lebensmittelallergie.info

Normale Version: Darmreinigung nach Darmspiegelung?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr,

bin am Donnerstag dran: Coloskopie und Gastroskopie zusammen in Klinik. mit Schlafspritze usw. Pankreas wird auch irgendwie per Ultraschall untersucht.

Was aber meine Frage ist: durch das Abführen ist ja mein Darm ziemlich brutal geleehrt worden. Hat das eine zusätzlich schädigende Wirkung auf meine Darmflora? ist dann überhaupt noch eine da danach?? Wie kann ich sie wieder gut aufbauen? Oder geht das von selbst?

Gerne würde ich außerdem die Chance, wo schon mal alles raus ist, nutzen um eine Reinigung durchzuführen von eventuellen Schlaken etc. Hat da jemand Erfahrung und Tipps von Euch, was ich zuhause ohne viel Aufwand meinem Darm dann Gutes tun kann - zusätzlich zum heißen Wasser...

Ganz liebe Grüße,
Rita
>>weniger ist mehr<<

Hallo Rita,
durch das Abführen _vor_ der Endoskopie bist Du ziemlich "leergefegt" - auch "Schlacken" dürften mit draußen sein. Und wenn Du Deinem Darm "was Gutes " tun willst, dann warte bitte die Befunde alle ab!
Was nützt es Dir ( bzw. Deinem Gedärm), wenn Du "gute" Bazillen zuführst, die z.B. in einen unverträglichen Füllstoff eingebettet sind?
Oder - Schlagwort Darmreinigung: was ist, wenn Deine Disaccharidasen nicht mehr voll einsatzbereit sind- dann nützt Dir eine "Colonreinigung" herzlich wenig...
Ich weiß- ich weiß: es wird sehr viel angeboten, eines soll toller helfen als das andre......( ich hab`s aber leider noch nicht "in Echt" erlebt, dass sich die Versprechungen auf Dauer bewahrheitet haben)

Ich schick`Dir ein Quentchen Geduld mit...nach allen Untersuchungen und den Befunden wirst Du schlauer sein!

Viel Glück und *Daumendrück*
Uli
Im berliner "Tagesspiegel" fand ich gestern diese Annonce:

Virtuelle Darmspiegelung
schmerz- und berührungsfrei
Chirurgisches Institut

http://www.chirurgische-beratung.de


Ja, hm, was ist denn das? Auch beim Studium der website verstehe ich nicht, was da echt und was virtuell ist. Seid ihr schlauer?

Gruß Ricky
Hallo Ricky,

die machen eine Computertompgraphie (CT) das ergibt (grob gesrpochen) 1000 Röntgenbilder, die dann zusammengesetzt werden und ein 3D Bild deines Körpers ergeben. D.h. du liegst 1,5 Stunden unbewegt in einer Röhre und lässt dieses Ding um dich herumfahren. Ob das für Darmspiegelung sinnvoll ist? Ich weiss es nicht. Ich halte die Minikamera als Pille da für vielversprechender...

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die KK das zahlt. Im Zweifel müssen die in dem Institut nur eine schweineteure Maschine auslasten und überlegen sich neue Kunden dafür :viking:

liebe Grüße
Sascha

V2Martin

Moin moin,

diese Tomografiegeschichte ist sehr gurt beim Beurteilen von dem Zustand der Herzkranzgefaesse und Aehnlichem - in Puncto Hereingucken in den Darm glaube ich auch an dei Auslastungs- und Gelddruck-Schiene...

Viele Gruesse, Martin
Nun ja, ich kann mir vorstellen, dass man Tumore/Polypen im Darm vielleicht mit einer CT feststellen kann... aber kleinste Entzündungsherde oder Darmzottenbeschaffenheit glaub ich auch net...
LG Benita
hi,
also bei mir wurde im juli auch eine magen und darmspiegelung gemacht.
vorher mit richtig viel vanillecitrone trinken ab 22 uhr am abend vorher u. nochmal früh bis spät. 7 uhr.
mein darm war total leer, und das war echt ein tolles gefühl. keinen blähbauch das hat so ca. 2 tage noch nachher angehalten. aber durch normales und wie ich jetzt auch weiss z.t. unverträgliche nm natürlich nur von kurzer dauer.
einen tumor bzw. polyp sieht man weines wissens nur bei einer darmspiegelung und duch entnahme einer histologie(probe). bei der magenspiegelung wird immer eine probe entnommen um z.B. auf den heliobakter zu prüfen.
mein tipp für nachher: ruhig blut...denn man ist die 1 wo echt etwas aufgeregt bis man das ergebnis weiss!!!!!!!
aber dein arzt wird dir nachher bestimmt sagen, ob man was gesehen hat, z.t. bekommt man es auch noch etwas "verschwommen" mit.