lebensmittelallergie.info
karenz-kartoffeln - Druckversion

+- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info)
+-- Forum: Lebensmittelunverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Lebensmittelallergien & -unverträglichkeiten (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: Lebensmittelallergie.Fragen (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Thema: karenz-kartoffeln (/showthread.php?tid=3823)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Re: karenz-kartoffeln - Bolek - 18.06.2011

Hallo Miri,

Geburt ist ein natürlicher Vorgang. Da brauchst du keine Narkose oder Schmerzmittel. Wenn man das weglässt, hat man keine Probleme mit der Dosierung oder möglichen Nebenwirkungen. Möglicherweise wirst du bei deinen vielen Allergien von den Ärzten als Problemschwangerschaft eingestuft. Da musst du dann versuchen, bei all dem medizinischen Brimborium die anderen Umstände möglichst normal zu erleben und normal zu entbinden.

Aber bis zur Entbindung hast du noch mindestens 8 bis 10 Monate. Gut Ding will Weile haben.

Zum Wasserfilter:
Möglichkeit 1: Der Filter ist zu alt und muss ausgetauscht werden oder funktioniert aus einem anderen Grunde nicht.

An Nickel liegt es ganz sicher nicht, denn die Filter sind ja gerade dazu da, die Metalle aus dem Wasser herauszufischen. Dabei geht es, von Kalzium (Kalk) abgesehen, um winzigste Mengen. Ich selbst benutze keine Filter und weiß nicht, ob nur mechanisch filtriert wird oder sich auch chemisch etwas tut. Ich habe aber Probleme mit PETCYCLE-Flaschen für Mineralwasser, die es theoretisch nicht geben soll. Und bei "länger haltbarer" Milch schmecke ich den Einfluss der vielgepriesenen, ach so schonenden Mikrofiltrierung deutlich negativ heraus.

Ich würde mal behaupten, dass so ein Wasserfilter entbehrlich ist. Aber eigentlich sollte das Zeug von Brita wohl funktionieren.

Bolek


Re: karenz-kartoffeln - Uli - 18.06.2011

Hallo Miri!

Ich weiß von betroffenen „Neu-Müttern“, dass alles reibungslos abgelaufen ist! Da solltest Du Dir keinen „Kopf machen“ vorerst jedenfalls nicht...... Big Grin
Und was die HIT-Diagnose anbelangt- da werde ich nochmals nachfragen!(Nächste – übernächste Woche???) würde doch reichen...oder? Wink
Und : .......@ Bolek: natürlich ist eine Geburt was > ganz Natürliches< -es kann aber wirklich zu „Problemchen“ kommen – und dann wär`s? schon nicht ungeschickt, wenn so einige Dinge klar wären....... :Smile

Zum Brita-Filter:? ich hab` auf meinen „Stadtrunden“ immer noch keinen gefunden......lass` ihn!!! Wenn Du sonstiges Wasser verträgst......
LG
Uli





Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 18.06.2011

klar das reicht- danke liebe uli Smile
hab heute die britta-kartuschen im rossmann mal genauer inspiziert- da stehen leider keine inhaltsangaben drauf- egal, leitungswasser tuts ja auch Smile

lg


Re: karenz-kartoffeln - Bolek - 19.06.2011

Zitat:hab heute die britta-kartuschen im rossmann mal genauer inspiziert- da stehen leider keine inhaltsangaben drauf-
Ist auch logisch, weil du die Filter ja nicht essen sollst. Ordentliche Inhaltsangaben gibt es nur für Lebensmittel und Kosmetika. Dass die Filter lebensmitteltechnisch unbedenklich sind, ist ebenfalls klar. Da hilft nur probieren. Geht es dir ohne Filter wirklich besser, dann musst du sie weglassen, auch wenn sie an und für sich unbedenklich sind.

Bolek


Re: karenz-kartoffeln - claudiliit - 19.06.2011

Hallo Miri,

wenn es dir bzgl. den Kartuschen wichtig ist, würde ich direkt beim Unternehmen anfragen. Ist zwar nicht sicher welche Informationen diese herausgeben, aber ein Versuch wäre es wert. Smile
Ansonsten ist, wie Bolek schon erwähnt hat, dein eigenes Befinden der beste Indikator.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag dir


Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 24.06.2011

ihr lieben Smile
kennt jemand von euch in miwa mit ganz viel calcium und wenig sulfat?
hab ma meine lebensmittel bissle analysiert und ich glaub auf calcium sollte ich scho bissle achten- bin dann gleich los und habe mir bella fontanis mit sage und schreibe 600mg/l calcium gekauft- hab ich mich gefreut Smile aber dann kam der schock- sulfatgehalt ganze 1530 mg/l Sad
naja das darf itze mein mann trinken.

lg und euch allen ein schönes wochenende Smile


Re: karenz-kartoffeln - Bolek - 25.06.2011

Hallo Miri,

unter deinen Lebensmitteln sind Quinoa und Buchweizen (vielleicht auch noch was anderes) gute Ca-Quellen. Unter den überregional erhältlichen Mineralwässern sind Gerolsteiner (348 mg) und St. Gero (331 mg) die besten Ca-Lieferanten. Das sind zwei benachbarte, ähnliche Quellen. Mg (das ist auch wichtig) um 100 mg, Sulfat circa 35 mg, wenig Na. St. Gero ist Heilwasser und in Glasflaschen erhältlich. Gerolsteiner gibts in PET-Mehrweg. Die Verpackung ist für einige von uns nicht ganz unwichtig. Ich komme mit PETCYCLE nicht zurecht. Für die Mg-Versorgung noch besser sind die beiden Quellen in Bad Neuenahr: Apollinaris (PET-Mehrweg) und Heppinger (Heilwasser, Glasflasche). Haben aber viel Na (ähnlich wie Fachingen).

Nur regional verbreitet, aber meines Wissens im Großraum Nürnberg erhältlich, ist Höllensprudel (Höllenquelle). Viel Ca, aber sonst wenig Salze, sehr niedrige Sulfat- und Na-Werte. Gibt es teilweise auch in Glasflaschen. Herkunft: Naila-Hölle bei Hof.

Vielleicht gibt es bei euch in Franken noch andere Ca-reiche Quellen. Musst du mal die Augen aufmachen. Ich selbst habe mit den Quellen aus Gerolstein und Neuenahr die besten Erfahrungen gemacht. Das liegt sicher nicht nur am Ca, sondern auch am Mg und den vielen anderen guten Inhaltsstoffen. St. Gero hat wenig eigene Kohlensäure. Gänzlich kohlensäurefrei kriegt man diese Miwas nicht. Gerolsteiner Naturell ist eine andere Quelle mit viel geringerem Salzgehalt. Das liegt daran, dass stille Miwas mit hohem Salzgehalt sich aus geschmacklichen Gründen nicht so gut verkaufen. Aber da müsstest du dich auch selbst mal umschauen und probieren. Wenn ein Miwa ungefähr 100 mg Ca hat, dann bringt es schon etwas.

Bolek


Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 25.06.2011

danke bolek- hab mir gleich ne flasche gerolsteiner geholt und die kohlensäure raus geschüttelt- Smile

lg und ein schöne wochenende


Re: karenz-kartoffeln - *Miri* - 05.07.2011

so leute das ging jetzt schneller als gedacht- ich bin seit paar wenigen wochen schwanger Smile
...jetzt ist es mir wieder dauerübel wie vor der diagnose- aber diesmal ja für nen guten zweck Smile auch ist meine verdauung nicht ganz so dolle...aber auch nicht ganz schlimm...aber ich nehm mal an dass das die hormone sind und sich das sicher in den nächsten wochen wieder bessert...
um meine letzte angst wegen vitaminmangel auszuschalten lasse ich mir heut mal blut zapfen und die vitamine und mineralien checken- falls was doch nicht stimmt, kann ich ja paar hypoallergene vitamine zuführen Smile Obwohl ich wahrscheinlich eh eher an meiner ängstlichkeit und meinem perfektionismus arbeiten sollte...schließlich kriegen ja auch unterernährte frauen in der dritten welt gesunde kinder Smile
danke euch allen- ohne eure hilfe wäre das nix geworden...
aber ich versuche mich jetzt auch nicht zu früh zu freuen...die kritischen ersten 12 wochen sind ja noch nich um...
Smile
aber dennoch find ichs krass dass es trotz allergiebelasteten körper so fix ging Smile

lg Smile


Re: karenz-kartoffeln - claudiliit - 05.07.2011

Das sind ja wunderschöne Nachrichten liebe Miri! Smile Smile

Ich wünsche dir von Herzen, dass auch die kritischen Wochen bald überstanden sind und du in ein paar Monaten einen gesunden kleinen Sonnenschein auf die Welt bringst...

Ganz liebe Grüße