lebensmittelallergie.info

Normale Version: PrickTest->negativ, fühle mich aber überhaupt nicht gut
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen allerseits,

war heute beim Allergologen um erstmal Pollen-, Hausstaub- und Milchallergie ausschließen zu können.

Hab fest mit einem Ergebnis gerechnet, weil meine Haut juckt wie verrückt, wenn sie irgendeinen Rasen berührt, mir ab & zu die Augen tränen (manchmal sogar durchgehend 2 Stunden), meine Nasenspitze oft einfach so juckt und ich gelegentlich Fließschnupfen hab, der aber nicht arg lange anhält (ca. ne Stunde).
Jedenfalls ist nun der Pricktest negativ ausgefallen, absolut nichts zu sehen auf der Haut, was die Allergologin auch nicht verstehen konnte. Daraufhin hat sie Blut abgenommen für den RAST Test. Sie meinte, dass ca. 1% der Allergiker nicht auf den Test ansprechen würden.

Bin da ein wenig skeptisch, ob der Test postitv verläuft. Bei mir besteht ja noch der Verdacht, dass alles psychosomatisch ist und langsam glaub ich auch dran...

Der Test war heute vormittag und seit heute Mittag, geht es mir gar nicht gut. Fühle mich ein matt und hab das Gefühl, ein Brett vorm Kopf zu haben Wink wie wenn ich Kopfschmerzen kriegen würde, aber nicht bekomme. Ganz komisch halt... Und ich hatte nur einmal in meinem Leben Kopfschmerzen,und das nach einer Nervenwasserentnahme.

Können das evtl. noch die Allergene sein,die man mir da auf die Haut getropft hat? Ist es jemand auch schon so ergangen?

Gruß Mara
Hallo Mara,
bei mir war der Pricktest auch ein Reinfall, und hinterher ging's mir so schlecht, dass ich nicht wusste, wie ich mit dem Auto heim fahren soll. Dafür war der RAST-Test der volle "Erfolg". Hatte bislang nur zwei RAST-Tests, und auf jedem war nur ein Lemi geblieben, welches mit 0,0 war (Reis, Banane). Der Rest war positiv, z. T. sehr massiv.
Also schieb dich nicht in die Psycherl-Ecke. Deine Symptome kommen nicht von nichts, und dass es einem nach einem Allergietest Sch... geht, kann ich nur bestätigen.

LG und lass dich nischt wuschig machen. Big Grin
Trolli
Hallo Mara,

ein Allergietest kann durchaus zu den Symptomen führen, die Du beschreibst. Mir ging es ähnlich.

Allerdings heißt ein negativer Pricktest alleine schonmal garnichts.

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2542&sid=

Hier siehst Du noch weitere Test-Möglichkeiten bezüglich Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Bei mir blieben die prick-tests auch fast immer negativ (und so geht es vielen hier im Forum).

Also, nicht aufgeben, sondern nach und nach alles abklären lassen...

LG Benita
Hallo Mara!

Zitat:Der Test war heute vormittag und seit heute Mittag, geht es mir gar nicht gut. Fühle mich ein matt und hab das Gefühl, ein Brett vorm Kopf zu haben wie wenn ich Kopfschmerzen kriegen würde, aber nicht bekomme. Ganz komisch halt... Und ich hatte nur einmal in meinem Leben Kopfschmerzen,und das nach einer Nervenwasserentnahme.


Guck` Dir bitte auch Deinen " Test-Arm" an, ob dort nicht doch noch Spätreaktionen auftreten – im Hauttest- Areal" : wenn ja, dann bitte "irgendwie" dokumentieren: Digi-Kamera, normaler Foto oder sonst wie und morgen Früh gleich mit Deinen Erfahrungen zum Allergologen, damit er das in der Kartei vermerkt! Notiere Dir bitte auch die "Nebenwirkungen: sie sind durchaus "normal" : hat zwar nicht jeder, der getestet wird, aber ein "paar" Leute haben damit wirklich zu kämpfen -> mit systemischen Reaktionen – die zudem in der Literatur bekannt sind!!

Guck`mal da:
Zitat: . Durch die Öffnung in der Epidermis kann das Allergen in die Tiefe eindringen
und dort eine allergische Reaktion induzieren. Bei einem positiven Ergebnis entsteht nach 15
bis 20 Minuten eine Quaddel mit umgebendem Rötungshof. Gleichzeitig wird eine „Negativ-
Kontrolle“ mit der Extraktionslösung und eine „Positiv-Kontrolle“ mit verdünnter
Histaminlösung durchgeführt. Nach ein bis zwei Stunden klingt die Reaktion wieder ab.
Spätreaktionen nach 6-10 Stunden sind möglich .
Seite 17
http://www.freidok.uni-freiburg.de/vollt....01.07.pdf


http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2334&sid=

LGT
Uli
Mittlerweile geht es mir auch schon besserSmile

Aber da bin ich ja schon mal beruhigt, dass das passieren kann und bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse...

@Uli: An meinem Arm war keine Quaddel oder ähnliches zu sehen. Meine Reaktionen werde ich dann als Notiz beim nächsten Besuch mitnehmen auf jeden Fall mitnehmen. Ist ein guter Rat, so wie ich mich kenne, vergess ich es dann wieder zu erwähnen.

Danke euch für die Info´s,
LG Mara