lebensmittelallergie.info
Merkwürdig - vertrage Campari - Druckversion

+- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info)
+-- Forum: ÜberLebensMittel: Survival-Board für Allergiker und NMUler (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Getränke (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Merkwürdig - vertrage Campari (/showthread.php?tid=192)

Seiten: 1 2


Merkwürdig - vertrage Campari - Lissy - 03.09.2004

Also, eigentlich vertrage ich ja keinen Alkohol. Und ich trinke eigentlich aus Frust keinen Alkohol - aber gestern war es soweit.
Ich habe mich dermaßen geärgert und verletzt gefühlt, dass jemand, den ich bis dato gern mochte, sich von mir angegriffen gefühlt hat (obwohl ich nur die Wahrheit gesagt habe und das seehr vorsichtig und nur weil sie danach gefragt hat) und mich dermaßen runtergemacht hat, dass ich nach Hause gegangen bin und mir eine Flasche (groß) Campari gegriffen habe und zur Hälfte leergemacht habe. Naja, bis auf Kopfweh und einen kleinen Kater (was bei der Menge wahrscheinlich normal ist) geht es mir gut.
Nicht das ihr denkt, ich werde jetzt zum Säufer. Aber ich wollte 1. meinen Frust loswerden und 2. mitteilen, dass mein Körper schon merkwürdig reagiert.


Merkwürdig - vertrage Campari - milena - 03.09.2004

Ohhhhhh 8o 8o 8o

Eine halbe Flasche?!
Ich denke, da kannst du froh sein, dass du nur einen "kleinen" Kater hattest! Ich glaub, mir wäre währenddessen schon schlecht geworden.
Ich würde sagen, sei froh, dass es gut gegangen ist und betrachte es nicht als zur Nachahmung empfohlen :yes:

LG, Milena


Merkwürdig - vertrage Campari - Liesa - 03.09.2004

freu Dich einfach Big Grin

Ist doch schön, wenn Dein Körper nach so vielen unangenehmen Reaktionen mal eine angenehme zeigt!

Ich würde es an Deiner Stelle nicht weiter hinterfragen - darauf verlassen, daß es beim nächsten Mal dann wieder funktionieren würde, könntest Du Dich eh nicht 8)

Viele Grüße,


Merkwürdig - vertrage Campari - Benita - 03.09.2004

Aber ich hinterfrage mal Big Grin
Was ist denn drin in Campari? Bzw. aus was wird der gemacht? Ich such nämlich auch noch nen verträglichen Alkohol Big Grin :viking:


Merkwürdig - vertrage Campari - Lissy - 03.09.2004

Hm, ich glaub in Campari ist Alkohol drin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Die anderen Bestandteile waren in dem Moment für mich unwesentlich Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Rotwein sollen viele gute vertragen - ich z. B. vertrage den trockenen Rotwein ganz gut. Sobald es aber halbtrocken wird kann ich mich in die Ecke legen.
Bei Martini sterbe ich, Wermut schmeckt grässlich ... also bleibt nur noch Campari. Wenn mir die nächsten 3 Tage gut bleibt nehme ich es in meine Liste der verträglichen "Lebensmittel" auf! Big Grin


Merkwürdig - vertrage Campari - Benita - 04.09.2004

habe recherchiert ;D
http://www.rezepte-cocktails.de/spirituosen/campari.html

Sieht nicht so aus als wäre das Zeug das ultimative Allergiker-Getränk! Big Grin
Glückwunsch, Lissy, wenn Du es trotzdem verträgst!
*neid*

Mit Sekt vermischt schmeckt Campari nämlich echt genial Big Grin

LG Benita


Merkwürdig - vertrage Campari - V2Martin - 04.09.2004

Moin moin,

ich koennte mir vorstellen, das der Koerper die Menge Alkohol als den "uebelsten Feind" betrachtet hat und "vor lauter Schreck" sich nicht um die anderen Dinge gekuemmert hat (ich neige dazu, die Immun-Trupps in unserem Koerper zu vermenschlichen, das erleichtert das Verstaendnis Smile ). Ich koennte mir vorstellen, dass ein "Test" mit wenig Campari eher negativ ausfaellt - bei mir war das so (obs am Alkohol oder an den Kraeutern liegt, weiss ich nicht). In die Kategorie "Lebensmittel" wuerde ich Campari nun allerdings eher nicht einordnen... Big Grin Big Grin Big Grin (nit boese sein bitte)

Rotwein und Wermut hatte ich bisher wegen Histamin-Geschichten als fuer mich ziemlich tabu eingestuft - so hatte ich das bei Campari eigentlich auch gesehen. Aber das ist ja bei uns allen recht verschieden (wenigstens ist keine Laktose drin Big Grin ).

Schoenes Wochenende,

Viele Gruesse, Martin


Merkwürdig - vertrage Campari - Lissy - 04.09.2004

Hihi, klaro nehm ich das nicht als "Lebensmittel". Aber ich hab das Zeug früher gern getrunken (naja, eigentlich zähle ich ja unter Antialkoholiker, wenn man nur 2 Mal im Jahr ein Glas trinkt). Und so habe ich es probiert.
Gestern hab ich noch mal "nachgeschoben" - das ist mir dann nicht mehr soooo gut bekommen, sprich Albträume und Bauchgrimmen. Vielleicht sollte ich auch mit Alkohol rotieren??
Nein, für das nächste halbe Jahr lasse ich wieder die Finger vom Alkohol. Ich war eben nur so gefrustet - bin ich zwar immer noch, aber klug wie ich bin weiß ich, dass Alkohol ja die Probleme nicht löst.
Also, keine Angst, ich werde nicht "hicks" machen und das Forum alkoholisieren Big Grin


Merkwürdig - vertrage Campari - Lissy - 07.09.2004

Hm, vielleicht habe ich doch "Spätfolgen"? Ich sehe aus wie in der Pubertät - von einem Tag auf den anderen. Und das bei dem schönen Wetter - nix mit Rückenfrei - es ist einfach wie ein Reibeisen. Grausig.
Ich denke schon, dass das die Nachwirkungen sind - was anderes hab ich ja sonst nicht ungeplant zu mir genommen. So, ihr könnt jetzt alle sagen "Wir haben dich gewarnt!". Und ich gebe zu: Ihr hattet recht.


Merkwürdig - vertrage Campari - Gigsi - 07.09.2004

Hihi, das kenne ich auch nur zu gut! Kaum will ich mich freuen, das ich mal gesündigt hab und ausnahmsweise NICHT reagiere, da kriege ich doch noch von meinem Körper hinterhältigerweise eines "drübergewischt" Big Grin Wink ! Ich bin da jetzt schon sehr vorsichtig mit zu früh freuen.....
Bist wohl auch eine grauenhafte "Spätreagiererin", oder? Smile
Liebe Grüße
Birgit