lebensmittelallergie.info

Normale Version: Haferpollenallergie
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen !

Beim Pricktest kam raus, dass ich u.a. eine starke Allergie auf Haferpollen habe...Der Hautarzt meinte aber, dass ich ich deswegen Haferflocken o.ä. ohne Probleme weiterhin essen könnte...Stimmt das? ???

Viele Grüße

Bea

Hallo Bea – willkommen!

Zitat:Beim Pricktest kam raus, dass ich u.a. eine starke Allergie auf Haferpollen habe...Der Hautarzt meinte aber, dass ich ich deswegen Haferflocken o.ä. ohne Probleme weiterhin essen könnte...Stimmt das?

.... :'( diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich viel zu wenig von Dir weiß!

Zitat:>> Messwerte alleine können Allergien weder beweisen noch ausschließen.
Positive wie negative Resultate müssen stets im Krankheitsverlauf auf ihre Relevanz geprüft werden
........<<
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1127.0

Du schriebst : ....u. a. wäre eine starke Haferpollenallergie festgestellt worden...., welche andren Ergebnisse gab es bei dem Test?
Und: welche Beschwerden hast Du überhaupt? -"nur" Heuschnupfen ? Oder auch andre Kümmernisse?
Vielleicht kann Dir ( und uns auch...) dies`ein wenig weiterhelfen?
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...oard=128.0


LG
Uli
Hallo Uli,

danke für den Willkommensgruß !

Ich schlage mich leider seit einigen Jahren mit Heuschnupfen und diversen Lebensmittelunverträglichkeiten und - allergien herum - schaffe es aber leider nicht die "Übeltäter" alle zu elliminieren. Im Prinzip habe ich nach jeder Mahlzeit so meine Probleme (v. a. Blähbauch). Habe schon alles mögliche ausprobiert: z. B. wochenlange Darmpilzdiät und Darmsanierung.

LI wurde durch H2-Atemtest bestätigt. FI "angeblich" bei Bluttest (wobei ich davon nicht so überzeugt bin, denn der Atemtest Jahre davor war negativ). Glutenunverträglichkeit wurde im Bluttest ausgeschlossen. HI weiß ich leider nicht.

Jetzt habe ich mal wieder meinen Pollenallergietest rausgekramt und da habe ich v. a. auf Gräserpollen,diverse frühblühende Bäume und einige Getreidepollen reagiert - sehr stark eben auf Hafer. Eine Bekannte meinte neulich zu mir, dass wenn ich gegen die Pollen des Getreides allergisch bin? - ich dann auch die entsprechenden Mehle und Körner meiden sollte...Daher meine Frage....

Schon mal vielen Dank für Deine Mühe !

Viele Grüße

Bea
Hallo Bea,

ich reagiere auch stark auf Haferpollen, mit Haferflocken habe ich aber keine Probleme, so lange die Portionen nicht zu groß sind. Ich esse 1 - 2 mal am Tag so ca. 30 gr. Haferflocken mit Reismilch und einem halben TL Zucker. Wenn ich diese Menge nicht überschreite, passiert nichts.

Du wirst es ausprobieren müssen um herauszufinden ob Du sie verträgst oder nicht. Oft macht´s auch die Menge.

LG
Micha?
Hallo Micha,

danke für Deine Antwort !! Dann werde ich einfach mal weiterforschen...

Viele Grüße

Bea