lebensmittelallergie.info

Normale Version: Vorbereitung Termin Allergologe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Uli,

endlich ist es soweit und ich habe heute einen Termin bei einem Allergologen bekommen. Du hattest mir ja geraten zu meinem RAST Test noch per Prick Hausstaub, Pollen und Schimmelplilze testen zu lassen.

Zu dem Termine würde ich meinen gesamt IgE Test mit Histamin mitnehmen plus den RAST Test und einen kleinen Zettel mit meinen Symptomen.

Wenn du mir noch einen Tip geben kannst auf was ich achten soll oder auf was ich "bestehen" soll, wäre ich dir dankbar.

Vielen Dank

Liamon
Hi Liamon,

Zitat: Du hattest mir ja geraten zu meinem RAST Test noch per Prick Hausstaub, Pollen und Schimmelplilze testen zu lassen.

Jawollja...... Smile
Zitat:Zu dem Termine würde ich meinen gesamt IgE Test mit Histamin mitnehmen plus den RAST Test und einen kleinen Zettel mit meinen Symptomen.

Alle bisherigen Befunde – auch ( so Du sie noch hast) LI und FM-Testergebnisse.......

Zitat:Wenn du mir noch einen Tip geben kannst auf was ich achten soll oder auf was ich \"bestehen\" soll, wäre ich dir dankbar.

Fällt mir jetzt nix mehr ein – so auf die Schnelle.....
Du kannst ihn aber fragen, ob er evtl. eine "kleine Auswahl" an E- Nummern per SCRATCH testen könnte – ( ich weiß nicht, ob die das in der Praxis überhaupt machen....), so z.B. Zitronensäure, Natriumdisulfat, Glutamat, Ascorbinsäure, Benzoesäure, Sorbit.........
Fragen kostet ja bekanntlich nix.... Wink
Viel Glück und Gruß
Uli
Hallo Uli,

hatte den Termin ja mittlerweile und das Gespräch war ganz gut. Der Allergologe hat mir auch geraten die Pricktests zusätzlich zu machen und weitere RAST Tests. Allerdings hat er gemeint, dass es sinnig wäre jetzt mal ein Antihistaminikum zu probieren, ob dann die Beschwerden besser werden. Er hat mir Xusal verschrieben, welches ich für einen Testzeitraum von 8 Tagen einmal morgens nehmen soll. Die bekannten Verdächtigen sollte ich auf jeden Fall trotzdem meiden. Ich nehme jetzt das Xusal den zweiten Tag und kann schon Veränderungen verspüren zum einen besser (Haut, Augen, Nase, Schwindel), aber auch bisschen Nebenwirkungen (Kopfschmerzen und Müdigkeit). Meine Frage ist, wann wirkt so ein Medikament. Sollten alle Beschwerden gleich nach einem Tag weg sein oder kann das ein paar Tage dauern? So richtig zufrieden bin ich mit meinem Zustand nicht, auch wenn ich die Nebenwirkungen mal weglasse. Muss so ein Medikament wirken?
Der Allergologe meinte, dass ich definitiv eine Lebensmittelallergie habe!

Ciao

Liamon
Hi Liamon,

.
Zitat:Der Allergologe hat mir auch geraten die Pricktests zusätzlich zu machen und weitere RAST Tests. Allerdings hat er gemeint, dass es sinnig wäre jetzt mal ein Antihistaminikum zu probieren, ob dann die Beschwerden besser werden. Er hat mir Xusal verschrieben, welches ich für einen Testzeitraum von 8 Tagen einmal morgens nehmen soll.
Zitat:Xusal :
Xusal®: 1 Filmtbl. enth.: 5 mg Levocetirizindihydrochlorid. Weit. Bestandteile: Mikrokrist. Cellulose, Lactose-Monohydrat , hochdisp. Siliciumdioxid, Mg-stearat, Hypromellose (E464), Titandioxid (E171), Macrogol 400.

...und:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1384&sid=

Laktosehaltige Medis bei Milchallergie ( und die hast Du!!! ) zu verordnen, mhhh – nicht wirklich sinnvoll! Nicht, dass die Nebenwirkungen darauf zurückzuführen sind....
Versuch`s bitte mit Cetirizin-Tropfen von Hexal – das ist das ( soweit mir bekannt) "sauberste" ( von den Füllstoffen her) Antihistaminicum.


Zitat: Die bekannten Verdächtigen sollte ich auf jeden Fall trotzdem meiden. Ich nehme jetzt das Xusal den zweiten Tag und kann schon Veränderungen verspüren zum einen besser (Haut, Augen, Nase, Schwindel), aber auch bisschen Nebenwirkungen (Kopfschmerzen und Müdigkeit). Meine Frage ist, wann wirkt so ein Medikament. Sollten alle Beschwerden gleich nach einem Tag weg sein oder kann das ein paar Tage dauern?
>Sofort sämtliche Beschwerden weg < ich weiß nicht, ob das klappen kann. Du hast ja auch schon eine ganze Weile "gesammelt" gehabt......

Zitat:Der Allergologe meinte, dass ich definitiv eine Lebensmittelallergie habe!

Rolleyes Naja – bei den RAST-Ergebnissen wär` s ja auch schwer, Dir das absprechen zu wollen..... Wink

Und: hast Du schon einen Termin für den Test? Denn – da musst Du vorher das Antihistaminicum wieder absetzen........
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1549&sid=


LG
Uli