lebensmittelallergie.info

Normale Version: Arztsuche
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo @ alle,

Als langsam fast überhaupt nichts mehr vertragendes Neumitglied möchte ich doch mal fragen, ob mir jemand von Euch einen Arzt im Raum Heidelberg - Karlsruhe empfehlen kann, der sich auskennt und einen trotzdem nicht abzockt.
Meine bisherigen Erfahrungen waren leider ziemlich niederschmetternd, und nachdem ich dauernd weiter abnehme, weil ich (trotz gutem Appetit, den ich eigentlich hätte) fast nichts mehr essen kann, und dadurch enorm geschwächt bin, bräuchte ich dringend mal wen mit Durchblick.
Gemacht wurden vor ein paar Jahren ein IGg4-Test , dessen Ergebnisse auch zu stimmen schienen, eine Magenspiegelung bis in den Dünndarm zum Ausschluß von Zöliakie, ein Laktose-Atemtest (ohne Ergebnis), diverse Pricktests und ein LTT-Test (auch ohne Ergebnis).
Dazu kommen eigene Beobachtungen, wobei die Reaktionen von harmlosem aber lästigem Herzklopfen nach einer Stunde bis zu starker hintergründiger Übelkeit am nächsten Tag mit Durchfall reichen. Nach manchen Lebensmitteln bin ich u.U. auch mal ein paar Tage völlig "kampfunfähig".

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit Tipps weiterhelfen könnte.

Danke und LG, Dina
Hallo Dina – willkommen!

Zitat:Als langsam fast überhaupt nichts mehr vertragendes Neumitglied möchte ich doch mal fragen, ob mir jemand von Euch einen Arzt im Raum Heidelberg - Karlsruhe empfehlen kann, der sich auskennt und einen trotzdem nicht abzockt.

;( ich fürchte fast, dass wir Dir in diesem Punkt nicht sehr viel weiterhelfen können........Einmal wegen "räumlicher Entfernung", zum andren, weil Docs, die sich auf diesem komplexen Gebiet auskennen, sehr rar sein dürften...... Rolleyes
Aber vielleicht können wir ja für ein wenig "Durchblick" sorgen???????
Zitat: Gemacht wurden vor ein paar Jahren ein IGg4-Test , dessen Ergebnisse auch zu stimmen schienen,

Könntest Du bitte mal so lieb sein und die Ergebnisse hier reinschreiben?

Zitat:eine Magenspiegelung bis in den Dünndarm zum Ausschluß von Zöliakie,

Antikörper auch bestimmt ??????

Zitat:ein Laktose-Atemtest (ohne Ergebnis),

Fruktose und Sorbit – wurden die beiden auch "bedacht" und getestet?

Zitat:diverse Pricktests

PRICK auf was : Pollen, Hausstaub, Schimmel????????

Zitat:und ein LTT-Test (auch ohne Ergebnis).

Hier ebenfalls: was wurde damit getestet????
Wurde ein Gesamt IgE bestimmt?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
....das könnte Dir ein wenig weiterhelfen.........
und das uns..... Wink Smile)
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=

Wichtig zur Einschätzung: alte Testergebnisse, wie ernährst Du Dich , welche Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du ???

Zitat:Dazu kommen eigene Beobachtungen, wobei die Reaktionen von harmlosem aber lästigem Herzklopfen nach einer Stunde bis zu starker hintergründiger Übelkeit am nächsten Tag mit Durchfall reichen. Nach manchen Lebensmitteln bin ich u.U. auch mal ein paar Tage völlig \"kampfunfähig\".
Nach welchen Lebensmitteln wirst Du denn "kampfunfähig" ??????
Vielleicht können wir Dir schon ein wenig weiterhelfen, indem wir bisherige Testergebnisse "aufdröseln" ?????
.....und: sollten wir einen Arzt empfehlen, dann meist nur "Fachrichtungen", das meiste sind ganz normale diagnostischen Maßnahmen und keine "Abzocke", gegen die wir nämlich auch etwas haben....... X(

Liebe Grüße
Uli
Hallo Dina,

ich wohne in Heidelberg und kann Dir sagen, dass ich auch keinen kopetenten Arzt empfehlen kann, der sich umfassend mit der Thematik auskennt.
Allerdings habe ich einen recht guten Hausarzt, der zumindest zuhört und die nötigen Überweisungen ausstellt. Wenn man selbst weiß was man will ist das ganz hilfreich. Falls Du Interesse hast, dann kannst Du mich per PN anschreiben.

LG, Benita
Hallo und herzlichen Dank Euch beiden.

Im Moment muß ich meine diesbezügliche Suche leider noch etwas zurückstellen, weil ich eine größere Zahngeschichte irgendwie überstehen muß (unter einer Krone von diversen Zahnärzten unbemerkt zerbröselter Zahn mit ca. 15 Jahre alter Wurzelfüllung muß raus und durch ein Implantat ersetzt werden). Ob der wohl auch die Ursache des Übels sein könnte???

Ich melde mich zu gegebener Zeit wieder. Bis dann!
Dina