lebensmittelallergie.info

Normale Version: Liste schrumpft...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

skippy

Es ist ärgerlich, aber es ist so:

Die Liste der NM, die ich essen kann und vertrage, schrumpft weiter. Ich weiß nur nicht, was mir derzeit Probleme macht. *ziemlichratlosguck* Mein Ernährungstagebuch ist da auch keine Hilfe.

Ich hab ja ganz schöne Anfangs-Erfolge erzielt. Nachdem ich FM und LI diagnostiziert bekommen habe, dann noch die restlichen NM- und Pollenallergien erkannt und die Übeltäter weitestgehend elminiert hatte, hat sich mein Körper richtig gefreut und entsprechend dankbar gezeigt. Kein DF, kein Geblähe mehr - naja, jedenfalls 80 % weniger. Ich war echt ein neuer Mensch!!!

Ganz zufrieden scheint er aber mit der Ernährungsumstellung immer noch nicht zu sein: Blähungen (brennend, so als hätte ich O-Saft getrunken) habe ich seit zwei, drei Wochen wieder. War es tatsächlich die halbe Tomate gestern? Oder das halbe Döschen Mais vorgestern? Ausschlag an den Händen hab ich auch wieder.. ...das wird wohl die neue Mehlmischung gewesen sein, irgendwas zuviel drin. Schon im Mülleimer entsorgt, nachdem das Ergebnis ohnehin nicht mundete; zuviel Reismehl für meinen Geschmack.

Nun bin ich auf knapp 47 kg runter und das bei einem (zwar geistig nur, aber trotzdem) Knochenjob. Hunger... ...hab ich oft keinen, weiß ja zeitweise auch gar nicht, was ich essen soll.. ...denn immerzu macht der Speisezettel ja auch keinen Spaß. Um mein Gedärm zu beruhigen, hab ich letzte Woche zwei, drei Tage fast nur Reiswaffeln gegessen - und abends hatte ich dann keinen Bock mehr auf etwas mit "mehr Geschmack", fühlte mich satt (vor allem im Kopf) und irgendwie Depri.
Bauchgrummeln krieg ich auch von dem Brot, in dem nix drin ist, was ich nicht vertragen dürfte. Ich will ja gar nicht unbedingt zunehmen (das Gewicht hatte ich über lange Jahre schonmal und war glücklich und zufrieden damit, bin es eigentlich auch jetzt), aber mir fehlt einfach "Kraft" und Energie.

Bin grad echt reif für die Insel... ...oder einen langen (K)Urlaub.

Vielleicht gönnt mir mein Hausarzt mal ein paar Tage Auszeit.

LG
Verena, in einem Anfall von Blues und Ratlosigkeit
Hallo Verena,

Nööö – das klingt nicht so "dolle", was Du da schreibst........

Was ich mir vorstellen könnte : im Moment sind Beifuß- und Gräserpollen recht aktiv – vielleicht machen die Dir Kummer?????

Und was ich tun könnte, um Dich aus >dem Loch< herauszuholen – das weiß ich leider nicht.
Auch wenn ich Dich gerne "lupfen" würde!
Einen lieben Tröstegruß – aber leider keine Hilfe Sad
Uli

skippy

Zitat:Original von Uli
Und was ich tun könnte, um Dich aus >dem Loch< herauszuholen – das weiß ich leider nicht.
Auch wenn ich Dich gerne \"lupfen\" würde!
Och Du, allein schon das *gelesenwerden* tut gut...

Bei mir kommt grad einfach zuviel auf einmal zusammen: Streß im Beruf, Streß mit der Nahrung, schlechtes Wetter,... ...und wenn man sich dann nichtmal nen ordentlichen Riegel Schokolade reinwerfen kann, dann.... Rolleyes

Zitat:Einen lieben Tröstegruß – aber leider keine Hilfe Sad
Uli
Danke Dir!

Liebe Grüße
Verena
Hi Skippy!
Ich kenn dein Problem nur zu gut!
Es ist doch echt zum verzweifeln, wenn man auf alles reagiert.

Wie wärs denn mit nem leckeren Reiswaffel-Sandwich?! Ich hab die auch wochenlang trocken mit Bananen zusammen gegessen, weil nix anderes ging. Aber mit ein bisschen fantasie kann man das Zeug ganz lecker aussehen lassen. Ich steh ja z.B. total auf Käse/Wurst-Sandwich mit Gurke oder Tomate, je nachdem was grad geht.
Oder zum Frühstück: Bioquark/Joghurt mit Haferflocken, Sonnenblumenkernen, Leinsamkörnern und Rosinen (und ein klecks Marmelade oder Kakao reinrühren).. schmeckt auch nicht schlecht. Irgendein Körnerzeugs gibts doch meißtens, was man als "Müsli" verwenden kann.

Ansonsten kann ich dir nur viel Kraft wünschen, da müssen wir durch. Nur den Kopf nicht hängen lassen, sonst gibts noch nen Wirbelsäulenschaden obendrauf! Tongue

skippy

Zitat:Original von Nalie
Hi Skippy!
Ich kenn dein Problem nur zu gut!
Es ist doch echt zum verzweifeln, wenn man auf alles reagiert.
Ja, das ist es manchmal in der Tat. Aber vom Verzweifeln wird auch nichts besser...

Zitat:Wie wärs denn mit nem leckeren Reiswaffel-Sandwich?! Ich hab die auch wochenlang trocken mit Bananen zusammen gegessen, weil nix anderes ging. Aber mit ein bisschen fantasie kann man das Zeug ganz lecker aussehen lassen. Ich steh ja z.B. total auf Käse/Wurst-Sandwich mit Gurke oder Tomate, je nachdem was grad geht.
Oder zum Frühstück: Bioquark/Joghurt mit Haferflocken, Sonnenblumenkernen, Leinsamkörnern und Rosinen (und ein klecks Marmelade oder Kakao reinrühren).. schmeckt auch nicht schlecht. Irgendein Körnerzeugs gibts doch meißtens, was man als \"Müsli\" verwenden kann.
Irgendwie passt das, was Du hier geschrieben hast, in keiner Weise zu Deinem ersten Absatz. Ich reagiere auf "fast alles" - da sind Deine Vorschläge nicht nur nicht umsetzbar, sondern nachgerade kontraproduktiv. Ein Blick in die Kurzanamnese hätte da vielleicht geholfen... *kleinentippgeb*

Zitat:Ansonsten kann ich dir nur viel Kraft wünschen, da müssen wir durch. Nur den Kopf nicht hängen lassen, sonst gibts noch nen Wirbelsäulenschaden obendrauf! Tongue
Och, da käm's auch nicht mehr drauf an.

Gruß
skippy
Hi!
Sorry, wollt keine Appetit auf was machen, was du nicht essen darfst.
Wollt nur anregen das bisschen was wir noch dürfen mit ein bisschen fantasie zusammenzustellen.

Greez
Hi Nalie,

Nicht unsrer "Phantasie" sind Grenzen gesetzt - sondern die Allergien setzen unsrer Phantasie Grenzen Wink

LG
Uli
Hi Skippy,

kenn das wirklich gut:
da meidet man wirklich so vieles und immer was neues kommt dazu.

Hab auch schon richtig Angst vorm essen !!!
Schön wär, sich in ne Klinik zu legen, das ist bei mir jetzt Mitte September der Fall, und andere grübeln zu lassen.
Bin so müde und deprimiert alleine vom vielen denken , grübeln ,suchen und lesen...
Es ist einfach keine Kraft mehr da. Dazu kommt Zusatzarbeit im Job und fast täglich ei Geburtstag in der Famaly.
Noch nicht mal besaufen kann man sich.... Ein Glas Prosecco wäre ja schon zu viel (HI)......

viele Grüsse Sabine 66
Hallo Skippy,
mir geht's auch so. Ich hatte vor einer Woche einen Termin bei einer Koriphäe. Blutabnahme war, aber die ersten Tests fangen erst Ende September an. Bin gespannt, was dabei raus kommt.
Momentan geht es mir auf die Makrone, dass ich mich fast nur von wenigen Gemüsen, Roggenbrot, Reis, wenigen
Fleischsorten und viel Fisch/Krabbelgetier ernähre.
Bis März diesen Jahres hab ich Maiskolben geschlemmt, und vorgestern probierte ich ein Ministück Maiswaffel (fingernagelgroß). Das brannte im Mund wie fieseste Chillieschote. Immer wieder höre ich, dass das auch mal besser werden kann, aber bei mir ist nix besser geworden. Nur die Beschwerden wurden weniger, wenn ich meine "verbotenen" Speisen mied. Sie kommen aber, sowie ich eine no-go-Speise minimal koste. ;(
Wenn du so stark Gewicht abgebaut hast: Verträgst du eine Sorte gutes Speiseöl? Nur zum kalorischen Aufpeppen deiner Speisen.
Du wirst sicher den Aufpäppel-Drink meiner Oma nicht vertragen (Rotwein, rohes Eigelb und viiiel Puderzucker schaumig rühren, und schnell trinken.) Das Zeugs hilft bei Untergewicht und Rekonvaleszenz. Ist auch gut für angegriffene Magen-Darm-Schleimhäute.

skippy

Zitat:Original von Trolli
Wenn du so stark Gewicht abgebaut hast: Verträgst du eine Sorte gutes Speiseöl? Nur zum kalorischen Aufpeppen deiner Speisen.
Mach ich bereits. Nur, sooo viel Speiseöl ist dann auch wieder nicht toll. Schließlich soll's ja auch schmecken Wink

Zitat:Du wirst sicher den Aufpäppel-Drink meiner Oma nicht vertragen (Rotwein, rohes Eigelb und viiiel Puderzucker schaumig rühren, und schnell trinken.) Das Zeugs hilft bei Untergewicht und Rekonvaleszenz. Ist auch gut für angegriffene Magen-Darm-Schleimhäute.
Das kann bestimmt gar nicht so schnell trinken, wie man's wieder von sich geben möchte.... 8o 8o 8o 8o 8o
Seiten: 1 2 3