lebensmittelallergie.info

Normale Version: Welche Musik hört Ihr?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Huhu!

Mir ist die Tage aufgefallen, daß ich bei einem Lied phänomenalen Rückgang von Bauchschmerzen verzeichne, wenn ich es höre.

Wer kennt sowas auch?

Was hört Ihr denn so und was entspannt Euch (musiktechnisch)?

Bei mir ist es atm "Blonde on blonde" von Nada Surf (aus dem Film "Sommersturm" - hab ich Mittwoch im Kino gesehn *soooooo schee*) und "At the river" von Groove Armada.

Und was hört Ihr so im allgemeinen?

Ich mag viel so Pop- / Rock-Zeugs, z.B. a-ha, Runrig (DVD läuft rauf und runter *g*), The Calling, Die Happy, Bryan Adams...

Greetz
Mo
hi mo!

interessantes thema Smile. ich entspanne mich weniger mit musik, ich lenke mich damit eher ab. genial zum ablenken sind die dvd's der besten band der welt: rock 'n roll realschule und die band, die sie pferd nannten - da kommt so richtige konzertstimmung auf Big Grin

sonst steh ich es mir eher auf gothic rock: evanescene, nightwish, xandria, evtl. lacuna coil. im autoradio laufen bei mir grad die fanta4 - also bunt gemischt 8)

liebe gruesse,
manu
Hallo Mo,
keine Frage, das kann ich auch bestätigen das Musik sehr heilsame Wirkung haben kann Smile) ! Ich hab ja "in meinem früher Leben" Big Grin getanzt, deswegen hatte ich irgendwie immer schon eine enge Bindung zur Musik Smile !
Ich hoffe ich erschrecke jetzt niemanden Big Grin , aber zur Zerstreuung höre ich am liebsten Rap/HippHopp(obwohl ich eigentlich mittlerweile aus dem Alter raus sein sollte, aber was soll ich machen Big Grin 8) Wink Wink )!
Allerdings muß ich doch sagen ich kann Eminem, Lil Kim, Missy & Co nicht guten Gewissens zur "Bauchwehheilung" empfehlen 8o Wink !
Zur Entspannung höre ich irrsinnig gerne Elvis, ja schon richtig gelesen, den King Tongue ! Mein Freund ist Elvis-Fan und hat mich mittlerweile damit "angesteckt" Smile ! Der King hat einige Lieder drauf da kann man so abschalten das man manche Beschwerden glatt vergißt Smile ! Überhaupt höre ich gerne Musik aus "der Zeit", also Rocksongs aus dem 50igern. Das war noch Musik *seufz* Wink !
Und ich höre Musicals, hab schon eine ganz ordentliche Sammlung zuhause!
Prizipiell bin ich sehr aufgeschlossen, höre jede Musik von Klassik (Mozart, Tschaikowsky) bis HardRock (Alice Cooper) außer Techno mag ich gar nicht (davon krieg ich Kopfschmerzen Wink ) und Jazz-Musik (die nervt mich schlicht, offensichtlich weil ich sie nicht "verstehe" Rolleyes )
Aber jetzt ganz abgesehen davon, gibt es doch auch jede Menge Naturheilmethoden die "mit Klängen heilen", oder zumindest eine schulmedizinische Behandlung heilend unterstützen sollen, also von daher finde ich das wirklich nicht weit hergeholt das Klänge/Musik heilsam sein kann. Und v.a. wichtig für uns, ganz ohne negative Nebenwirkungen!!! Es sei denn man stellt den Walkman zu laut an und kriegt ´nen Tinnitus!!!
:viking:
Liebe musikalische Grüße
Birgit
hallo,

wenns mir nicht gut geht, dann kann ich gar nichts brauchen. am besten lenke ich mich ab mit fernsehen.
ansonsten habe ich zu den unterschiedlichsten tätigkeiten diverse lieblingssongs.
bob marley z.b. eignet sich hervorragend zum fensterputzen und staubwischen.....
donovan, cat stevens, simon and garfunkel kann ich ohne problems *neben allem* hören.....
für jimi hendrix setze ich mich extra in eine ecke und höre andächtig zu
meine absoluten lieblingssongs sind november rain von
guns n`roses und wild horses von den stones.
ach ja und neulich beim waschen einer bewohnerin habe ich eine volksmusik CD laufen lassen und merkte peinlicherweise plötzlich, wie mich die beruhigt......Wink)

grüssle von einer derzeit *the sweet* hörenden gise
zum entspannen: Angelo Branduari, Cirque de Soleil, Mike Oldfield

zum Abschalten/Herumdenken: Dire Straits, Jethro Tull, Les Negresses Vertes

im Auto zum mitsingen: R.E.M., The Commitments

beim Putzen: ABBA

in allen Lebenslagen: The Beautiful South (!!!), Reinhard Mey, Runrig

Viele Grüße,
sehr "gemischt" - da die Familienmitglieder etwas gemischte "G`schmäcker" haben :
Beide Richtungen mag ich - Nightwish & Co vom "jüngeren" Familienmitglied, Bläserkonzerte vom "Älteren.....
wo ich aber fuchsteufelswild werde ist, wenn ich mittendrin sitze und von der einen Seite das "Junge" und von der andren Seite das "Alte" zu hören bekommen.....
Deswegen: wenn ich alleine bin - da ist RUHE!!!!

Eine gute Nacht in die Runde
Uli

V2Martin

Von J.J. Cale ueber Dire Straits und Rolling Stones und The Who bis zu Motoerhead vieles dabei... je nach Stimmung und "innerem Aufraeumbedarf"... Am 27.12. tue ich mir in HH die Toten Hosen 'rein als "alternatives Weihnachtsmaerchen" - in letzter Zeit kommen die Beethoven-Symphonien etwas zu kurz.

Wichtig ist, dass die Musik "echt kommt" und nicht aus nem Plastikspender - Musik muss leben. Blues ist auch noch eine Fan-Richtung. J-M Jarre ist mit seinen Synthesizer-Werken eine Ausnahme - der versteht sein Computer-Handwerk.

[Alle verwirrt nun?] Big Grin

Gruss, Martin
denn wir haben den gleichen Musikgeschmack.

zum entspannen: Angelo Branduari, Cirque de Soleil, Mike Oldfield

zum Abschalten/Herumdenken: Dire Straits, Jethro Tull, Les Negresses Vertes

im Auto zum mitsingen: R.E.M., The Commitments

beim Putzen: ABBA

in allen Lebenslagen: The Beautiful South (!!!), Reinhard Mey, Runrig

Dazu kommt noch Loreena Mc Kennit, The Dubliners und - jetzt schlagt mich nicht - Schandmaul - dazu noch Theatrum Instrumentorum und mittalalterliche Musik.
ist auch "meine" Musik, von Mittelalter bis Barock. Cantus Cölln mit Monteverdi und die Welt ist wieder in Ordnung. Oder Blues und die Rolling Stones, bin schließlich mit dem größter Stones-Fan alller Zeiten verheiratet. Einer meiner Söhne macht Punkrock, der zweite HipHop, also bin ich einiges gewohnt und will oft einfach RUHE!
mela, die heute morgen ein bißchen Zeit hat, in diesem tollen neuen Forum zu lesen
ja, von den Dubliners habe ich auch ein paar CD´s Big Grin

Loreena Mc Kennit kenne ich überhaupt nicht, aber unter diesen Umständen werde ich mir natürlich bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit unbedingt was von ihr anhören Wink

Viele Grüße,
Seiten: 1 2