lebensmittelallergie.info

Normale Version: Leichtes Übergewicht verlängert das Leben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Leichtes Übergewicht verlängert das Leben
Wer leicht über dem Normalgewicht liegt, lebt länger. Erst deutliches Übergewicht führt zum früheren Tod. Das ergibt eine Studie, für die Daten von fast drei Millionen Menschen ausgewertet wurden. Sie facht den Streit darüber neu an, was eigentlich die Norm für das Gewicht sein sollte.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehr...75379.html

Sollte sich jemand hier in unsren Reihen befinden, der vielleicht einen „Rettungsring“? zuviel hat.....er möge ihn doch bitte lassen! Wink
Oder auch Freunde und Bekannte davor warnen, irgendwelche „Abnehm-Shakes“, die heftig beworben werden, zu nutzen:
In den genannten ( bekannt auf TV-Werbung z.B., oder aus der Apotheke/ Drogerie ) findet sich i.d. Regel Milcheiweiß, Honig und z.T. auch Soja-Eiweiß ....die creme de la creme der Allergene lassen grüßen!

In diesem Sinne
Uli
Zitat:Das Idealgewicht hat ausgedient
Mollige sind gesünder und leben länger als Dünne
Mittwoch, 27.02.2013, 12:48 · von FOCUS-Online-Autorin Monika Preuk
Übergewicht? Macht nichts, solange der Mollige zufrieden ist
Übergewichtige, die gerade wieder mit einer Diät kämpfen, werden diese Nachricht lieben: Mollige haben oft eine höhere Lebenserwartung als Schlanke. Sie können belastenden Stress besser wegstecken.
? http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrun...24378.html
Der o. g. Artikel mag diejenigen, die ein wenig „Hüftgold“ mit sich herumtragen ( so lange es nicht „schleppen“ ist! Wink) wirklich beruhigen – und wohl auch zu Recht!
Dann aber diese Überschrift .........? Abendessen macht dick! :o


Aber hallooooo???? Am gleichen Tag, in der gleichen online-Ausgabe einer Zeitung dann dies` hier: Und:? diese Überschrift ist absolut irreführend – falsch !!!!!
Nicht das >Abendessen-an- sich< ist der Übeltäter, sondern vielmehr die vielen „Snacks“/ das „gesunde- und geforderte- Obst“ und was? wir essen......( das aber fand leider etwas zu wenig Beachtung!)
Ich krieg` schon immer zu viel ( und ich fürchte, ich wiederhole mich nur....) , wenn ich die Ernährungsempfehlungen der DGE & der werten Ernährungsgesellschaften? lese ( oder höre!)Es wird darüber lamentiert, dass die „Deutschen zu viel an Gewicht zulegen würden“ ....gleichzeitig aber werden wohl 5 x Obst und Gemüse empfohlen......obwohl man bis vor einigen Jahren(Jahrzehnten?) überhaupt nur 3 x am Tag etwas gegessen hat....merken die nicht, dass da etwas nicht so ganz „stimmen“? kann?

Und wenn man schon mal „am Lästern“? ist ......>> das natürliche Hungergefühl<<!
Ich kenn` viele, denen das „morgendliche Gebot „ >wie ein Kaiser zu frühstücken< den Hals zuschnürt....weil sie einfach nix „runterbringen“! Tränen am Frühstückstisch sind die Folge ,“Türen-Schlagen“,? Bauchgrimmen, Unlust – was auch immer!
Noch dazu nehmen diese „Schreibtischempfehlungen“? keinerlei Rücksicht auf mögliche Allergien / Unverträglichkeiten....obwohl`s? ja inzwischen schon fast „offiziell“ ist, dass ca 30% der deutschen Bevölkerung davon betroffen ist ( Tendenz : steigend!)

Aber: bildet Euch selbst Euer Urteil !

Zitat:Essen im Takt der inneren Uhr
Ernährungsexperte warnt: Abendessen macht dick
Dienstag, 26.02.2013, 17:29 · von FOCUS-GESUNDHEIT-Autor Jan Schlieter
? Wer abnehmen will, sollte auf sein natürliche Hungergefühl achten
Kleine Snacks und ein großer Abendappetit sind für Abnehmwillige fatal, sagt Ernährungsexperte Edmund Semler. Wer Gewicht verlieren will, sollte auf biologische Rhythmen achten.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrun...17260.html


Uli