lebensmittelallergie.info
karenz-kartoffeln - Druckversion

+- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info)
+-- Forum: Lebensmittelunverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Lebensmittelallergien & -unverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: Lebensmittelallergie.Fragen (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Thema: karenz-kartoffeln (/showthread.php?tid=3823)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Re: karenz-kartoffeln - claudiliit - 29.08.2011

Hej Miri,

da schließ ich mich Uli an, wirklich schöne Nachrichten! Smile
Wünsche dir von Herzen, dass weiterhin alles so reibungslos verläuft...

Liebe Grüße


Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 24.09.2011

danke ihr lieben Smile
bisher verläuft alles weiter super Smile hab bisher echt null kompliaktionen...keine blutungen und nix...mein körper scheint echt trotz allem recht gut in der lage zu sein ein baby auszutragen Smile
überleg nur bissle wegen der allergieprävention beim baby...ich vertrag derzeit sehr viel...meine fructoseintoleranz merk ich noch etwas, die allergien fast gar nicht Smile Dennoch mag ich jetzt nicht literweise milch in mich kippen...hat irgendjemand eine ahnung wie man da am besten vorgeht? einfach alles essen oder dennoch bissle auf allergieauslöser achten? im internet und andren quellen liest man da sehr gegensätzliches-die einen raten alles zu essen und die andren sind strikt gegen das essen von allergenen. Wenn ich derzeit riesigen appetit auf eigentlich unverträgliches habe esse ich es...ansonsten esse ich schon hauptsächlich das was ich sonst auch vertrage...bei milchhunger weiche ich immer wieder auf soja aus (hab da ja beim prick nicht darauf reagiert)- aber soja sollte man auch nicht unbedingt jeden tag, oder?
Meine hebamme sagt ich soll allergene meiden...allerdings glaub ich nicht dass sie sich damit auskennt...
Wahrscheinlich weiß es niemand was am besten ist und ich versuch mal nach meinen gefühlen zu handeln Smile

lg


Re: karenz-kartoffeln - Uli - 25.09.2011

Hallo Miri!

Wirklich schön zu lesen, dass es Dir weiterhin gut geht!
Zu Deiner (n) Frage(n) zwecks Allergieprävention : Tja – das Thema ist im Moment wirklich alles andre als „einfach“, denn es gibt sehr viele gegensätzliche Stimmen hierzu.
Noch tendiere ich etwas in die Richtung => Allergene meiden. Z.B., wenn es sich um sehr „alte Feinde“ ( bei Dir wohl Milch) handelt. Und Fruktose selbst ist ja kein „Allergen“, sondern ein KH, das der Darm nicht vollständig resorbieren kann.
Bei „Kreuzallergenen“ da glaube ich Dir gerne, dass die vermehrte DAO- Produktion Dir einen gewissren Schutz / Beschwerdefreiheit gewährt.
Und: wenn Du das mit dem Soja nicht übertreibst, sondern nur bei „Gelüsten“ darauf zurückgreifst, dann sollte auch das kein allzu großes Problem sein.

Leider sind die Artikel, die ich als „Printausgabe“ habe, nicht übers www einsehbar – ich würde sie Dir kopieren und zur SHG mitbringen ( 11. 10. ) – wenn`s? Recht wäre?!

Ansonsten kann ich Dir nur wünschen, dass? Du Dich weiterhin so wohl fühlst!

Lieber Gruß
Uli




Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 25.09.2011

danke für die antwort liebe uli Smile
ich denk dann fahr ich bisher ganz gut so...hauptsächlich sachen die ich sonst auch vertrage und nur selten eigentlich unverträgliches...seitdem ich das buch "milchlos" gelesen habe mag ich an sich eh nicht mehr wirklich milch trinken...es gelüstet mich halt immer mal wieder auf nen latte oder grießbrei- das mix ich dann mit sojamilch. Bei allergiegefährdeten babys gibts ja auch unterschiedliche meinungen zum kontakt mit kuhmilch- die einen sagen schon nach 6 monaten anfangen damit sich das kind dran gewöhnt und die andren sagen erst nach nem jahr kuhmilch...ich hab denk schon vor das kind kuhmilchfrei groß zu kriegen...aber es wäre schon schön wenn es auf nem besuch bei nem andren kind auch mal ein stück schoki oder so verträgt Smile naja schauen wir mal...

ich kann leider erst im november zu shg kommen da wir im oktober an dem tag betriebsausflug haben Sad aber es wäre lieb wenn du mir die sachen dann im november mitbringt- die schwangerschaft dauert ja noch bissle Smile

lg


Re: karenz-kartoffeln - Uli - 28.09.2011

Huhu Miri!
Zitat:ich kann leider erst im november zu shg kommen da wir im oktober an dem tag betriebsausflug haben? aber es wäre lieb wenn du mir die sachen dann im november mitbringt- die schwangerschaft dauert ja noch bissle
Wink? Da wünsch` ich Dir einen wunderschönen Betriebsausflug.....“Ausrufezeichen“
Und natürlich bekommst Du die Kopien auch im November – keine Frage!
Dir weiterhin eine schöne und gute Zeit!
Herzlichst
Uli



Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 11.10.2011

leute die zeit vergeht so schnell Smile
bin jetzt 20.woche und war heute beim doc und das kind entwickelt sich absolut zeitgemäß Smile JUHU Smile unglaublich was mein allergiegeplagter körper so hinbekommt Smile
und es wird ein JUNGE Smile

lg an euch alle - und danke nochmal, denn ohne euch hätte ich das babyprojekt nicht so schnell in angriff nehmen können Smile


Re: karenz-kartoffeln - claudiliit - 11.10.2011

So schöne Nachrichten hört man weiterhin gern liebe Miri. Smile

Gehts denn schon an die Namensfindung von dem kleinen Rabauken? Wink

Liebe Grüße



Re: karenz-kartoffeln - Uli - 12.10.2011

Hallo Miri!

Doch – das sind „sehr gute Nachrichten“! Weiter so.......... Big Grin Big Grin Big Grin

SHG? wird wohl erst wieder im März 2012? stattfinden – Deine Unterlagen liegen in meinem Fach: solltest Du `mal vorbeikommen ->? mitnehmen.
Ich kann`s? Dir aber auch gerne schicken, wenn Du mir ( per PN ) die Adresse nennen würdest – und natürlich auch den „neuen“ Namen! Wink

Lieber Gruß
Uli




Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 12.10.2011

danke ihr lieben Smile

ja also ich hab schon einen namen, muss nur noch meinen mann überzeugen Wink

lg Smile


Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 03.11.2011

ihr lieben, muss euch irgendwie immer an meinem babyprojekt teilhaben lassen Smile ich hatte doch so angst dass der kleine zu dünn und zu klein wird...wegen den wenigen vitaminen- und siehe da, nein er ist in seiner entwicklung momentan ne woche voraus Smile
Strike Smile
vitamine werden definitiv überbewertet Smile