lebensmittelallergie.info
karenz-kartoffeln - Druckversion

+- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info)
+-- Forum: Lebensmittelunverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Lebensmittelallergien & -unverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: Lebensmittelallergie.Fragen (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Thema: karenz-kartoffeln (/showthread.php?tid=3823)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Re: karenz-kartoffeln - Uli - 05.07.2011

Hallo Miri!

Das sind ja wirklich „ tolle“ Nachrichten!? ? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Aber Eines: büdde, büdde – lass` Dich nicht von all` den „Ratgebern“ verleiten, irgendwas in Dich reinzuschütten! ??? :o

O.k. – dass Dein Zwergi womöglich Allergiker sein könnte – das liegt leider in der Natur der Dinge – und nicht bei der Pharma-Industrie!
Und die Frauen der 3.Welt: die haben eher weniger „Allergien“.......
Vertrau` einfach? drauf – genieß` es , freu` Dich -? und lass` es Dir gut gehen!


Nun freuen wir uns erst` mal mit Dir – drücken sämtliche verfügbare Daumen/ Zehen & Co...
Halte uns auf dem Laufenden bitte! Wink

Lieber und herzlicher Gruß
Uli
( und all` die "Tanten und Onkels" aus dem Forum..... Wink)






Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 05.07.2011

ihr lieben,
war jetzt gerad bei der hausärztin und die hat mich auch beruhigt-durch vitaminmangel schadet man so nem wurm wohl nicht wirklich, außerdem sind viele vitamine die man in der schwangerschaft benötigt im fleisch enthalten, der wurm holt sich eh was er braucht, behindert wird ein kind durch zu wenig vitamin c auch nicht, folsäure+jod nehme ich eh schon seit schwangerschaftsplanung und vertrage es...ich soll jetzt einfach meine zinktabletten wieder nehmen (bei mir wurde vor einem jahr zinkmangel festgestellt, die tabletten vertrage ich gut und die würden auch nicht schaden) und in einer woche nochmal kommen-dann nimmt sie blut und schaut mal nach calcium und evtl vitamin c und schilddrüse. aber ich solle mir keine sorgen machen, der fötus ist ja eh noch winzig und braucht nicht wirklich viel und ab dem 4. monat verträgt man ja evtl eh viel mehr als sonst...viel wichtiger als vitamine sei kein alkohol und co-und den trink ich ja seit allergiediagnose eh nicht Smile
Ja und wenn ich dann noch an meine kollegin denke die in den ersten 3 monaten eigentlich alles was sie zu sich genommen hat wieder erbrochen hat und dennoch ein gesundes kind hat dann beruhigt mich das auch-noch behalte ich alles bei mir auch wenn ich mich zum essen schon zwingen muss Smile
mein gyn sieht das gott sei dank auch alles locker...jetzt brauch ich nur noch irgendwann ne hebamme die da auch locker ist- falls jemand nen tipp hat, vielleicht eine nmu-betroffene hebamme- her damit Smile
danke euch allen nochmal!
lg miri


Re: karenz-kartoffeln - Elenya - 05.07.2011

Liebe Miri? ;D
das lasse ich mir jetzt nicht nehmen. Alles Gute und ich freu mich für Dich. Na dann wünsch ich dir eine schöne Kugelzeit und Daumen gedrückt das alles gut geht.
würd gern mehr schreiben.sind im urlaub grad und schreiben geht nur via handy
lg janine


Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 05.07.2011

ach ihr seid so süß Smile danke Smile


Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 08.07.2011

Ihr lieben,
könnt ihr mich bitte nochmal wegen meiner vitaminsorge beruhigen?
leider is mir nun dauerschlecht und ich egle mich vor vielen meiner verträglichen sachen so dass ich mich gerad eigentlich ausschließlich von buchweizen ernähre und ner suppe---schweine-,rind- oder putenfleisch ganz klein geschnitten, wasser gesalzen und paar erbsen oder petersilie rein...gerad eben brutzel ich mir etwas zuckini, gestern hab ich kartoffel gegessen und mein zahnfleisch ist dabei aufgesprungen- hoffe mal ich vertrag nur die eine sorte nicht oder die schwangerschaft macht mich einfach noch empfindlicher-will keine neue allergie entwickelt haben...
aus lauter angst nehme ich itze neben meinem zink und folio noch n calciumpräperat.
mh sagt mir bitte dass ich einfach nur panisch bin und eher psychopharmaka als vitamine benötige Wink
ich muss auf alle fälle aufhören irgendwelche schwangerschaftsratgeber zu lesen...da steht nämlich viel und gern drin dass vitaminmangel entwicklungsschäden beim kind macht...das is die pharmaindustrie die auf der nächsten seite vitaminpräperate verhökert, oder?

nachtrag: puuh juhu ich hab die zuckini hinter bekommen... Smile

liebe grüße von der nervigen miri Smile


Re: karenz-kartoffeln - Uli - 09.07.2011

Hallo Miri!

Ob wir Dir Deine Sorge um einen Vitaminmangel nehmen können – das weiß ich schlicht und ergreifend nicht - keine Ahnung!
Wenn Du auf Kartoffel reagierst: Du hast eine Latexallergie? - und da ist leider die Kartoffel ein Kreuzallergen.......( dürfte wohl eher nix mit Schwangerschaft oder einer „neuen“ Allergie? zu tun haben.....) – sondern ist? „altbekannt „!

Wer hat Dir die div. Vitamin-Präparate verordnet? Welche sind das – mit welchen Inhaltsstoffen?

Zu Folsäure: in den USA wird schon seit Jahren Folsäure den Lebensmitteln beigefügt : spina bifida hat deswegen aber nicht „abgenommen“? - meinem Verständnis nach handelt es sich um eine „Resorptionsstörung“ und nicht um einen „Mangel“..........( war auch nur eine kurze wissenschaftliche Arbeit vor Jahren, die dies` besagte)
Und hör` wirklich auf, irgendwelche „Ratgeber“ zu lesen........ Wink

http://www.lebensmittelallergie.info/index.php?topic=1251.0

Vitamine:
http://www.lebensmittelallergie.info/index.php?topic=56.0

http://www.lebensmittelallergie.info/index.php?topic=508.0

( so „xund“? kommen die alle nicht rüber....)

Und überleg` mal: was unsre Urgroßeltern gegessen haben ( z. T. Mangelernährung aufgrund von Kriegsschauplätzen.....? – ohne Medis – und trotzdem gesunde Kinder auf die Welt gebracht haben........
Wir sagen Dir nicht,? ( um Himmels Willen- NEIN? )das Du Psychopharmaka bräuchtest.......
Und dass es einem in der Schwangerschaft übel sein kann: das ist leider Tatsache!( Auch ohne jegliche Allergien & Co) – einer Kollegin( meine Mutter ebenfalls)? war vom ersten bis zum letzten Tag nur „kodderig“? - Kind aber ist toppfit! Wink

Man kann sich selbst wirklich „ verrückt“ machen – das aber würde ich Dir nicht raten!
Ich weiß wirklich net, was ich Dir noch raten könnte........... ??? ??? ???

LG
Uli








Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 09.07.2011

danke liebe uli,
ich glaub das sind gerad echt die hormone die mir jeden tag eine andre sorge einreden...ich geb mir jetzt mal für die nächsten paar wochen internetverbot (weil es ist unglaublich wie paranoid man googeln kann) und melde mich dann wieder Smile
ist schon klar-ich hab sorge wegen vitaminmangel...andre haben sorgen wegen zu hohem blutdruck...wieder andre haben sorgen weil sie fruchtschädigente medis nehmen müssen, wieder andre haben bevor sie von der schwangerschaft wussten zuviel alkohol getrunken,andre rauchen weiter kette...es gibt so viel um was man sich sorgen kann Smile
folio hab ich vom gyn (der sagt dass is absolut notwendig), zink nehm ich schon länger weil ich nen zinkmangel hab (und darf das laut doc weiternehmen und vertrag es schon immer gut),calcium hab ich mir selbst verordnet- ist aber nur 50% des tagesbedarfs (also würd ma sagen unbedenklich).
lg euch allen und danke


Re: karenz-kartoffeln - claudiliit - 18.07.2011

Hallo Miri,

ich kann verstehen, dass du dir um die Vitamin- und Nährstoffzufuhr Sorgen machst, aber ich denke auch, dass du diesbzgl. wirklich beruhigt sein kannst.

In der aktuelle Ausgabe "Allergie konkret" vom DAAB ging es sogar um Allergien und Schwangerschaft. Wenn du möchtest kann ich dir den Artikel einscannen und per Mail zusenden, aber m.M.n. ist dieser Artikel sehr schwach (empfiehlt 5x Obst und Gemüse am Tag etc.) und enthält keine - für uns - brauchbaren Tipps.

Das einzige was ich abklären lassen würde ist die Schilddrüse. Letzte Woche kam hierzu ein ausführlicher und - so wie es schien - kompetenter Bericht auf Bayern 2 wo es u.a. eben auch um Schwangerschaft bzw. Auswirkungen auf das Ungeborene ging. Hier: http://www.podcast.de/episode/1952797/Schilddr%C3%BCse%3A_Aus_dem_Tritt_-_26.06.2010 auch zum Nachhören.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft



Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 24.08.2011

ihr lieben,
wollt mich nur mal kurz melden- bin jetzt 14. schwangerschaftswoche und mir ging es seit jahren nicht besser als jetzt Smile
mein körper scheint unmengen an dao zu produzieren und auch meine fructoseintoleranz ist derzeit recht gnädig! auch die schwangerschaftsübelkeit ist seit cirka 2 wochen weg Smile
das baby entwickelt sich bisher auch super Smile Also alles super!!! wenn es so weiter geht, bin ich bis zu meiner menopause dauerschwanger Smile

liebe grüße an euch alle und bis hoffentlich nicht ganz so bald Wink



Re: karenz-kartoffeln - Uli - 25.08.2011

Hallo Miri!

Das sind ja wunderschöne Nachrichten!
Ich denke, da freuen sich alle drüber........ Big Grin

Zitat:.......und bis hoffentlich nicht ganz so bald

Das gilt nicht!? Wink
Wir möchten schon ab und an wissen, wie es Dir und dem Zwergi geht!
Genieß` die Zeit und lass es Dir gut ergehen!
Herzlichst
Uli