit angekommen stand ich total neben mir, konnte meinen klienten nur sehr eingeschränkt zu hören, hab mich fast bissle neurologisch ausgefallen gefühlt...boah, musste ich mich konzentrieren dass das niemandem auffällt...
hab jetzt mal gegoogelt und festgestellt, dass erdmandeln ja bestandteil einer graspflanze sind== könnte es also doch eine kreuzallergie zu meiner gräserallergie sein? ich glaube nämlich nicht dass es \"nur\" an den balaststoffen lag- meine symptome haben sich arg nach allergie angefühlt...
Das denke ich auch, dass das eine allergische Reaktion war. Erdmandeln sind nicht ganz ohne. Ich hab auch noch welche, müsste ich vielleicht mal wieder probieren. Aber letztlich: man braucht sie nicht. Neumodisches Zeug! Früher gabs auch keine Erdmandeln.

Zitat:geht es euch eigentlich auch so, dass ihr an den meisten tagen ganz gut mit dieser \"krankheit\" leben könnt und an andren tagen könntet ihr auch schon mal jammern und habt selbstmitleid?
Also ich bin so weit, dass ich es eigentlich nur noch lästig finde. Ständig muss ich aufpassen, und wenn es mich dann doch erwischt - was bei meinen krassen Duftstoffreaktionen unvermeidlich immer wieder eintritt -, dann weiß ich, dass ich wieder ein paar Stunden, oft einen ganzen Tag verliere. Ich finde das Ganze ziemlich langweilig. Als es für mich noch neu war, fand ich es ganz interessant, meine Reaktionen zu beobachten und mit möglichen Auslösern in Verbindung zu bringen. Aber mit der Zeit geht der Neuigkeitswert verloren, das Elend wiederholt sich.

Soll ich deswegen jammern? Nein! Es gibt noch so viele Menschen, denen es schlechter geht als mir. Ich versuche zurecht zu kommen, mein Leben zu leben. Irgendwie geht es immer weiter. Für mich sind vor allem die sozialen und beruflichen Nachteile gravierend. Aber Jammern hat keinen Sinn. Es ist halt so.

Zitat:heut in der arbeit gabs pizza und ich hab brot mit wurst gegessen und hab so getan als störts mich nicht (bin ja an sich auch schon sehr froh dass doppelbackbrot und wurst überhaupt geht)....aber ja natürlich hätte ich lieber pizza gegessen und n sekt geschlürft!
Ich nicht. Pizza mag ich gar nicht. In der DDR und noch früher in ganz Deutschland hat man keine Pizza gegessen und ganz gut damit gelebt. Nach der Wende hab ich auch mal Pizza gegessen, weil es neu und modern war, aber dann hab ich mir gesagt: Nöö, braucht man eigentlich nicht. Geht meiner Mutter übrigens auch so, und das ganz unabhängig von möglichen Allergien. Miri, vielleicht tröstet es dich, zu wissen, dass es Leute gibt, die Pizza wirklich nicht mögen, und dass deine Großeltern auch ohne Pizza glücklich waren.

Naja, und Sekt, dass ich den nicht vertrage, weißt du ja schon. Ich finds sogar ein bisschen schade. Aber letztlich, was solls!

Zitat:aber gerad eben is mir sehr zum jammern...aber nur hier im netz...
Dazu sind wir hier ja auch da.? Wink

Zitat:ich finde mich bei diesem \"seekrankheitsding\" sehr wieder...mir wirds schon seid ich klein bin übernormal schnell schwindlig- schon ne hollywoodschaukel die sich nur ganz leicht bewegt (also eigentlich gerad still steht) bereitet mir übelkeit und schwindel, richtig schaukeln ging noch nie, rückwärts als beifahrer autofahren geht nicht (ich steige da wirklich aus dem auto aus weil ich sonst brechen muss)
Sowas kennen andere auch. Ich zum Teil auch. Interessanterweise ging es mir auf Schiffen aber immer sehr gut. Allerdings bin ich nur auf Binnengewässern unterwegs. Da kriegt man schön frische Luft.

Zitat:wasserbetten ih gitt
Ich hab noch nie auf einem gelegen. Sowas braucht man nicht. Gabs in der DDR auch nicht. (Ich weiß, das ist fast schon meine Standardantwort geworden. Ist nicht politisch gemeint. Ich staune nur immer, wie viel Luxus unsere Gesellschaft heute umgibt und was wir heute angeblich alles brauchen sollen wollen. Wenn man da die wahnwitzige Werbe- und Konsumwelt nicht mit der Muttermilch aufgesogen hat und ein einigermaßen gutes Gedächtnis hat, dann kann einen das auch ein bisschen erden. Als Allergiker kommen wir gar nicht umhin, den Konsumismus in Frage zu stellen.

Zitat:beim Schauen von 3-D-Filmen wird es mir auch schlecht und schwindlig usw...aber des is ja nur ein symptom was viele ursachen haben kann...
Früher gab es auch keine 3-D-Filme. Trotzdem sind die Leute gern ins Kino gegangen. Dass 3D künstlerisch einen Wert hat, wird von einigen Fachleuten bezweifelt. Ich weiß auch von einem Filmkritiker - zugegeben: mit DDR-Hintergrund - der von 3-D-Filmen Kopfschmerzen kriegt.

Schwindelgefühl kann viele Ursachen haben. Das muss nicht nur mit Allergien in Verbindung stehen. Reisekrankheit war früher schon weit verbreitet.

Zitat:auch versteht einen ja fast niemand wirklich...letztens, als ich sekt bei bekannten dankend abgelehnt habe, durfte ich mir anhören, dass das ja selbsterfüllende prophezeiung sei wenn man eh davon ausgeht dass man es nicht verträgt-
Jaja, immer diese dummen Sprüche. *seufz* Aber letztlich erwarten die Leute von dir auch, dass du immer gut drauf bist und leistungsfähig.

Zitat:Sonst kann man sich ja echt nur so sachen anhören wie: \"naja, von so einem bissle wirst schon nicht sterben\"
Da haben sie ja auch recht. Sterben tut der Allergiker in den meisten Fällen nach Unverträglichem nicht. Aber vor dem Tod gibt es noch genug Möglichkeiten zu leiden.

Zitat:ist es eigentlich irgendwie nachteilig wenn die krankenkasse diagnosen von mir hat die ich in der realität gar nicht habe---hab ja letztes jahr sehr nette bekommen= sprue, larvierte depression,somatisierungsstörung...wäre es wichtig diese diagnosen berichtigen zu lassen? gibt es dafür irgendwelche notwendigen gründe?
Gute Frage ??? Ich glaube aber nicht, dass du bei der Kasse so eine Art Stasiakte hast, in der das alles drin steht und gegebenenfalls vor Gericht gegen dich verwendet wird. Angeblich gibt es ja heute auch Datenschutz.

Zitat:und zum beispiel auch den kinderwunsch bis auf unabsehbar aufzuschieben (in einem alter wo die uhr immerhin schon leise tickt)...
Kinderwunsch bitte nicht aufschieben! Du musst Deutschland demografiefest machen. ;D ;D

Liebe Grüße
Bolek


Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 09.06.2011

lieber bolek,
danke für die ausführliche und lustige antwort Smile sitze gerad in der arbeit und surfe kurz heimlich und lache mich kringlig Smile dein humor ist echt gut Smile
ich komme übrigens auch aus der ddr Smile Hab mich mittlerweile von meiner erdmantelvergiftung wieder erholt...und du hast recht- das zeugs braucht kein mensch! Falls es doch jemand haben möchte- ich hab ne dose zu verschenken.

zum kinderwunsch: ich werde dran arbeiten für allergikernachschub zu sorgen Smile mein mann reagiert auch gegen ganz viele pollen und tiere und naja da hat das kind "gute" genetische voraussetzungen...naja, um so mehr allergiker es gibt um so ernster werden wir evtl irgendwann mal genommen Wink

liebe grüße und nen symptomharmlosen tag Smile