lebensmittelallergie.info

Normale Version: Hyposensibilisierung nicht für alle sinnvoll!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
..das meinte ich eigentlich auch...

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag? Smile!

Liebe Grüsse von Wildkraut
Liebe Uli, liebe Wildkraut,

ich möchte hier ganz kurz als Betroffene meine Erfahrungen und Zusammenhänge zwischen Hyposensibilisierung und NMA/NMU schildern: Seit meiner Kindheit habe ich Heuschnupfen (Gräser-, Roggenpollen). Vor ca. sechs Jahren habe ich mich von meinem Allergologen bequatschen lassen, hierfür eine Hypo durchzuführen. Ich nahm drei Jahre lang täglich Tropfen in den Mund ein. Während dieser Zeit sind meine NMA/NMU, die ich bisher in mäßigem und gut vertretbarem Ausmaß hatte, so dermaßen explodiert, dass ich für die letzten drei Jahre nur noch drei Nahrungsmittel essen konnte. Das Problem bei mir war, dass niemand diesen Zusammenhang (Pollen-NMA) beachtet hat, und dass mich niemand darauf hingewiesen hat. Ein erfahrender Allergologe hätte durchaus erkennen können, dass mit meiner Allergievorbelastung eine Hypo gefährlich sein könnte. Dazu braucht niemand in der Welt einen Bluttest. Der ist sicher gut, um manche Personen vor Fehlschlägen zu bewahren. Aber wenn eine Gesamtanamnese der Allergiebelastung ausfällt, nützt er auch nur zufällig.

Liebe Grüße
inschi
Hallo Inschi,
Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Und ich freue mich riesig wieder mal ein Lebenszeichen von dir zu sehen :-). Mir sagen die die Aerzte hier, dass bei mir Hyposensibilisierung eh nichts bringen würde, weil ich zu viele Allergien und Kreuzallergien habe (was immer sie genau damit meinen...ich fragte auch nicht nach, weil ich persönlich meine Pollenallergien selten wirklich spüre, und mir Hyposensibilisierung schon immer suspekt war. Ich meine, damit ist ja das Immunsystem künstlich so sehr unter Stress.... Ich kenne mich wie gesagt zu wenig damit aus. Und überlasse weitere Kommentare dazu lieber den Fachleuten.)

Wie geht es dir im Moment? Kannst du wieder mehr als drei Nahrungsmittel essen? mir geht es wieder erstaunlich gut :-). Ob dies vor allem die Schwangerschaft ausmacht oder dass sich mein Körper mittlerweile wieder so sehr schon erholt hat....Es ging mir auch schon vor der Schwangerschaft einiges besser, aber die letzten Monate haben sich meine Symptome nochmals rasant gebessert! Ich werde aber mal ohne mich zu früh zu freuen, abwarten? bis das Baby geboren ist, und dann schauen und beurteilen. Ich habe aber diese Schwangerschaft absolut keine Beschwerden und Zimperleins :-) und bin echt fit.

Liebe Grüsse von Wildkraut
Seiten: 1 2